Ich will mich ja nicht unnötig in die Diskussion einmischen, über deren regen Verlauf ich mich übrigens freue. Ich wollte nur sagen, dass der Kawasaki-Hopkins-Monster-Link eigentlich schon im Mai klar war.
Hier der Link dazu:
https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/motor ... 007/05/22/
Die Aktie Toseland ist ja nun auch vom Markt und überraschenderweise bei Tech 3 Yamaha gelandet. Hatte ich so nicht erwartet, da Toseland eigentlich schon eine Werksmaschine haben wollte. Aber anscheinend hat man bei den Gelben für das kommende Jahr einiges in der Pipeline. Neue Reifen, mehr Unterstützung vom Werk, bin gespannt. Bleibt die Frage, wer bei Tech 3 gestiefelt wird und gehen muss. Guintoli war zuletzt gut unterwegs und Tamada konnte in Laguna auch wieder einmal ein gutes Rennen fahren. Ich weiß nicht, wie erzürnt die Renngötter noch über Guintoli und den Unfall mit Hofmann waren, der Alex ist jedenfalls gar nicht gut auf den Herrn Guintoli zu sprechen.
Bleibt die Frage, wie geht es bei Kawa und Suzuki weiter. Jeweils einen Fahrer kennen wir ja schon. Spies wäre sicher eine Alternative, da auch Suzuki-Berater Kevin Schwantz hinter ihm steht, doch man muss auch schauen was Capirossi macht. Bei Kawa wird es interessant, sollte es eine dritte Maschine geben. Dann könnte es sein, dass man dort vielleicht wirklich Hayden sieht - auch wenn es noch etwas abwegig erscheint. Aber mit zwei US-Rennen im nächsten Jahr und der größe des amerikanischen Marktes ist ein Amerikaner im Team werbetechnisch wertvoller denn je. Ich weiß zwar, dass es auch auf Leistung ankommt, aber Geld regiert auch die MotoGP(-Marken)-Welt.
So, genug herumsinniert, viel Spaß bei der weiteren Diskussion.
P.S.: Grammatik- und Rechtschreibfehler sind natürlich Absicht