Der pure Wahnsinn. Drei Italiener auf dem MotoGP-Podium und was für Italiener, alle schon WM-Titelträger und mit Chancen auf den MotoGP WM-Titel 2006.
Italienisches Podest: Valentino Rossi nahm die Niederlage wie ein Gentleman zur Kenntnis. "Es ist wunderbar, drei Generationen von Italienern auf dem Podest zu sehen", meinte Vale. "Wir gehören zu den schnellsten der Welt. So macht es Spass. Mehr können wir für unseren Sport in Italien nicht tun."
Capirex, der Doktor & Macio (Marco Melandri) scheinen die MotoGP WM-Krone unter sich ausmachen zu wollen. Schaut man sich die Performance von Hayden oder Pedrosa an, ist man fast geneigt sich dem auch anzuschliessen. Selbst Loris Capirossi hat diese Saison bisher mehr Siege (3) als Nicky Hayden (2) oder Daniel Pedrosa (1) auf seinem Konto eingefahren. Von Valentino gar nicht zu reden (5 Siege), wenn der nicht diese dummen Ausfälle gehabt hätte, wäre er schon längst wieder enteilt. So hat der Doktor den Abstand auf den führenden Hayden in der WM-Wertung, in vier Rennen, von 51 auf 12 Punkte reduziert
. Da kann man nur den Hut ziehen und sich auf ein mega-geiles show-down auch in der MotoGP freuen.
"Allmählich wird die Lage für Nicky Hayden ungemütlich: In Brünn hat ihm Rossi 13 Punkte weggenommen, in Sepang 12, auf Philip Island 5 und am Sonntag in Motegi wieder 9 Punkte. Das heisst: Rossi hat zuletzt 9,75 Punkte pro Rennen wettgemacht. Auch wenn Hayden im Finale mit Schützenhilfe einzelner Honda-Piloten rechnen kann, die ihn "vielleicht" vorbeilassen. Allerdings: Piloten wie Stoner oder Roberts aus Kundenteams, die Millionen an Leasinggebühren zahlen, werden sich kaum eine Stallorder vorschreiben lassen. Und Marco Melandri braucht sich in Italien nicht mehr blicken zu lassen, wenn er seinen Freund Rossi an Honda verkauft. Hingegen hat Capirossi einmal durchblicken lassen, er könne sich vorstellen beim Finale in Valencia für Rossi die Steigbügel zu halten."
<<Ich bin hundertprozentig sicher, dass Nicky die Weltmeisterschaft gewinnt (so HRC-Präsident Suguru Kanazawa ).>>
Aber Kanazawa hat sich schon einmal gehörig verschätzt, 2003. "Rossi bleibt zu 90% bei uns. Und wenn er weggeht, bauen wir ein noch besseres Motorrad und zerstören ihn" hatte der Japaner im September 2003 in Estoril posaunt. Das Ergebnis ist bekannt. Zerstört hat hier nur einer etwas. Valentino "The Doctor" und zwar die Arroganz von Honda (Quelle MSa40)! Keep racing!
@shoeksen. Kannst Du mir sagen was aus Max Biaggi geworden ist? Stimmt es, dass Max für Spyker F-1 testen wird oder getestet hat und das Biaggi aus der Superbike ein Angebot hat? Für ein eventuelles Feedback jetzt schon mal Dankeschön.
pre sign:
Mika Hakkinen gefragt, ob es ihm denn Spass machen würde, noch einmal gegen Schummi anzutreten: "Ja schon, aber dann bestimme ich die Autos und die Strecke!"