Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes und sein Heckflügel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 13. Februar 2009

Ich muß mal mit dem gerücht aufräumen, Mercedes hätte noch keinen fertigen Heckflügel!!!
Dies ist absoluter Müll, denn die silbernen blöffen. So hat der Wagen einen neuen Unterboden oder eben Diffusor erhalten, welcher die Luft in beschleunigter Form von unter dem Frontflügel ansaugt, dieser am Diffsuor weiterleitet und dann auf einem NEUEN Heckflügel welcher nicht kopiert werden soll und so unter verschluß gehaltet wird, angeströmt wird!
Der Cloue warum Mercedes auch mit altem Heckflügel Daten sammeln kann, ist jener, das Mercedes durch diesen Aerodynamischen Trick die selben Anpresswerte erzielt wie noch im Jahr 2008! Und ja, ich bin der echte f1 profi!roc. :arrow:
Zuletzt geändert von Orca am Freitag, 13. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ferrarirosso von ex-f1total und nun motorsport-total.com oder? :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

AWE AWE

Wozu in aller Welt braucht Mercedes einen neuen Heckflügel ?
Bisher haben die nicht mal einen alten gebraucht ,denn 1955 gabs in der F1 noch keine Heckspoiler

:D)

Auch wenn Dennis bald nicht mehr aktiv im Tagesgeschäft unterwegs sein wird ,bleibt McLaren immer noch McLaren ,ob das Bild ,den Mercedes Jüngern oder wem auch immer nun gefällt oder auch nicht.

Angesichts der Tatsache das du nicht mal die Teams ordentlich zuordnen kannst ,erspare ich mir mal lieber jeden Kommentar zum "echten F1Profi "

AWE hat geschrieben:
...Angesichts der Tatsache das du nicht mal die Teams ordentlich zuordnen kannst ,erspare ich mir mal lieber jeden Kommentar zum "echten F1Profi "

Mann, bist du schon so lange dabei? Das war ja noch ewig vor meiner Zeit.
War der Orca nicht der MP4-18?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

AWE AWE

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
...Angesichts der Tatsache das du nicht mal die Teams ordentlich zuordnen kannst ,erspare ich mir mal lieber jeden Kommentar zum "echten F1Profi "

Ich bin lang genug dabei, um zu wissen ,das solange ich dabei war ,es keinen Mercedes in der F1 gab . das dürfte bei dir wohl kaum anders sein ,oder ? :D)

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

Cool, es gibt dich ja noch ... bloß hast du kein Profil mehr?! :o

RenaultF1 hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

Cool, es gibt dich ja noch ... bloß hast du kein Profil mehr?! :o

ähm?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

AWE hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ich bin lang genug dabei, um zu wissen ,das solange ich dabei war ,es keinen Mercedes in der F1 gab . das dürfte bei dir wohl kaum anders sein ,oder ? :D)

Ja aber der Heiko Wasser sagt immer Mercedes Silberpfeil und der muss es ja wissen. Oder willst du behaupten, dass diese Ikone der Deutschdümmelei Dünnpfiff redet?

Eigentlich meinte ich aber den Orca, der lange vor meiner Zeit durchs Forum geisterte.
I´m the bad dream

Naja ich hatte ja seit 1999 viele Freunde in den Foren! Aber egal, man wird reifer und etwas weniger hart zu seinem Umfeld!
Nunja Mercedes verfügt über einen Unterboden welcher durch die Nase Luft ansaugt! Diese Luft wird dann an den Heckflügel welchen Mercedes und McLaren entwickelt haben weitergeführt und so doppelt angeströmt. Also von unten und oben! Auffallend dabei ist die geometrie der vorderen Aufhängung! Sie ist so konstruiert worden, dass sie dem neu gewonnen Luftstrom nicht im Wege stehen, seht euch nur mal die Anlenkpunkte an! KERS ist ohnehin ein System welches der legendäre ORCA MP4-18 schon in vergleichbarer Form an Boad hatte und somit hat Mercedes wie ín allen technischen Highlights einen Vorsprung!
Warum es so wichtig sein wird, dem Heckflügel auch von unten also dem Diffusor luft zukommen zu lassen, wird erst deutlich wenn man sich den neuen Frontflügel ansieht! Dieser wie ihr ja wißt, ist heuer vom Lenkrad aus justierbar, also verstellbar in Anpressdruck und daher hat dies eine variable Anströmung des Heckflügel zur Folge, da sich die Flaps und damit der Luftstrom verändern!
Dies ist eine Kettenreaktion welche die Techniker rund um McLaren Mercedes sehr effektiv gelöst haben und ihnen einen starken Vorsprung ermöglichen! Das Schlüsselstück ist eben dieser Heckflügel welcher bis Dato noch geheim gehalten wird!
Ihr werdet bei kommenden Bildern mit der 2009er Version die unterschiede erkennen können!

liebe Grüße
echter f1 profi

Ja aber der Heiko Wasser sagt immer Mercedes Silberpfeil und der muss es ja wissen.

Wer ist Heiko Wasser?

