Der 8-malige Motorrad-Champ wandert auf den geschichtsträchtigen Spuren des einmaligen Giacomo Agostini. Valentino Rossi "Il Fenomeno" fährt beim DutchTT MotoGP in Assen seinen
100. GP-Sieg ein

!
ResCHpekt und eine virtuelle Verneigung, der Doktor hört nicht auf an seinem Denkmal zu basteln. Jorge Lorenzo einsichtig auf P2, nie eine echte Gefahr, genauso wie Pedrosa (Dani & Andrea, beide Repsol/Honda ausgeschieden).
Werksducatipilot und Ex-WM Casey Stoner fährt mit derben Rückstand auf P3 und behält mit 9 Punkten wenigstens in der Gesamtführung hinter dem Doctor & Jorge (beide FIAT/Jamaha) Anschluss. Hayden wieder einmal eine Enttäuschung. Was mit dem los ist, kann von Glück reden, das Mika Kalio auf der Kunden-Ducati von Pramac am Schluss noch ausgeschieden ist. Der Finne hatte ein sehr gutes Rennen, bis auf sein Ende in der letzten Runde

.
Starke Leistung von Collin Edwards (USA) P4 auf Monster-Jamaha Tech 3 und Chris Vermuelen (NED) P5 auf der Rizla Suzuki.
Schwacher Melandri & Capirossi, da war mehr möglich.
Alles in allem fand' ich das Rennen sehr gut, auch wenn vorne der Doctor nichts anbrennen ließ. Dafür war das Verfolgerfeld umso aktiver, wenn auch in einer anderen Liga von den Zeiten.
Ich weiss gar nicht, ob ich mich mehr auf nächste Woche und dem USA MotoGP von Laguna seca freuen soll, oder auf den "Sachsenring"

? Beides zwei weitere Höhepunkte in der MotoGP!
Beim Deutschland-Lauf werden nicht nur wieder alle Klassen am Start sein (in Laguna seca fährt ja bekanntlich nur die Königsklasse), sondern bestimmt auch wieder volles Haus. Die
96.000 zahlenden Besucher des "TiTi" dürften beim Sachsen-Happening doch geknackt werden.
Die F1 könnte und sollte sich mal ein paar Scheiben davon abschneiden, zumal die Königsklasse der Biker auch nicht so eine weite Bandbreite/Akzeptanz an Publikum hat.
Der 250er Lauf war ebenso nicht von schlechten Eltern und Aoyama habe ich mir diesmal auf Empfehlung von hier, besonders gut angeschaut.
Ein beeindruckender Pilot. Sein Sieg bei der "TiTi" hat mich jetzt endlich überzeugt und nicht nur, weil er jetzt auch noch WM-Führender ist.
Seine silberne SRT-H (Scot Racing Team Honda) ist schon ein Hingucker, aber auch sein Fahrstil, keine Chance für Hector Barbera (Pepe-Aprillia) der auf P2 fuhr. Aber auch glücklich für Hiroshi Aoyama, denn das der nach dem Ding/Auffahrunfall von Bautista überhaupt zu ende fahren konnte, war schon ein kleines Wunder (unverzeihlich von Alvaro, in meinen Augen).
Auf P3 fuhr auf Metis-Gilera ein nicht glücklicher Simoncelli (ITA), dessen Reifen (Dunlop) völlig dahin waren.
Die Überraschung schlecht hin, war Aleix Espargaro mit seinem Platz 4

. Chaupau, Hut ab für seinen ersten GP-Lauf.
Auch die 125er hatte einiges zu bieten. Am besten hat mir gefallen, wie Smith sich bei Iannone (P4) revanchierte und ihm P3 abnahm. Das hatte Stil, Klasse.
Verdienter Sieger war S. Gadea auf P1 vor J. Simon auf P2 (alle Aprillia).
Sandro Cortese kann mehr.
Keep this racing!
NB: Kann mir einer bestätigen, oder auch nicht, ob das Scot Racing Team Honda aus Mailand (125er) mal früher Vasco Rossi (eine Art italienischer Udo Lindenberg) als Besitzer, Teilhaber hatte?