Die große Frage in der MotoGP Klasse ist ob Casey Stoner weiterhin so extrem gut fährt wie bisher. Dann hat er warscheinlich wieder keine Gegner. Aber bis auf Capirossi, Barros und Vermeulen ist auf dieser Strecke noch keiner gefahren, übrigens wird sie genau in die andere Richtung gefahren, also im Uhrzeigersinn ! In diese Richtung sind alle Piloten noch nicht gefahren. Also glaube ich mal das Casey Stoner nicht so überlegen fährt wie sonst, sondern das der gewinnt der die Strecke am schnellsten lernt. Ein großer Spezialist dafür ist ja Marco Melandri der die Türkei Rennen damals extrem überlegen gewinnen konnte. Aber man weis nicht so ganz ob er wieder ganz fit ist und richtig fahren kann. Mit Vale muss man auch Rechnen, obwohl die Yamaha nicht gerade das beste Bike ist, aber Rossi vor seinem Heimpuplikum kann/darf man nicht abschreiben, siehe Mugello. Außerdehm rechnet sich John Hopkins Siegchancen aus, letzes Rennen war er der einzige der mit Casey mithalten konnte. Mal schauen was die Hondas rund um Dani Pedrosa und Nicky Hayden machen können. Der Deutsche Alex Hofmann ist übrigens nach seiner schweren Verletzung in Laguna Seca wieder dabei.
Ein Blick auf die WM Tabelle zeigt uns die überlegenheit von Stoner/Ducati/Bridgestone, aufgrund von 60 (!) Punkten Rückstand sollte die WM für Rossi schon gelaufen sein. Aber abschreiben will ich ihn (noch) nicht. Wenn er noch Chancen haben will muss allerdings ein Sieg her !!!
Die WM Tabelle:
1. C. Stoner 246 Punkte
2. V. Rossi 186 Punkte
3. D. Pedrosa 168 Punkte
4. C. Vermeulen 124 Punkte
5. J. Hopkins 124 Punkte
6. M. Melandri 113 Punkte
7. C. Edwards 93 Punkte
8. N. Hayden 89 Punkte
9. L. Capirossi 87 Punkte
10 A. Barros 83 Punkte
Wildcart Piloten: