Ein Wahnsinnsrennen, diesmal mit dem Super-GAU für Valentino Rossi "The Doctor" (Sturz in lap 4). Neuer MotoGP-WMer ist Nicky Hayden geworden, der gemütlich und ungefährdet auf P3 hinter den beiden überraschend starken Werks-Ducatis ins Ziel kam. Troy Bayliss als Lauf-Sieger und Capirossi auf P2. Gratulation an den neuen WMer Nicky Hayden, glücklich aber verdient.
Genauso möchte ich Jorge Lorenzo zum 250er Titel auf Aprillia gratulieren, der sich mit seiner besonderen Art von ansteckender Freude und Begeisterung (selten einen WMer so ausflippen gesehen, im positiven Sinne) über seinen Triumph freuen konnte, dass man als Fan gar nicht anders konnte als sich mit ihm zu freuen.
Alvaro Bautista musste sich bei seiner Heimkür mit P4 begnügen. Auch ihm sei noch mal zum WMer-Titel gratuliert. Laufsieger in Valencia wurde der Spanier Hector Faubel.
Alles in allem, haben mich alle drei Klassen begeistert. Natürlich mit Schwerpunkt MotoGP, dass war Motosport auf höchstem Niveau und atemberaubenden Duellen. Es wurde uns Fans bis zum Schluss ein show-down vom feinsten mit spannendem WM-Fights geboten. Ich behaupte sogar, dass wir richtig verwöhnt wurden, ob auf zwei oder vier Rädern, diese Saison war in jeder Hinsicht zum Zunge schnalzen
. Keep that racing ..
PS: Mehr?
Dann einfach dem Link folgen!