Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Aufsteiger

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Haltet ihr es für möglich, dass GABOR TALMACSI direkt von der 125cc in die MotoGP aufsteigt?

Niemals !!!
2
22%
Könnte schon sein
7
78%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Beitrag Dienstag, 17. Juli 2007

Beiträge: 0
Wer steigt nächstes Jahr in die Königsklasse auf? JORGE LORENZO scheint bei Yamaha schon als sicher zu gelten, aber wie sieht es mit den anderen aus? DOVIZIOSO wird mit Honda und Ducati in Verbindung gebracht, DE ANGELIS mit Kawasaki, Suzuki und Honda. Wer könnte noch aufsteigen?

BAUTISTA eher nicht, der will nochmal ein Jahr in der 250cc bleiben um sich dort den WM Titel zu holen.

Wie siehts mit AOYAMA aus? Der 24 jährige Japaner schaut sich schon seit längerer Zeit für ein MotoGP Cockpit um und hat auch ziemlich gute Chancen, aufgrund seiner guten Ergebnisse in der 250cc Klasse bei KTM. Aber wo könnte er fahren?

Wie sieht es mit HECTOR BARBERAaus? Er ist sicherlich ein Top Fahrer, aber ihm gehen auch schnell die Nerven durch. Am Sachsenring hat er wegen einem Konflikt schon eine Geldstrafe von 2000 € Zahlen müssen. Sinken dadurch seine Chancen?

Dirk Raudies hat noch einen ganz besonderen Namen für ein MotoGP Cockpit genannt :) GABOR TALMACSI aus Ungarn !!! Er fährt nicht in der 250cc Klasse sondern in der 125cc !!! Das wäre eine Sensation, es ist noch nie ein Fahrer direckt von der 125cc in die MotoGP aufgestiegen, aber bei TALMACSI könnte dies durchaus klappen. Mit seinen 26 Jahren will er nicht mehr so viel Zeit verlieren, da er sonst zu alt ist. Er hat durchaus Talent und passt sich schnell an neue fahrbare Untersätze an. Er hat in Brno eine 600cc SuperStock Maschine getestet und ist auf Anhieb Streckenrekord gefahren !!! Außerdehm hat er auch bei einem Autorennen mitgemacht und ist auch auf Anhieb auf Pole Position gefahren !!! Dieser Mann hat Talent und ist sehr sympatisch. Haltet ihr diesen Transfer für möglich? Macht mit bei der Umfrage
Bild Bild
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 18. Juli 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 18. Juli 2007

Beiträge: 0
ich glaube, dass könnte sogar klappen

Beitrag Donnerstag, 19. Juli 2007

Beiträge: 0
Die Frage ist nicht nur wer aufsteigt, sondern wer dafür aus der MOTOGP rausfliegt? Nehmen wir an LORENZO fährt eine Werks-YAMAHA, dann würde das wohl bedeuten, dass EDWARDS zu TECH3 "abkommandiert" wird. Dort fliegt dann wohl in dem Fall TAMADA aus der MOTOGP.

Ein Platz wird definitiv bei SUZUKI frei, oder ist dort bereits etwas bekannt? Bleibt VERMEULEN, hat er noch Vertrag 2008?

Wer wird Teamkollega von HOPKINS bei KAWA?

Was macht CAPIROSSI? Bleibt er, geht er weg? Kommt dafür evtl. MELANDRI? Was passiert mit der GRESINI-Mannschaft? Was ist mit ELIAS?

Im Moment ist das alles höchst hypothetisch/spekulativ. Am Ende kommt sowieso (1.) alles anders und 2. als man denkt ... WE´LL SEE ... (sicher ist wohl nur: STONER+DUC / VALE+YAM / PEDROBOT+REPSOL / HOPPER+KAWA ... oder gibt´s noch andere 100 %ig sichere Piloten-Team-Kombis? Was ist mit HAYDEN?).

TALMACSI und MOTOGP? "Nichts ist unmöglich ..." (doch wie wahrscheinlich?)

Beitrag Donnerstag, 19. Juli 2007

Beiträge: 2014
Lorenzo zu Yamaha, dass steht schon so gut wie fest. Edwards geht nur ins Tech 3 Team, wenn die von Dunlop auf Michelin wechseln. Dass ist aber auch schwierig, denn die Michelin Reifen kosten mehr. Von Dunlop haben sie sogar noch Geld bekommen, dass sie mit diesen Reifen fahren. Tamada wird dort warscheinlich entlassen, da Guintoli recht gute Leistungen zeigt. Ich glaube auch, dass er überhaupt kein Cockpit mehr bekommt.

