Respekt, Stoner baut seine WM-Führung aus und alle (gut, fast alle) haben in meinen Augen, eins der schönsten und auch ausgeglichensten MotoGP gezeigt. Rad an rad Duelle zwischen Casey Stoner und Ducati vs. Valentino Rossi auf der FIAT-Jamaha, dass sieht doch mehr als gut aus. Die WM ist mehr als realistisch und möglich (was ist bloss mit Loris Capirossi los?). Selbst der Doctor schien mit seinem Latein am Ende. Ein mehr als verdienter Sieg für Stoner und ein hart erfahrener 2. Platz für Vale. Thats Motorracing, mehr davon! Wie immer mit einem cuore sportivo ..
PS: Soviel MotoGP Prominenz war schon lange nicht mehr auf einem so kleinem Areal. Alle waren sie da, selbst Ke(v)in Schwantz, oder Alex Criville z.Bs., um einen Künstler auf zwei Runden zu bestaunen und zu bewundern. Casey Stoner in extremer Schieflage. Das beste was DUCATI, neben der desmosedici zustande gebracht hat, sie gilt es zu schlagen, wer denn WMer werden will, der weiss, dass an Ducati kein Weg vorbeigeht!
PS: Alex Barros, aber auch Alex Hofman haben bewiesen, dass auch das so genannte Satelliten-Team von Ducati, Ducati d'Antin-Team einiges drauf haben. Beide in den Punkten (Barros sogar auf P8!).