Hondapapst hat geschrieben:
Abwarten schaun wir mal, Bradl gut und schön, aber in dem Jahr wie er Moto2 Weltmeister wurde haben andere Favoriten gestrauchelt. Ducati ist ein eigenes Thema mit der waren nur drei Leute schnell Capirex Bayliss und Stoner, wobei letzterer mit der Honda auch nicht langsam war, sogeshen kannst du vom Jahrhunderttalent beim Stoner genauso davon reden. Nochmals zu Ducati, wenn du dir die drei besagten Herrn nämlich genau ansiehst dann wird dir auffallen warum sie die einzigen sind die mit der Kiste klarkommen und alle anderen damit strauchelten. Es ist eindeutig die Konstruktion die nur zum Fahrstiel der drei Jungs passte. Stoner sowieso der einzige war der seinen dem Bike anpassen konnte. Übrigens ich bin kein Stonerfan und auch von sonst niemand, nur von dem Sport. Mir ist es vollkommen egal wer wann und wo gewinnt, ich will nur spitzen Motorradrennsport sehen.
andere Favoriten haben gestrauchelt? Stefan Bradl war der einzige der das ganze Jahr über konstant an der Spitze war!
Der ist absolut verdient Weltmeister geworden!
Der einzige der nah dran war war Marc Marquez, leider hat er sich am Ende verletzt, sonst wäre er vielleicht sogar schon da Weltmeister geworden!
Da fuhren auch schon die Espargaros, etc. mit und die haben gegen Bradl kein Land gesehen!
Im Jahr 2013 gibt es in der Moto2 keinen Marc Marquez mehr, der würde dort sicher auch dominieren!
Stoner war ein begnadeter Rennfahrer und ein rießen Talent, aber den WM Titel hat er mit einem Bike geholt, welches zu dem Zeitpunkt einen Topspeed Vorteil von 10-15kmh auf Honda und Yamaha hatte, die Bridgestone Reifen waren besser als die Michelin Reifen (sieht man auch an den vielen Suzuki Podestplätzen) und wie es immer so schön heisst, nur Stoner kam zurecht stimmt auch nicht ganz, denn 2006 sind Loris Capirossi, Carlos Checa und Troy Bayliss damit schon aufs Podium gefharen und haben sogar Rennen gewonnen! Capirossi wäre ohne Verletzung warscheinlich 2006 schon MotoGP Weltmeister mit Ducati geworden!
Danach stockte die Entwicklung und von Jahr zu Jahr wurden auch die Stoner Ergebnisse schlechter!
Ich würde jede Wette eingehen, dass wenn jetzt Casey Stoner zurückkommen würde er nicht mit Ducati gewinnen würde und auch als Teamkollege von Marc Marquez den kürzeren ziehen würde!