so die DutchTT Assen ist auch schon wieder Geschichte.
Zusammenfassung von mir
125er: Endlich hat Sandro Cortese den Start mal nicht verschlafen, super Start von Sandro von Startplatz 5 aus peitscht er gleich mal vor auf 3, nach der ersten Runde war er 4. Sandro hat sich ein Herz gefasst und hat traumhafte Überhohlmanöver teilweise außenrum an den Konkurenten gezeigt. Stefan Bradl dagegen hat den Start total verhaut und lag nach Runde 1 nur auf Platz 22.
Weit vor der Konkurenz dominierte wieder ein Brite, diesmal nicht Scott Redding sondern Bradley Smith. Stefan Bradl fuhr schon bis auf Platz 7 vor, als Bradley stürzte weil Regen einsetze. Rennabbruch !
Das Rennen wurde wie in Le Mans zum 5-Runden-Sprint Rennen gemacht. Glück im Unglück Bradley Smith, nun von Pole Position gestartet konnte dem heranstürmenden Joan Olive am Start nichts entgegen setzen. Sandro Cortese und Stefan Bradl diesmal mit gutem Start.
Danach gings drunter und drüber, Überhohlmanöver am laufenden Band. Sogar Talmacsi, Corsi und di Meglio konnten wieder mitmischen, sie waren nur auf Platz 10 aufwärts...
Dann die letzte Runde, das totale Chaos nimmt seinen Lauf, Sandro liegt auf 8, Bradl auf 12. Corsi greift Olive an, im gleichen Zug geht Talmacsi an beiden vorbei und Rabat gleich an allen 3
Mike di Meglio verabschiedet sich nach kleinem Fehler aus der Spitzengruppe.
Dann ein paar kurven vor Schluss im Speed Teil vor der Schikane zu 5t nebeneinander, Sandro fuhr noch von 8 auf 4 vor ! Lediglich 8 Hunderstel fehlten zum Podium, was für ein Rennen
Nichts für schwache Nerven !!!
1.Gabor Talmacsi (HUN), Aprilia
2.Joan Olive (E), Derbi
+ 0,128 sec. Zurück
3.Simone Corsi (I), Aprilia
+ 0,255
4.Sandro Cortese (D), Aprilia
+ 0,340
5.Bradley Smith (GB), Aprilia
+ 0,425
6. Esteve Rabat (E), KTM
+ 0,568
7.Mike di Megli (F), Derbi
+ 0,846
8.Andrea Iannone (I), Aprilia
+ 0,928
Top 8 innerhalb 1 Sekunde, WAHNSINN
hoffentlich gehts jetzt mit Sandro so weiter und Bradl will am Sachsenring auch wieder zurückkommen. Hoffentlich schafft einer von beiden wieder ein Deutsches Podium
250er: Toller Start von Tom Lüthi, nach einer Runde die Führung von Debon übernommen und auf und davon gefahren. Dumm nur das da Alvaro Bautista war, der beim Start auf Platz 10 zurückgefallen ist und dann eine furiose Aufhohljagt gestartet hat und dann mit Tom um den Sieg gefightet hat. Am Ende war aber gegen Bautista kein Kraut gewachsen und Tom "nur" Zweiter. Trotzdem saubere Leistung des Schweizers. Hector Barbera machte seinem Namen richtig Ehre, er fuhr richtig Barbarisch. Bin mal gespannt obs für den Zwischenfall im Notausgang ein Nachspiel gibt, der ist da mit richtig Speed zurück auf die Strecke geprescht und hätte fast Mika Kallio abgeschossen. Letzterer haderte mit Reifenproblemen wurde nur 7. und hat jetzt in der WM Tabelle nur noch einen mikrigen Punkt vorsprung auf Marco Simoncelli (140:139 Punkte)
MotoGP: Ich bin richtig Enttäuscht, das "Highlight" des Tages hat in Sachen Spannung in diesem Jahr keine Chance mehr gegen die kleinen Klassen. Die Rennen ziehen sich schon fast so wie in der F1 auseinander. Da habe ich mich heute schon fast gelangweilt... Casey Stoner gewinnt mit 10 Sekunden Vorsprung vor Dani Pedrosa und Colin Edwards der nach tollem Rennen von Nicky Hayden den Podiumsplatz noch erbt weil Hayden der Sprit ausgeht. Valentino Rossi und Randy de Puniet crashten gleich am Anfang des Rennens. Ebenso de Angelis. Somit waren nach ein paar Runden nur noch mikrige 13 Fahrer dabei, weil Hopkins und Capirossi nach ihren Verletzungen gar nicht am Start waren.
Das muss geändert werden, egal wie ! Camelo Ezpeleta, überleg dir was, die unsinnige 21-Liter-Spritregel muss wieder weg !
Ich will wie früher den Kampf um den Sieg bis zur letzten Kurve sehen, genauso wie es in den kleinen Klassen ist.