125ccm: Sauspannendes Rennen. So wie man das von den 125ern gewohnt ist, war die Spitzengruppe bis zur Ziellinie beinander. Besonders gefreut habe ich mich natürlich über den 3ten Platz von Bradl. Das riecht schon nach einem deutschen GP-Sieg in diesem Jahr.
250ccm: Wirklich spannend war dieses Rennen nicht. Schade das Lüthi die durchfahrtsstrafe bekam. Wer weiss wie weit es noch für ihn gegangen wäre. Alvaro Bautista bekam früh Probleme mit den Reifen und hatte so keine Siegchance mehr. Was mich dabei gewundert hat, ist das die EURO-Kommentatoren dies nicht so schnell gecheckt haben. Schließlich konnte man deutlich sehen wie der Spanier viel Zeit in den Kurven liegen ließ, was für schlechte Reifen sprach.
MotoGP: Kurz gesagt: "Stoner 1 - Konkurenz 0"
Yamaha scheint zwar sehr schnell zu sein (Tech3 und das Werksteam) aber Stoner ist auf der Ducati noch schneller. Lorenzo, Pedrosa, Dovizioso & Toseland zeigten ebenfalls eine tolle Leistung. Rossi schien Probleme mit den Bridgestone Reifen gehabt zu haben. Hayden und Melandri waren gegenüber ihren TK´s schon abartig schlecht.
Fazit: Wir halten fest:
Keiner der 3 Polemänner, Smith (125ccm), Debon (250ccm) & Lorenzo (MotoGP), konnte seine Spitzenposition in einen Sieg umwandeln.