Mir ist es so vorgekommen, als Lenz Leberkern auf Eurosport mit Kawasaki Competition-Manager Michael Bartholemy gesprochen hat, dass Kawasaki zwischen De Puniet und West entscheidet.

CapiRex´s Manager hat gesagt, dass er nächstes Jahr 100 %ig noch MotoGP fahren wird, man weis nur nicht, in welchem Team. Bei Kawasaki scheinen seine Chancen gesunken zu sein, aber er wird weiterhin mit Ducati, Suzuki, D´Antin, Yamaha Tech 3 und sogar mit Gresini Honda in Verbindung gebracht.

Zu Gresini Honda. Melandri hat angeblich schon einen Vorvertrag mit Ducati unterschrieben. Was da dran ist, weis ich jetzt auch nicht. Auf einer italienischen Seite stand ähnliches nur mit Andrea Dovizioso und Ducati. Mal schauen wie sich dass noch entwickelt. Elias könnte bei Gresini bleiben, aber ich habe auch schon eine Meldung gehöhrt, dass wenn Jorge Martinez Aspar ein MotoGP Team auf die Reihe bekommt, dass Toni Elias ganz gute Karten haben soll. Auch Alex de Angelis ist für dieses Team ein Kandidat.

Die Kandidaten die du angesprochen hast ( Hopkins, Rossi und Stoner sind sicher, sonst aber auch Keiner. Zu Hayden hab ich auch keine Infos, aber ich denke er bleibt bei Repsol. Pedrosa ist auch noch nicht so sicher bei Repsol, denn er hat gesagt, er will für nächstes Jahr ein Motorrad mit dem er auch gewinnen kann. Dass war allerdings vor seinem Sachsenring Sieg. Vielleicht hat er es sich jetzt anderst überlegt....
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag, 19. Juli 2007

Beiträge: 0
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Pedrosa ist auch noch nicht so sicher bei Repsol, denn er hat gesagt, er will für nächstes Jahr ein Motorrad mit dem er auch gewinnen kann. Dass war allerdings vor seinem Sachsenring Sieg. Vielleicht hat er es sich jetzt anderst überlegt....
Bei PEDROSA ist doch eines definitiv entscheidend: Er hat das Talent um ROSSI im 1:1 herauszufordern, nicht umsonst hat er alle kleinen Klassen mehr oder weniger dominiert. Dass er sozusagen REPSOL-Ziehkind ist und HONDA zudem die 800er praktisch für ihn entwickelt hat, halte ich für fast sicher, dass er bei HONDA bleibt (wo soll er sonst hin?).

HONDA ist ein tolles Unternehmen und massiv finanzstark. Bin mir mehr als sicher, dass sie eine solche Schlappe wie sie mit der 800er passiert ist, nicht lange auf sich sitzen lassen (= Japaner besitzen ja geschichtlich die Mentalität alles perfekt machen zu müssen; bis zum bitteren Ende = Suizid :) ...). Man sieht ja was die innerhalb von einer halben Saison aufgeholt haben (man darf ja nicht vergessen, dass alle anderen auch weiter entwickeln).

PEDROBOT dürfte wohl weiterhin HONDA-Fahrer Nr. 1 bleiben. Da sein Motorrad definitiv nicht mehr die Leistungsdifferenz der ersten Rennen haben wird, ist auch davon auszugehen, dass er bei den meisten Rennen aktiv an der Spitze mitfahren wird. Das dürfte alle Zweifel für die Zukunft ausräumen. Dafür werden die hoch motivierten japanski Ingenierski sorgen (man sagt ja auch, dass "Gesicht verlieren" so ziemlich das schlimmste für einen Japaner sei und er zudem seine Firma als eigentliche Familie betrachtet, für die er sein Leben opfern würde ... für uns Europäer in dem Umfang eigentlich unvorstellbar).

Auf jeden Fall muss ich dir Recht geben: Es gibt ab jetzt definitiv mehr als zwei Sieges-, oder gar WM-Kandidaten (wobei die 52P ein hartes Stück Arbeit sein dürften).

Was nächste Saison passiert, ist mir im Moment eigentlich egal. Dafür ist die aktuelle zu "geil" ...