Ist das eine international bekannte Persönlichkeit.

Abgesehen davon Mercedes ist nur Teilhaber an der Firma McLaren die die Autos für die F1 herstellt, anders mit dem Motor diese Firma gehört mehrheitlich Mercedes. Darum ja der Name McLaren Mercedes, der Motorenhersteller kommt seit jeher hinten ran.

Ein bisschen anders sieht es bei BMW Sauber aus, die Firma Sauber wurde mehrheitlich von BMW übernommen, zuletzt wie bei der Übernahme Vertraglich abgemacht, die Anteile die Credit Suisse gehörten.
Also in diesem Fall könnte man wirklich allein von BMW reden, aber der Name BMW Sauber wurde ja vom Mehrheitaktionär so gewählt und sollte darum auch so aktzeptiert werden.
.

Ich bin bestens darüber informiert wie oder wer für namensgebungen der Teams verantwortlich ist!
Ich bin Fan der Marke Mercedes seit dem legendären EVO 2 von Klaus Ludwig!
Falls noch jemand fragt, wer Klaus Ludwig ist, er ist jener der einem Michael Schumacher zeigen würde wie man richtig autofährt und er ist Lehrmeister vom erfolgreichsten DTM Piloten aller Zeiten, Bernd Schneider!
Egal, nun aber kurz zum Heiko! Herr Wasser ist vom Animateur zum RTL Redakteur geworden und natürlich Sportreporter-Legände!
Ein sehr guter Mann welcher meinen Respekt hat!

lg
echter f1 profi

---
Zuletzt geändert von 1885 am Donnerstag, 30. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

---
Zuletzt geändert von 1885 am Donnerstag, 30. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild

bschenker hat geschrieben:
Wer ist Heiko Wasser?

Ist das eine international bekannte Persönlichkeit...

Sei froh wenn dir der nichts sagt :D
Das ist der Kommentator von RTL.

Orca hat geschrieben:
McLaren Mercedes

Geht doch :)
I´m the bad dream

Beitrag Samstag, 14. Februar 2009
AWE AWE

Orca hat geschrieben:
Ich bin bestens darüber informiert wie oder wer für namensgebungen der Teams verantwortlich ist!
Ich bin Fan der Marke Mercedes seit dem legendären EVO 2 von Klaus Ludwig!
Falls noch jemand fragt, wer Klaus Ludwig ist, er ist jener der einem Michael Schumacher zeigen würde wie man richtig autofährt und er ist Lehrmeister vom erfolgreichsten DTM Piloten aller Zeiten, Bernd Schneider!
Egal, nun aber kurz zum Heiko! Herr Wasser ist vom Animateur zum RTL Redakteur geworden und natürlich Sportreporter-Legände!
Ein sehr guter Mann welcher meinen Respekt hat!

lg
echter f1 profi

Das ist schön für dich das du ein Fan der Marke Mercedes bist und dich mit der Namensgebung der Teams auskennst auch wenn man davon nichts merkt .
Mein Nachbar ist Opel Fan darf der jetzt aus einem Williams einen Opel F1 machen nur weil er der Meinung ist das Opel die geilste Automarke der Welt ist und der zweite Nachtwächter bei Williams selber einen Opel fährt der dort allerdings Vauxhall heisst.

Bernd Schneider ,ist das nicht der ,der es bei 34 GP Einsätzen ganze 9 mal in die Startaufstellung geschafft hat . Im Tourenwagen sicher ein ganz großer aber in der F1 wohl eher eine Fehlzündung .dagegen war Herr schumacher bei seinen wenigen noch weniger rumreichen Tourenwagen-Einsätzen wohl ein Rohrkrepierer .von daher ein Vergleich zwischen Moto Cross und Isel of Man

Das du Heiko Wasser für eine Sportreporter Legende hälst der dafür auch noch deinen vollen Respekt hat , das allein qualifiziert dich schon zum echten F1 Profi schlechthin :D)

irgendwie verschwimmt hier die ironie ganz seltsam...

orca, wer bist du?

@topic:
mclaren kann mit dem alten flügel die abtriebswerte der letztendlichen version besser simulieren. nächsten test werden sie eine weiterentwickelte version mitbringen.

@1885: es gibt sehr wohl entscheidene unterschiede zweichen einem diffusor und dem unterboden :)

Basti

Schön wieder die Nation zu spalten!

Hehe, Unterboden und Diffusor, dies macht einigen wohl etwas kopfzerbrechen! Nunja der Diffusor sollte eigentlich ein Teil des Unterboden sein, mit dem der Großteil der abtriebswerte erzielt werden soll!
Der Bug unter der Nase und die Öffnung welche der Frontwing erlaubt, sorgen dafür, dass der Diffusor optimal angeströmt wird! Der Unterboden hat zudem am linken und rechten Rand eine Art Luftleitbleche, welche so abermals gezielt unter den beim McLaren Mercedes extrem hochgezogenen Seitenkästen die Luft vorbei zu führen und abermals den Heckflügel anströmen zu können! Mehr douwnforce bei weniger Luftwiderstand so die zauberformel!

