MotoGP: Nachdem Casey Stoner in Motegi den Sack zu gemacht hat ist die Königsklasse schon entschieden. Jetzt haben die Fahrer also keinen Druck mehr und können frei fahren. Die ein oder andere überraschung könnte möglich sein. Nachdem Alex Hofmann in Japan von Shinichi Ito ersetzt wurde, ersetzt ihn jetzt der Engländer Chaz Davies, der schon in Laguna Seca Alex Hofmann ersetzt hat. Chris Vermeulen fährt mit einier speziellen Lackierung, er will sein früheres Idol Barry Sheene ehren. Wie das Motorrad genau aussieht, weis man noch nicht. Am Donnerstag soll es erstmals gezeigt werden.
Gespannt bin ich auch wer WM Rang 2 hinter Stoner hohlt. Rossi, Pedrosa, Vermeulen, Hopkins und auch Melandri haben noch die Chance (theoretisch). Die besten Karten hat aber wohl Rossi, er hat 26 Punkte Vorsprung auf Dani Pedrosa, 75 Punkte gibts noch zu hohlen.
Wildcart Piloten:
Keine
WM-Stand:
1. Stoner 297
2. Rossi 214
3. Pedrosa 188
4. Hopkins 156
5. Vermeulen 152
6. Melandri 148
250er:
Viele haben schon gedacht das Jorge Lorenzo schon als sicherer Champ gefeiert werden kann. Ich glaube aber das es nicht so ist. Der Lorenzo ist bei den letzten 2 Rennen nicht gerade so überragend gefahren wie wir das bis jetzt von ihm gesehen haben. In Estoril nur Rang 3 hinter Bautista und Dovizioso und in Motegi sogar nur Rang 11 ! Wenns so weitergeht dann wirds nochmal extrem eng, den Dovizioso hat nur noch 36 Punkte Rückstand. Höhrt sich zwar viel an, aber wenn man bedenkt das es vor 2 Rennen noch 55 Punkte waren... wenns so weitergeht dann wirds bis zum ende spannend bleiben warten wir mal ab
Wildcart Piloten:
89 Cho How Wang (China) Zongshen Honda
WM-Stand:
1. Lorenzo 262
2. Dovizioso 226
3. De Angelis 208
4. Bautista 161
5. Barbera 146
6. Kallio 119
125er:
Die von der WM Tabelle noch spannenste Klasse. Dort trennen Gabor Talmacsi und Teamkollege Hector Faubel nur winzige 9 Punkte. Ein kleiner Fehler und alles könnte vorbei sein. Mein Favorit ist Talmacsi, aber Faubel ist immer für einen Sieg gut. Vielleicht kann sich auch mal wieder ein unbekannter aufs Podium stellen
Sandro Cortese hat die letzen 2 Rennen keinen Punkte gehohlt, er ist 2 mal gestürzt. Hoffentlich geht das nicht so weiter. Stefan Bradl ist in Estoril mit Rang 6 sein bestes Resultag eingefahren, in Motegi ist er mit Sturz noch 15 geworden. So kanns von mir aus weitergehen.
70 Blake Leigh-Smith (Australien) Leigh-Smith Honda
73 Jackson Leigh-Smith (Australien) Leigh-Smith Honda
96 Rhys Moller (Australien) Rhys Moller Honda
WM-Stand:
1. Talmacsi 229
2. Faubel 220
3. Koyama 156
4. Pasini 144
5. Corsi 142
6. Pesek 136