Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Der Doktor dominiert den Lauf der Moto-GP in Jerez/ESP

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder

Beiträge: 0
Bild

Valentino Rossi alias "The DOCTOR" dominiert den spanischen MotoGP-Lauf. Nicht nur Dani Pedrosa (P2) hatte klar die schlechteren Karten bei seinem Auftritt vor fast 150.000 verrückten spanischen Zuschauern. Auch der Letztjährige WMer Nicky Hayden platzierte seine Werks-Honda nur auf P7, noch hinter dem stark fahrenden "El Toro" Carlos Checa auf P6 (Kunden-Honda). Blass blieben leider auch die Dukes, wobei der gute Casey Stoner die Ducati noch auf P5 fuhr im Gegensatz zu Capirossi (desaströse Vorstellung mit P12 :shock1: ). Alex Hofman (D) musste wegen einer Fehlentscheidung des eigenen Teams disqualifiziert werden. Mehr über den MotoGP/Lauf und seinen Geschmack unter: diesem lesenswerten motorsport-magazin.com Artikel! Keep racing!

PS: Roberto Locatelli wird anscheinend dem Tod noch einmal von der Schippe springen und morgen aus seinem Wach-Koma geholt werden. Hats der Junge drauf oder nicht! Eine ganze Fussraste hatte es sich in seinem Knie gemütlich gemacht :shock1: .
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 25. März 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 25. März 2007

Beiträge: 485
Das Rennen fand ich gut, und endlich siegt Rossi wieder. Ich mag ihn!

P.S.: Meinst du nicht Roberto Locatelli?

Beitrag Sonntag, 25. März 2007

Beiträge: 0
Mensch, danke "BecksPistol". Correctomundo, natürlich muss es Roberto Locatelli heissen. Wieder so eine Attacke von Demenz :roll: , ich werd das mal korregieren. Mit cuore sportivo ..

Beitrag Sonntag, 25. März 2007

Beiträge: 93
Der Dottore hat heute wieder einmal eine sehr gute Vorstellung abgeliefert. Nachher hat er meiner Meinung nach zu Recht gesagt, dass er derjenige ist, den es zu schlagen gilt, wenn bei ihm alles passt.

Klasse war wieder einmal seine Einlage nach dem Zieleinlauf auf der Ehrenrunde, als da sein Fanclub als Bowling-Pins verkleidet aufmarschiert ist. Fünf Rennen hatten wir auf so eine Show warten müssen. Da konnte auch Lorenzo mit seiner Lorenzo's Land Fahne nicht mithalten.

Tolle Leistung auch von Dani und Edwards, der lange genug darauf warten musste, bis er wieder einmal auf das Podest kam. Schade um Hopper, dem ich ein gutes Finish echt gegönnt hätte. Der Typ fährt mit einem gebrochenen Kahnbein und hält vorne mit, das hat Respekt verdient - zumindest meinen.

Ein bisschen hinter den Erwartungen blieb wieder einmal Nicky Hayden, der anscheinend nach wie vor mit der neuen Maschine kämpft. Einer, der nie 250er gefahren ist, sondern von den Superbikes kommt, hat es da nicht so einfach.

Loris Vorstellung war echt erschreckend. Aber vielleicht war er auch mit den Gedanken mehr bei seiner schwangeren auf. Was ich aber glaube ist, dass sich der werte Herr Capirex wieder zurückkämpfen wird, wäre ja nicht das erste Mal.

Und Alex Hofmann hatte einen der schlimmeren Tage seiner Laufbahn glaube ich. Er hatte sich so auf das Rennen gefreut und dann ist aber wirklich alles schief gegangen. Naja, vielleicht läufts in der Türkei dann besser. Zu wünschen wäre es ihm, da er vor dem Saisonstart echt schwerer motiviert war.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild

Beitrag Dienstag, 27. März 2007

Beiträge: 130
Das wird wieder ein super spannender WM-Kampf....so überlegen wie sich die DUCATI im letzten Rennen gab ist sie wohl gar nicht......eigentlich fand ich Stoners Performance enttäuschend...aber VALE ist back!!!!!
team mclaren mercedes

Beitrag Mittwoch, 28. März 2007

Beiträge: 93
Vale mag zwar back sein (was ich aufgrund der Show auch ganz gut finde), aber er hat auch schon selbst gesagt, dass es in den kommenden fünf Rennen wieder ganz schwierig wird. Denn Istanbul, Shanghai, Le Mans, Mugello, und Barcelona haben alle ganz nette Geraden, wo die Ducati-Power wieder mehr zum Tragen kommt.

Stoners Leistung würde ich nicht unbedingt als enttäuschend bewerten. Die Ducati ist in der Kurve einfach nicht so gut wie die Yamaha oder die Honda. Casey hat ja nach Katar selbst gesagt, dass er mit dem Top Speed die Schwächen der Maschine an anderen Stellen kaschieren konnte.

Ich würde sagen, da geht noch einiges und wenn Yamaha nicht noch Leistung findet, dann bleibt es ganz eng. Außerdem ist da ja noch Dani Pedrosa. Der hat von Hayden im Vorjahr anscheinend gelernt, dass man mit konstanten Podestplätzen auch gut mitmischen kann. Bin gespannt, wann er einmal voll auf Angriff geht.
Mit freundlichen Grüßen
Falko Schoklitsch

Bild


Zurück zu Motorrad