Klaus Ludwig ist der absolute Hero! Mal ehrlich, heute auf Grund der Pneus, müßen die Piloten wie Schwugeles um den Kurs eiern! Je runder umso schneller vor allem konstanter die Rundenzeiten! Auch die Motoren haben schon seit jahren nicht mehr die Reserven welche kontrolliert werden mußten da die Fahrbarkeit einer Lounch-Control oder Traktionskontrolle gleichen. Die gute elektronik eben, erlaubt es nicht mehr einen echten Fahrer von einem Nasenbohrer zu unterscheiden! Warum denkt ihr, ist ein ausnahmepilot wie Kimi so abgeneigt von der modernen Formel1!
Ludwig fuhr einen 1000 Kilo leichten 480 PS starken Seriennahen heckler auf der Nordschleife bei Regen gegen allradler zum Sieg!
Verdammt dies nenne ich Car-Control!

in diesem Sinne
euer echter f1 profi :wink:

Orca hat geschrieben:
.... Und ja, ich bin der echte f1 profi!roc. :arrow:

wow
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

wenn Mclaren bei so wichtigen tests und so kurz vor saisonbeginn noch mit altem fluegel testet deutet das schon auf probleme hin. es macht einfacht keinen sinn mit etwas zu testen das nicht zum einsatz kommen kann.Sie werden noch probleme mit dem neuen fluegel haben.
Diese vermutungen das sie ihn geheim halten wollen etc. halte ich fuer realitaetsfremd.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
wenn Mclaren bei so wichtigen tests und so kurz vor saisonbeginn noch mit altem fluegel testet deutet das schon auf probleme hin. es macht einfacht keinen sinn mit etwas zu testen das nicht zum einsatz kommen kann.Sie werden noch probleme mit dem neuen fluegel haben.
Diese vermutungen das sie ihn geheim halten wollen etc. halte ich fuer realitaetsfremd.

Ja, aber selbst wenn das so sein sollte, ist ja genug Zeit. Anfang März haben sie dann den richtigen Heckflügel. :wink:

McLaren wird sehr stark sein!

Hallo Kollegen! Also was den Heckfflügel betrifft, ich kann euch da zu 100% versichern, es gibt kein geringstes Problem bei der Entwicklung!
McLaren Mercedes ist bei der Entwicklung auf grund des unproblematischen KERS-System ganze 4 Wochen dem Zeitplan voraus!
Zudem hat McLaren und Mercedes die modernste Simulationstechnik im Rennzirkus! Zu bedenken, auch die Serienwagen von Mercedes werden bis zu 70% am Simulator getestet! Bei AMG sitzt dann Klaus Ludwig am Steuer und gibt dem Setup den letzten feinschliff!
Der neue Silberpfeil wird pfeilschnell sein und vor allem wird dieser Wagen samt KERS ins Ziel kommen!
Ja ich denke der Wagen wird sehr domimant in die ersten Rennen gehen!
Was Testfahrten beweisen, ist am Renault zu erkennen! Von hinten bis ganz nach vorne kann man sich dort mogeln.
Ich kann euch nur sagen, ernst wird es bei den kommenden Tests, dies wird ein indikator für den Saisonstart! Dort werden fast alle detaillösungen an den Rennern zu sehen sein!

liebe Grüße
echter f1 profi

---
WER IS TÜFF ??

Bild

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Orca hat geschrieben:
Was Testfahrten beweisen, ist am Renault zu erkennen! Von hinten bis ganz nach vorne kann man sich dort mogeln.

:wink: ich widerspreche einem echten F1 profi ja nur ungern :lol: :lol: aber das ist jetzt nicht dein ernst oder?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Orca hat geschrieben:
Hallo Kollegen! Also was den Heckfflügel betrifft, ich kann euch da zu 100% versichern, es gibt kein geringstes Problem bei der Entwicklung!
McLaren Mercedes ist bei der Entwicklung auf grund des unproblematischen KERS-System ganze 4 Wochen dem Zeitplan voraus!
Zudem hat McLaren und Mercedes die modernste Simulationstechnik im Rennzirkus! Zu bedenken, auch die Serienwagen von Mercedes werden bis zu 70% am Simulator getestet! Bei AMG sitzt dann Klaus Ludwig am Steuer und gibt dem Setup den letzten feinschliff!
Der neue Silberpfeil wird pfeilschnell sein und vor allem wird dieser Wagen samt KERS ins Ziel kommen!
Ja ich denke der Wagen wird sehr domimant in die ersten Rennen gehen!
Ich kann euch nur sagen, ernst wird es bei den kommenden Tests, dies wird ein indikator für den Saisonstart! Dort werden fast alle detaillösungen an den Rennern zu sehen sein!

liebe Grüße
echter f1 profi

Na super, was würden wir nur ohne Dich tun... :wink:

Was macht Dich denn im Bezug auf McLaren so sicher?
:roll:

der echte f1 profi und sein orca...

...

... funktioniert jetzt auch mit STRG+C , STRG+V :wink:

Nächste

Zurück zu Allgemein