Am kommenden Wochenende gehts mit der MotoGP schon weiter in Montmelo. Wie jedes Jahr werden 100000 Zuschauer und mehr am Sonntag erwartet, die kräftig ihre Spanischen Helden Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa unterstützen werden und zum Sieg peitschen wollen.
Doch Valentino Rossi hat die letzen 3 Rennen in Shanghai, Le Mans und Mugello für sich entschieden und will auch in Barcelona wieder gewinnen. Casey Stoners Aufwärtstrend geht auch weiter, vielleicht kann er ja seinen Vorjahressieg wiederholen. Honda wird warscheinlich nicht mit dem neuen Pneumatischen-Ventilmotor antreten...wenn ich Nicky Hayden wäre bei dem gar nichts läuft würde ich ihn auf jeden Fall nehmen, zu verlieren hat er eh nichts mehr, bei Pedrosa kann man es ja verstehen das er kein Risiko eingehen will.
In der 250er Klasse muss Alvaro Bautista endlich wieder gewinnen. Der Spanische Top Favorit auf die 250er WM Krone hat schon gigantische 65 Punkte Rückstand auf Mika Kallio. Noch einen Sturz kann sich Bauti nicht mehr leisten, wenn er als 250er Weltmeister in die MotoGP will. 3 mal schon in dieser Saison hat er als Führender! die Aprilia in den Kies gelegt.
Die Dorna und FIM werden auf einer weiteren Sitzung wohl die neue 250er Klasse ab 2011 vorstellen. Im Gespräch sind Motoräder mit 625-650ccm, aber auch 500ccm Viertakt-Zweizylinder. bin mal gespannt was da dabei rauskommt.
In der 125er wirds bestimmt auch wieder sehr eng werden, dort werden auch die Spanischen Fahrer probieren ihr Heimpuplikum zu begeistern. Die besten Chancen auf einen Heimsieg haben wohl Sergio Gadea, Pol Espargaro und Nicolas Terol, auch wenn Gadea seit dem Saisonauftakt in Katar nicht mehr auf dem Podium gestanden ist...
Sandro Cortese will seinen Rennspeed am Ende der Rennen endlich mal in ein Top Resultat umwandeln, bei ihm liegt das Problem am Anfang des Rennens. Zu Zögerlich geht Sandro in die Rennen. Woran das liegt ist schwer zu erklären, vielleicht liegts an den Reifen die erst den Grip aufbauen müssen damit Sandro zurecht kommt. Dieses Problem hat Stefan Bradl nicht. Der aktuelle fünftplazierte der WM will nun wieder ums Podium mitkämpfen, drücken wir die Daumen das es klappt und freuen uns auf spannende Rennen.
PS: wer Lust hat kann auch seine perslönliche Tipps in meinem MotoGP Tippspiel abgeben, einfach auf den Banner klicken und lostippen