Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

MotoGP 1. Lauf in Katar:

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Montag, 12. März 2007

Beiträge: 0
Bild Ehrlich gesagt war ich vom Rennen der MotoGP Crazy-Horden in Katar mehr als positiv überrascht. Was ich habe sehen dürfen war nicht nur schon ein echter Vorgeschmack auf die F-1, sondern auch ein MotoGP/Lauf mit Auftakt vom feinsten auf höchstem Niveau. Das Rennen hatte für mich alles und war nicht nur deshalb mehr als spannend. Ich habe mich riesig für Casey Stoner und seinem ersten Sieg auf Ducati gefreut. Loris war auch sauschnell, aber leider auch schwer am Limit. Zumindest konnte Ducati beweisen, dass beide Dukes bärenstark und competetive sind. Im Gegensatz zu allen s.g. Experten, Spezialisten und Medienschaffenden, scheint DUCATI alle von der Presse (und nicht nur!) mega-mässig überrascht zu haben. Denn ich habe von keinem im Vorfeld (tests usw.) hören, sehen oder lesen können, dass DUCATI eventuell bei der Musik um die WM ein gewaltiges Wort wird mitsprechen können und nicht nur weil eine Werks-Jamaha vom "Doctor" auf ein mal ein auffällig grosseß FIAT-Logo auf der Titelanwärter-Maschine platziert ist. Eher das Gegenteil war der Fall. Selbst die MSa 8, 9 & 10 attestierten Ducati Probleme. Sie wären nicht in der Lage dem Speed auf die Piste zu kriegen, unagil- störrisch und pneus mit denen die Dukes nicht klar kommen sollen. Gut, dass DUCATI, Loris und in erster Linie Casey Stoner uns bewundernswert eines besseren belehrt haben. Eins war auch nicht zu übersehen. Die Valentino-Jamaha (von Dani Pedrosas seine Honda ganz zu schweigen) war so etwas von langsam, auch die Hondas, so dass Vale wirklich nur auf der Bremse an seinen Konkurrenten vorbeikam. Ich bin sicher, dass DUCATI einiges noch im Köcher hat und als Mitfavorit der MotoGP mindestens noch Siege einfahren wird, wenn nicht sogar die WM, wie Rossi auch in einem Artikel hier schreibt: Ducati wird weiter gewinnen und vielleicht sogar um den den Titel mitfahren. Mich würde es nicht stören :twisted: (schliesslich nennt man die Ducatis auch die Ferraris auf zwei Rädern :P !). Spass beiseite, die Dukes sind aber und bleiben das sprichwörtliche Salz in der MotoGP. Keep racing!

Casey Stoner GP-Sieger des 1. Laufes in Katar. So kann es laut Casey ruhig weiter gehen:

Bild

Hier der Zieleinlauf vom MotoGP/Lauf in Katar:

1. C. Stoner Ducati 43:02.788
2. V. Rossi Yamaha MotoGP + 2.838
--------------------------------------------------------
3. D. Pedrosa Repsol Honda + 8.530
4. J. Hopkins Suzuki + 9.071
--------------------------------------------------------
5. M. Melandri Gresini Honda + 17.433
6. C. Edwards Yamaha MotoGP + 18.647
7. C. Vermeulen Suzuki + 22.916
8. N. Hayden Repsol Honda + 23.057 :cry:

Beitrag Dienstag, 13. März 2007

Beiträge: 130
Ja dieses erste Rennen in Katar war echt ein guter Vorgeschmack auf die restliche Saison..einfach ein klasse Auftaktrennen....ich kann die nächsten schon garnicht erwarten..
Caseys Leistung war spitze.....hab mich richtig für ihn mitgefreut.....wenn das mal kein WM-Kandidat ist??


*DUCATI POWER*
:wink: :wink:
team mclaren mercedes

Beitrag Mittwoch, 14. März 2007

Beiträge: 0
Da neige ich Dir Recht zu geben. Casey Stoner war schon letzte Saison immer ein Pilot mit dem man rechnen musste und umso schlauer das DUCATI es geschafft hat (vom Salär, das recht üppig sein soll, will ich gar nicht erst reden!) Stoner von der neuen DUCATI zu überzeugen, denn Casey ist in meinen Augen zu DUCATI gegangen, nicht um reich zu werden, sondern um die realistische Chance für die WM 2007 zu ergreifen. Das Können hat er, dass Material scheint überall competetive zu sein und last but not least, den Speed der DUCATI darf man wirklich nicht unterschätzen. Einer der dem allem in die Suppe spucken könnte, ist Valentino Rossi alias "The Doctor" (dafür muss aber auch er sich noch gewaltig steigern, Pedrosa sowieso. Kann sich noch einer an Nicky Hayden erinnern? P8 kurz vor Barros auf P9). Vergessen dürfen wir auch nicht Loris Capirossi! Schade, dass ein Troy Bayliss oder sogar ein Sete Gibernau ihre Karriere in der MotoGP an den Nagel gehangen haben. Auch ein Max Biaggi wäre auf einer guten Maschine nicht zu unterschätzen (aber wahrscheinlich ist er auch vom Doctor wie Sete dermassen demotiviert, zerstört wurden, dass sie jetzt beleidigt in anderen Spielkästen spielen, schade, aber thats Motorsport to!). Er hat schon einige MotoGP-Siege mit der DUCATI eingefahren und war auch in Katar vom Speed und Rundenzeiten in der Lage zumindest aufs Podest/Stockerl zu fahren, wenn nicht sogar Siegfähig war. DUCATI-Corse hat ein routiniertes, erfahrenes und schnelles Fahrer-paar. Aber vor allem ein sehr gutes Motorrad. Keep racing!

PS: Wenn man sich die Leistungen von Alex Hofmans D'Antin MotoGP/Ducati (Desmosedici GP7 Sat, identischer Motor & Chassis wie die von Casey Stoner oder Capirossi) in Katar anschaut, da kann man nur die Hände vors Gesicht halten, selbst der nicht mehr ganz junge Alex Barros kam mit P9 wenigstens in die top-ten im gegensatz zum deutschen A. Hoffman. Und der hört nicht auf von sich selbst zu sagen, diese Saison 2007 wird die seinige und das er es allen noch beweisen will. Na denn mal tau. Mit cuore sportivo ..


Zurück zu Motorrad