Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

MotoGP in der Türkei

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Freitag, 20. April 2007

Beiträge: 93
Die Pause ist vorbei und in Istanbul wird wieder Motorrad gefahren. Und es gibt wieder einige offene Fragen, die einer Klärung bedarfen. Wer hat die Auszeit am besten genutzt? Hat Ducati weiter einen Kraftvorteil? Gewinnt jemand anderes als Marco Melandri? Hat sich Nicky Hayden endlich an die neue Maschine gewöhnt?

Fragen über Fragen - und eigentlich gibt es ja noch viele mehr. Antworten liefert das Wochenende oder aber auch wir hier in einer gemütlichen Diskussion darüber. Viel Spaß mit beidem!
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Sonntag, 22. April 2007

Beiträge: 0
Alex Hofmann ließ in Istanbul sogar Valentino Rossi hinter sich und setzte damit ein Ausrufezeichen! Motorsporttotal.com

Die haben ja einen an der Klatsche! :lol: Wenn Vale keinen Gummi mehr hat, kann man ihn ja auch mit dem Dreirad überholen!!!!!!!!!!! :twisted:

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Beitrag Sonntag, 22. April 2007
Hel Hel

Beiträge: 6
Naja, über Qualität lässt sich manchmal eben nicht streiten. Also diese komische andere Seite, die meint, sie macht Motorradberichterstattung, ist echt dermaßen schlecht und arbeitet so unseriös, dass ich echt froh bin, dass hier bei adrivo vernünftige Sachen zu lesen sind.

Ich schau dort gar nicht mehr hin, weil da muss ich mich eh nur ärgern. Da bleib ich lieber auf dieser netten und feinen Seite hier.

Beitrag Dienstag, 24. April 2007

Beiträge: 93
So, um hier auch von den Rennen an sich was zu haben.

Es war wieder ein tolles Wochenende und die Motorräder haben gezeigt, was Spannung ist. Na gut, Stoner und Elias waren recht einsam, aber der Kampf um den dritten Platz war äußerst eng und dass Barros da mitgefahren ist, hat gezeigt, was mit der Sateliten Ducati möglich ist.

Auch der Alex Hofmann war gut unterwegs, was ich jetzt nich daran festmachen möchte, dass er einen Rossi mit starken Reifenproblemen überholt hat, sondern dass er wirklich gute Zeiten gefahren hat, nur leider am Anfang etwas den Anschluss verlor. Mit einem besseren Quali-Ergebnis wäre da auch einiges drin gewesen. Aber leider hats auf dem Qualifyier eben nicht so geklappt.

Rossi zu beobachten hat beinahe weh getan, vor allem wenn man bedenkt, wie er in den Trainings und im Qualifying zurecht gekommen ist. Aber Michelin hatte generell ein schwarzes Wochenende, dem konnte auch der Doctor nicht entkommen.

Der Sturz war leider auch eine unschöne Sache, aber zum Glück ist nichts Schlimmes passiert. Es hätte mich interessiert, was Pedrosa geschafft hätte und Vermeulen wäre ein heißer Podestkandidat gewesen. Der hat Rundenzeiten hingelegt, die wirklich von allererster Güte waren.

Bei den 250ern hat Andrea Dovizioso wieder einmal Lorenzo geärgert. Das hat echt Spaß gemacht. Nicht dass ich Abneigungen gegen Lorenzo hätte - wie vielleicht so manch anderer -, aber ein Alleingang wäre ja auch langweilig gewesen.

Die 125er haben einen Premierensieg erlebt. Auch immer wieder eine schöne Sache. Corsis Kampf mit Olive war auch wirklich nett anzusehen. Man hat richtig gemerkt, dass beide ihren ersten Sieg haben wollten. Dahinter haben sich die anderen zu sehr auf Positionskämpfe konzentriert, weswegen die beiden vorne so gut wegkamen.

Irgendwie ist es schade, dass die Türkei jetzt aus dem Kalender fallen soll. Die Strecke hat irgendwie was. Sollte stattdessen Indianapolis kommen, wird es dort aber sicher eine tolle Show geben und wenn die MotoGP in der USA mehr und mehr Fuß fasst, wird es dem Sport nur gut tun und es kommen vielleicht weitere Sponsoren.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild


Zurück zu Motorrad

cron