Beitrag Donnerstag, 19. Juli 2007

Beiträge: 2014
warum denn das jetzt auf einmal? vor ein paar tagen warst du noch ganz anderer Meinung. Aber dass er noch nicht sicher bei Honda ist, hat er selbst gesagt. "Ich will nächstes Jahr um die WM fahren und dazu brauche ich ein Motorrad mit dem ich gewinnen kann" dass hat er gesagt. Aber wie gesagt, vor dem Sachsenring, jetzt hat er ja gewonnen und er dürfte seine Meinung geändert haben.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag, 19. Juli 2007

Beiträge: 0
Warum jetzt auf einmal?

Steht die Erde denn still? Alles ist ein Prozess, egal was du dir anschaust. Ich habe mich ein wenig informiert, die eine oder andere Quelle im Internet gefunden und bin mir sicher, dass HONDA definitiv zurückschlagen wird ("Das Imperium ...").

Ich muss klar zugeben, dass ich es für nicht möglich gehalten habe, dass HONDA derart viel MANPOWER in das MOTOGP-Projekt investiert und den Rückstand derartig schnell aufholt. Es war doch eklatant, was STONER mit seiner DUC teilweise für einen Topspeed-Vorsprung hatte. Es war für mich ganz klar nicht abzusehen, dass HONDA derartig schnell reagiert und die Änderungen glücklicherweise so gut einschlagen (das zumindest die einheitlichen Kommentare der HONDA-Fahrer).

Noch einmal zur Sache: Ich bin kein 80jähriger Rentner, der das was er im Krieg erlebt hat für die einzig geltende Wahrheit hält. Ich bin jung und verdammt flexibel in der Birne. Also bin ich selbstverständlich auch bereit zu realisieren, dass sich eine WM unter Umständen auch in eine andere Richtung (weg vom Zweikampf der ersten Saisonhälfte, hin zum Dreikampf) entwickeln könnte und ich mit meiner Prognose falsch lag. Ich sage bewusst könnte, weil das Rennen vom Sachsenring auch eine Eintagsfilege sein kann bei dem für PEDROSA alles optimal lief. Er muss in LAGUNA SECA zumindest aktiv um den Sieg mitfahren, damit man von einer Trendwede reden kann.

Zum Glück ist morgen schon Freitag :D ... man, ich liebe LAGUNA SECA (auch von früher vom Zocken auf dem PC :) ...). Wir wieder ein geiles Rennen. Würde aber den Sieg einem anderen gönnen: COLIN EDWARDS! Damit er endlich seinen ersten (und wohl einzigen) MOTOGP-Sieg einfahren und dann irgendwann in Ruhe abtreten kann ... Ein 2x SUPERBIKE-Weltmeister hat es nicht verdient, die MOTOGP ohne Sieg zu verlassen. Dafür ist er eine viel zu coole Sau ...

Beitrag Donnerstag, 19. Juli 2007

Beiträge: 2014
da hast du recht, aber ich glaube er wird die MotoGP Welt ohne Sieg verlassen. Assen 2006 war seine Chance, die hat er nicht genutzt...

Mal schauen ob Repsol Honda den Doppelsieg des letzen Jahres wiederholen kann...Dann wäre die WM noch offener
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

Beiträge: 0
(Yamaha Motor Co., Ltd announces that it has concluded a two-year agreement with 250cc World Champion Jorge Lorenzo. The 20-year-old Spaniard will make his MotoGP debut in 2008 aboard a YZR-M1, with direct Factory support.

Lorenzo, who won the 250 title in 2006, is currently leading the championship, after winning six out of the first ten races this season.
"Yamaha has been watching Jorge's career with interest for some time and we are delighted that he will be joining our MotoGP line-up from next season” - commented Lin Jarvis, Managing Director of Yamaha Motor Racing. “We are sure that he will be a valuable asset for the future and we look forward to the commencement of his MotoGP career with Yamaha.”

The exact structure of Yamaha’s team and rider organization is still under consideration at the present time. Further details, including Lorenzo’s team structure, will be announced in due course.)

Jorge Lorenzo hat mit Yamaha einen 2 Jahresvertrag abgeschlossen und Fährt ab 2008 in der MotoGP! :D

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

Beiträge: 2014
ich weis...war ja eigentlich schon länger klar, dass das so kommt.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D


Zurück zu Motorrad

cron