War auch nicht ganz Ernst gemeint
... Selbstverständlich war STONER letztes Jahr Rookie und hat hier und dort lernen müssen. Er war aber auch aus der 250er als Sturzpilot bekannt, insofern ist seine Wandlung in diesem Jahr an sich fantastisch. Die Konstanz, etc. ist wirklich bemerkenswert.
Trotzdem ist da auch sicherlich folgender Aspekt, den man beachten sollte: Wenn der Pilot vom Motorrad das richtige Feedback bekommt und sich einfach sicher/wohl drauf fühlt, dann fährt er natürlich auch konstanter und besser. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es bei dem einen oder anderen Team auch an der Qualität der Mechaniker happern kann bzw. die Einstellung des Fahrwerks/des Motorrades einfach nicht so perfekt ist wie bei einem Werksteam (die Mechaniker/Ingenieur können unter Umständen die Wünsche des Piloten nicht "perfekt" umsetzen, so dass er nicht das richtige Feedback bekommt). Daraus resultiert dann, dass er sich auf einem Motorrad einfach nicht oder selten wohl fühlt, was wiederum die Sturzhäufigkeit erhöhen könnte. Wer weiss, eine Theorie von mir ...
Bin immer noch am meisten gespannt was mit dem vakanten SUZUKI-Cockpit passiert. Das Team ist für mich ganz klar einer der Favoriten für die Zukunft ... Man hat hier was von BEN SPIES gelesen, der in AMERIKA wohl ganz ordentlich auf den "Putz" haut. Wäre wohl eine ganz ernst zunehmende Alternative für den alten Mann CAPIROSSI. Wobei ich selbst nicht genau weiss wie ich die AMA einschätzen soll. Eher würde ich TOSELAND als einen wirklich aussichtsreichen Kandidaten für die MOTOGP sehen.
BEN SPIES:
Siehe auch
Artikel - BEN SPIES & möglicher MOTOGP-Wechsel