Das ist die Bewertung aller Klassen...
125er: Extrem langweilig! Als ich so 8 Laps vo Ende gesehen habe, lag Terol schon 13 Sekunden voran. Dahinter wars ganz spannend, aber in diesem Sport darf es auch mal spannend um den Sieg sein.
Jedenfalls ist Terol der Favorit auf den WM-Titel damit, aber ich schaetze Héctor Faubel noch etwas nervenstaerker ein, auch wenn er nach dem Manoever gegen Cortese blitzartig sekundenweise langsamer fuhr...
Moto2: Auch ein ganz langweiliges Rennen, was ich nicht mal anders vermuetet haette, denn Bradl & Márquez erschienen mir dominant. Was mich sehr freut, dass Julián Simón wohl zum ersten Mal wirklich ohne fuer mich ersichtlichen Grund nicht den Hauch ener Chance hatte und sein schlechteste Pace zeigte.
Ueberhaupt faellt mir auf, dass hier Piloten, die Weltmeister waren und den Titel nicht verteidigen konnten, fahrerisch in ein ganz anderes, sprich niedrigeres Niveau fallen.
Da fallen mir Di Meglio, der seit letzter Saison weit weg ist von seiner 2008er- und 2009er-Form und Talmacsi, der sich noch relativ ordentlich geschlagen hat, ein, aber auch Bautista, der etwa 2009 speedmaeßig nicht mehr so stark ausschaute, was ich jetzt nur mal unpassenderweise erwaehnen wollte. Vielleicht wird das wirklich nicht die Saison von Julián Simón! Seit er von der 250er abgestiegen ist und ich ihn abgeschrieben habe, konnte er nie mehr mein Lieblingsfahrer werden. Der Mann der Rennens war Iannone, der wiedermal leidenschaftlich durch Feld flog...
MotoGP: Um ehrlich zu sein, war das ein tolles Rennen, aber Pedrosa haette fit sein sollen, schade, dass er immer verletzt ist, was ich erst fuer eine klare Ausrede hielt, aber da das hier keiner behauptet und ich von nix und niemanden erfahren kann, dass da technisch etwas faul gewesen ist, ist der schlaffe linke Arm wohl doch da gewesen.
So haette Pedrosa moeglicherweise gewonnen, denn er hatte schon einen Vorsprung vor Stoner. Rossi wird in dieser Saison ohne Ausfaelle niemals aufs Podium fahren. Was anderes erwarte ich mit der Ducati, mit der nur Stoner schnell fahren kann, nicht. Je laenger ich nachdenke, war Jorge Lorenzó ueberragend, denn Honda ist drueckend ueberlegen. Wenn Yamaha das Bike gut entwickelt, werden beide Werkspiloten zu großen Kandidaten...