Rennen 8, bald ist Halbzeit und bald gehts für die Deutschen Motorrad Fans zur Riesenparty auf dem Sachsenring. Jetzt steht aber Donington Park in England auf dem Programm.
Viele werden natürlich kommen um ihren Local Hero James Toseland nach vorne zu peitschen, denn bis auf den Motorsport (Toseland und Hamilton) haben sie nichts zu jubeln xD. Bei der Euro08 sind die Engländer nicht mal dabei .
Bei uns siehts ganz anderst aus, Freudentaumel bei der Euro, Top Fahrer in der 125er Klasse. Stefan Bradl liegt in der Gesamtwertung hinter den Routiniers Mike di Meglio und Simone Corsi auf Platz 3! Noch vor Motorrad Größen wie Weltmeister Gabor Talmacsi oder Sergio Gadea. Das ist einfach der Wahnsinn, wer hätte das vor der Saison gedacht?
Auch Sandro Cortese steigert sich immer weiter, regelmäßige Top 10 Plätze scheinen drin zu sein. Es geht aufwärts mit dem deutschen Motorradsport, den in der Superbike WM gibts ja auch noch Max Neukirchner der bei jedem Rennen seine Fans verzückt.
Einzig in der 250er und MotoGP gibts keinen Deutschen, aber das wird bald wieder soweit sein. Lang wirds nicht mehr dauern bis Max in die MotoGP vorstossen wird, und auch Stefan Bradl lies in einem Interview mit Eurosport verlauten das er schon 2011 in der MotoGP Klasse auftauchen will ! Mich würde es sehr freuen...
so jetzt zurück zum aktuellen Geschehen. Die Freien Trainings sind schon vorbei, Casey Stoner liegt weit vor der Konkurenz. Nicky Hayden überrascht mit Platz 2! Ob das am neuen Honda Motor mit pneumatischen Ventilen liegt, der jetzt endlich zum Einsatz kommt? Pedrosa fährt glaube ich noch mit dem alten Aggregat.
Ben Spies schlägt sich auch sehr ordentlich als Ersatzfahrer auf der Suzuki. Ca. 2,5 Sekunden verliert er bei seinem ersten MotoGP Einsatz auf die Spitze, sogar schneller als Guintoli auf der Ducati! Das zeigt das er evtl eine große Zukunft hat.
Gerüchten zufolge könnte auch bald Sete Gibernau wieder in die MotoGP zurück kehren, bei Testfahrten fuhr er in Mugello mit der Ducati nach 2-jähriger Pause schon schneller als Marco Melandri, der einen vorzeitigen Ducati-Rücktritt nicht mehr ausschließt. ^
Also jetzt gibts genug Stoff zum Diskutieren, ich hoffe das mal ein paar mehr Leute hier mitdiskutieren, meistens sinds ja nur samsimilia, HP99 und ich ^^