den Thread mach ich jetzt schon auf, da ich jetzt die ganze Woche nicht da bin und am Freitag wohl keine Zeit dafür haben werde.
Ich fahr live zum Sachsenring ! Wer noch?
Karten gibts noch ! Wer noch keine hat und Zeit hat nächstes Wochenende sollte auf jeden Fall vorbei kommen ! Tickets kann man sich bequem auf der Sachsenring Seite von zu Hause aus selbst ausdrucken !
http://www.sachsenring-circuit.com/ dann auf motogp und auf tickets klicken. Ein paar Tribünen sind komplett ausverkauft, die anderen warscheinlich kurz davor. Denn vor 2 Monaten haben sie gesagt das schon 67000 Tickets der 100000 Tribünenplätze weg sind.
Ich war ja schon letztes Jahr da, ich bin der Meinung das man am Bergabstück am Meisten zu sehen bekommt, da sind fast alle Ausbremsmanöver usw. T12 + T13. Kurve 1 ist aber glaub auch nicht so schlecht ^.^
Und 100 Euro für ein Wochenendticket ist viel billiger als bei der F1.
So genug gelabbert, hier noch ein kleiner Überblick über die jeweiligen Klassen
125cc: Das Aspar Team dominiert scheinbar nach belieben, Julian Simon führt mit 1,5 Punkten vor Bradley Smith. Platz 3 der Tabelle belegt der dritte Fahrer Sergio Gadea. Alle sind genau wie Andrea Ianonne immer für einen Sieg gut.
Für einen Sieg gut sein könnte auch Jonas Folger ! Seinen Gaststart in der Deutschen Meisterschaft hat er überlegen mit 17 Sekunden Vorsprung gewonnen, und das mit Zeiten die auf dem Niveau der letztjährigen Zeiten waren ! Sandro Cortese wird nach seiner Pole Position von Assen und nach seinem Rennsturz versuchen es diesmal besser zu machen, Am Sachsenring war Cortese bis jetzt immer gut dabei. Und auch Stefan Bradl mit Platz 2 im Vorjahr wird heuer den Sieg anpeilen. Bis jetzt liefs noch nicht so gut, aber es geht wieder aufwärts.
Dazu kommen 3 weitere Deutsche Wildcard Piloten: IDM 125er Dominator Marcel Schrötter, Marvin Fritz und Daniel Karthreininger.
250cc: Wer vor der Saison auf Honda mit Hiroshi Aoyama als WM Führender beim Sachsenring GP gewettet hat, der ist jetzt reich !. Die Strecke sollte der Honda entgegen kommen. Auch Alvaro Bautista, Marco Simoncelli und Hector Barbera sollte man auf der Rechnung haben. Mal schaun was Tom Lüthi beim "Heimspiel" zeigt.
Mit dabei ist auch erstmals Marcel Becker, ein 19 Jähriger Deutscher auf einer Yamaha. Mit diesem Uralt Bike sollte er aber eher keine Große Rolle spielen, Punkte sind eher unwarscheinlich. Ich kenn den nichtmal.
MotoGP: Honda ist zurück, der Sieg von Dani Pedrosa in Laguna Seca kam gerade recht, wenns jetzt so weitergeht dann kann der kleine Spanier in der WM evtl nochmal eingreifen. Auch Toni Elias kommt mit dem neuen Chassis viel besser zurecht und könnte nach P6 in Laguna wieder vorne auftauchen. Nicky Hayden muss beweisen das P5 keine Eintagsfliege war, der Sachsenring hat ihm bis jetzt eigentlich immer gut gelegen.
Und dann natürlich noch der Dreikampf zwischen Valentino Rossi, Jorge Lorenzo und Casey Stoner.
Bin gespannt wies da ausgeht.
Wetter scheint heuer gut zu werden, DSF überträgt alle Trainings am Freitag, die Qualis am Samstag, die Warm Ups und Rennen am Sonntag live !
Der Sachsenring von oben ! drauf Klicken um größeres Bild zu sehen [/img]