Mr_Mutt hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Das wäre vollkommen lächerlich. Sogar für FIA-Verhältnisse.
Naja, nicht unbedingt. Sie haben innerhalb von zwei Jahren zwei ziemlich dicke Dinger gebaut. Könnte schon sein, dass die FIA ein Exempel statuiert. Wäre zwar ein Hammer, aber nach der 100 Millionenstrafe für die Spionage kann ich mir alles vorstellen.
Für die Spionagesache wäre imo eine Sperre vertretbar gewesen. Hat es aber nicht gegeben. Sondern 100 Mega$. Die sind bezahlt und damit ist der Fall ja dann abgeschlossen.
Jetzt kann es ausschließlich um die Falschaussage gehen. Und das ist zwar kein Kavaliersdelikt gewesen aber *definitiv* keinen Ausschluss aus der WM "wert". Das wäre wirklich vollkommen überzogen. Das wird es imo aber auch nicht geben, die FIA kann kein kommerzielles Interesse daran haben, McLaren und Hamilton aus der WM zu ziehen. Und das ist es, was bei der FIA am Ende zählt.
Ist halt fraglich, wie lange sich die FIA das anschaut, wie oft ein Team den Sportsgeist beschmutzt. Zudem weiß kein Mensch, ob McLaren intern noch unter Bewährung fährt. Es gab ja genug Stimmen, die schon bei der Spionageaffäre den Ausschluß gefordert hatten und/oder bestätigt hatten, wie knapp es für McLaren war. Gab sogar Leute, die behauptet hatten, McLaren hätte mit Fernado und Lewis den Titel vergeigen müssen, um einem Ausschluß abzuwenden, aber OK, das ist Spekulation.
Ich glaub auch nicht, dass McLaren ausgeschlossen wird. Die andere Frage ist, ob Lewis für seine Lüge ausgeschlossen wird. Aber ich sags nochma, schon die 100 Millionen hatten mich umgehauen. Mich würde nichts mehr überraschen.