Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Grosser Preis der Niederlande 2006

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Welches Team wird gewinnen?

Umfrage endete am Montag, 26. Juni 2006

Camel-Yamaha
2
67%
Repsol-Honda
1
33%
Ducati
0
Keine Stimmen
Kawasaki
0
Keine Stimmen
Suzuki
0
Keine Stimmen
Fortuna-Honda
0
Keine Stimmen
Tech3-Yamaha
0
Keine Stimmen
ein anderes
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 3

Beitrag Samstag, 24. Juni 2006

Nun gehts in die achte Runde:

Kann Valentino Rossi trotz Schmerzen punkten? Kann Alex Hofmann als Gibernau-Ersatz überzeugen? Wie gut kommen die jungen Wilden, wie Nicky Hayden, Dani Pedrosa, Marco Melandri, Casey Stoner und Randy de Puniet zurecht? Was schafft Kenny Roberts jr. nach seiner Sensationsfahrt in Barcelona? Schaffen Suzuki und Kawasaki den Sieg?

Fragen über Fragen, auf die wir eine Antwort erhalten. Trotzdem bitte ich euch hier eure Prognosen abzugeben.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also Hoffmann hat mich bis jetzt schon überzeugt! Rossi auf dem letzten Platz ist natürlich nicht so gut. Kann es aber auch verstehen, so ein gebrochenes Handgelenk schmerzt doch schon sehr!

Meiner Meinung nach wird trotz Rossis Verletzung das Camel Yamaha Team den Sieg einfahren. Dieses Mal eben mit Colin Edwards. In den Trainings hat er vor allem auf den Rennreifen gezeigt, dass er über die Distanz die schnellsten Runden drehen kann. Bei Rossi hoffe ich, dass es ihm schon besser geht, genau wie bei Capirossi. Und mein größter Wunsch wäre, dass niemandem etwas passiert.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Schön wäre natürlich auch, wenn Hofmann aufs Podium kommt, aber das bezweifle ich :roll:

Podium ist vielleicht unwahrscheinlich, aber die Top-Acht sollten schon drinnen sein. Wenn er die richtige Gruppe erwischt und seine Reifen durchhalten ist vielleicht sogar noch etwas mehr möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Also nach diesem MotoGP-Rennen muss man zumindest 50% des Feldes zum Psychiater schicken, denn ganz zurechnungsfähig können die ja wohl nicht sein.

Das Manöver zwischen Hayden und Edwards in der letzten Schikane: komplett durchgedreht.

Rossi mit verletzter Hand vom letzten Startplatz auf Platz acht: muss denken er ist eine Wildsau.

Capirossi fährt im schwersten Delirium und holt auch noch, sich irgendwie an die Maschine festklammernd, einen Punkt: völlig durchgeknallt

Bei ein paar anderen ließe sich sicher auch noch was finden (sonst hätte ich mit den 50% wieder einmal meine absolute Unfähigkeit in Mathematik unter Beweis gestellt).

Es war zwar ein tolles Rennen, aber ich hoffe, dass die nicht so weitermachen, weil sonst gibts bald die nächsten Verletzten.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Montag, 26. Juni 2006

Hallo,

wieso den zum Psychiater? Die Jungs haben wenigstens was aufm Kasten im gegensatz zu den F1-Luschen :twisted:

Manöver letzte Kurve: vom Feinsten - leider falscher Sieger :cry:

Rossi mit verletzter Hand: er bracuhst nun mal die Pkt. bzgl. der WM !!! :twisted: 8-)

Capirossi: auch er braucht die Pkt. obwohl er am Ende sicher nicht mehr beim WM-Kampf dabei sein wird *schade*
TheYellowCommunity.com - Valentino Rossi - Community

Beitrag Montag, 26. Juni 2006

TheDoctor46 hat geschrieben:
Hallo,

wieso den zum Psychiater? Die Jungs haben wenigstens was aufm Kasten im gegensatz zu den F1-Luschen :twisted:

Von wegen etwas auf dem Kasten haben gebe ich dir vollkommen recht, nur bei ihren Gratwanderungen sind die Jungs manchmal sehr, sehr nahe am Limit oder drüber. Mir ist schon klar, dass in der (Motorrad-)Rennfahrer-Mentalität alles unter 100% Einsatz schon von der Einstellung her nicht möglich ist. Wenn man aber sieht, wie sich die Jungs ohne Rücksicht auf das körperliche Wohlergehen in Zweikämpfe stürzen, oder mit nicht gerade leichten Verletzungen durch das Rennen quälen, dann ist eine, vielleicht nicht ganz ernst gemeinte, Empfehlung in Richtung Psychologe schon erlaubt.

Außerdem stimme ich dir vollkommen zu, dass das Rennen wirklich sehr spannend und toll anzusehen war, und die Leistungen aller Fahrer, aber im Speziellen von Edwards, Hayden, Rossi und Capirossi wirklich bemerkenswert waren.

Ob sich vor allem die Qualen für Capirossi ausgezahlt haben, wird man erst am Saisonende wissen, aber Punkt ist Punkt da hast du schon recht.

Meiner Einschätzung nach wird der eine Punkt dem Loris aber nichts bringen. Hayden ist für mich nur mehr von einem gesunden Valentino zu packen und vielleicht, aber wirklich nur vielleicht von Pedrosa.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2006

naja mit einer leichten Empfehlung hast du schon Recht 8-)

das der Pkt. dem Loris was nützt glaube ich auch kaum...

Den Nicky kann wenn dann nnur der Vale einholen, wie du schon sagst...
der Dani ist mir da noch zu "unkonstant" :wink:

Beitrag Mittwoch, 28. Juni 2006

Ein atemberaubendes Rennen, nur mit dem falschen Sieger. So wird die WM nicht spannender, aber so einfach wie 2005 wirds nicht mehr. Es sah doch lange nach der spannendesten WM seit langem aus.
Bitte hier melden.

Beitrag Donnerstag, 29. Juni 2006

Ich hoff dochmal das in Donnington der Vale den Vorsprung vom Nicky n bissel verkürzen kann 8-)

Ich hoff dochmal das in Donnington der Vale den Vorsprung vom Nicky n bissel verkürzen kann 8-)

Ihn gibt es des Bruches der Pinsels nicht? Er wird absolut gesund sein?
Aber Nicky ist schal-fade und stabl... :(
Nicky - ist "Moto-Alonso" nur mit einem Sieg in der Saison... :lol: :lol: :lol:

MoskauSchumiru hat geschrieben:

Ihn gibt es des Bruches der Pinsels nicht? Er wird absolut gesund sein?
Aber Nicky ist schal-fade und stabl... :(
Nicky - ist "Moto-Alonso" nur mit einem Sieg in der Saison... :lol: :lol: :lol:

Nein er ist Moto-Kimi03. :wink:
Bitte hier melden.

Zurück zu Motorrad