Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Zwischenfälle vor der Startlinie

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 11. August 2006

Beiträge: 1862
stell ich mir aber nicht sehr angenehm vor, mit dem druck auf der blase ein auto mit 300 km/h um den kurs zu jagen (mir reichts schon, in diesem zustand in einem bus ohne wc zu sitzen). dann schon lieber etwas befeuchtet um die leibesmitte - dafür aber entspannt...
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 11. August 2006

Beiträge: 45691
Da hast du auch wieder Recht. Mir reichts schon am Fahrrad - wenn dann die schlaglöcher kommen... :roll: :wink:

Beitrag Freitag, 11. August 2006

Beiträge: 8060
Gurneys Kommentar zu seiner Pinkelpause in Spa 1966 war: der 4-Zylinder-Climax produzierte derartige Vibrationen dass ich befürchtete es würde in mit etwas platzen!

Beitrag Freitag, 11. August 2006

Beiträge: 9403
torino hat geschrieben:
Benway hat geschrieben:
ich weiß nicht, ob darüber hier schon mal geschrieben wurde:

bei einem kanada-gp vergaß berger einmal die ohrenstöpsel und merkte das erst in der einführungsrunde. an ein fahren ohne gehörschutz war nicht zu denken. also riß berger am grid die arme in die höhe und provozierte so einen startabbruch. die mechaniker taten so, als ob sie am auto was reparieren würden und steckten berger heimlich die stöpsel zu.


Das war eine schelmische Aktion :lol:


und darum müssen jetzt die startabbrecher in die letzte reihe.

Beitrag Freitag, 11. August 2006

Beiträge: 3303
torino hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
Helmpflicht99 hat geschrieben:
So etwas hatte man vor ein paar Jahren mal Jacques Villeneuve gefragt.

An die Antwort kann ich mich nicht mehr genau errinern. Aber so viel weiß ich noch: "Einfach laufen lassen" :shock: :?

Villeneuve ist 'ne Sau!

Ich erinnere mich an so einen Fall 1966 beim GP von Belgien, da erwischte es Dan Gurney, der unbedingt während des Rennens mal musste. Er stieg aus, sicherte sein Auto vorschriftsmäßig mit einem Stein gegen wegrollen und schlug sich in die Büsche. Danach ging's weiter. So macht man das...


Dan Gurney war und ist eben ein Gentleman.

Habe mich früher manchmal gefragt, warum der Hintern mancher Rennfaher so dunkel waren, das war in der Zeit, als fast alle Fahrer
diese Simpson Anzüge hatten. Alle werden wohl kaum in Benzinlachen
gesessen haben. :? Heute wo die Anzüge so farbig sind, fällt es sicher
nicht mehr so auf. :wink:



Ach deshalb ist der Strampler bei Renault an den Innenschenkeln gelb :-)

Beitrag Freitag, 11. August 2006

Beiträge: 3303
Benway hat geschrieben:
stell ich mir aber nicht sehr angenehm vor, mit dem druck auf der blase ein auto mit 300 km/h um den kurs zu jagen (mir reichts schon, in diesem zustand in einem bus ohne wc zu sitzen). dann schon lieber etwas befeuchtet um die leibesmitte - dafür aber entspannt...



Bei den G-Kräften ist bei jedem Bremsen die Blase leer .Nur dieser bittere Geschmack auf der Zunge ,der soll einfach nicht weg gehen :D)

Beitrag Sonntag, 13. August 2006

Beiträge: 253
Hier könnte man eigentlich auch die Vielzahl der Motorabwürger erwähnen. Z.B. beim Anfahren zur Aufwärmrunde. Schumi in Suzuka kostete das damals ja die WM.

Beitrag Montag, 14. August 2006

Beiträge: 8060
@Superdan: Weil Du gerade das Abwürgen des Motors erwähnst - dazu hätte ich mal eine Frage jüngeren Datums. Vor einigen Jahren wurde doch das Abwürgen des Motors in der Startaufstellung unter Strafe gestellt - man musste aus dem Grid raus und von hinten starten. Weiss jemand wann das war (habe so etwas mit 1997 in Erinnerung) - und ob es für diese Regelung einen konkreten Grund gab?

Beitrag Montag, 14. August 2006

Beiträge: 45691
Ja das war 1997. Der Grund ist einfach: Bei Verschulden eines Startabbruchs, also Motor abgewürgt, Unfall oder eben auch solche schönen Ohrenstöpsel Geschichten bei Berger, muss man nach hinten. Is ja eigentlich auch nur logisch.

Beitrag Montag, 14. August 2006

Beiträge: 8060
Vielleicht hätte der gute Berger die Ohrstöpsel-Geschichte doch liebr für sich behalten... :wink:

Beitrag Montag, 14. August 2006

Beiträge: 8060
War nicht der erste den es 1997 traf sogar Ralf 'Fettnapf' Schumacher?

Beitrag Montag, 14. August 2006

Beiträge: 3560
flyingfin hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Devito hat geschrieben:
Einfach geil. :lol:


da kann ich nur zustimmen, Hammer-Aktion :lol: :lol: :lol:


geile Geschichte!!! :)


Der gute alte Berger ;-) ich hab das Buch auch und musste spontan dran denken, als ich den ersten Post gelesen hab :D tja, sowas geht heute natürlich nicht mehr... da startest aus der Box

Mir ist da Massa eingefallen- im letzten Rennen in Ungarn hat er sich auf dem Weg zum Start gedreht, war aber nix spektakuläres, er hat ein paar Autos passieren lassen und ist dann ganz normal weitergefahren.
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Montag, 14. August 2006

Beiträge: 4564
susi132 hat geschrieben:
Mir ist da Massa eingefallen- im letzten Rennen in Ungarn hat er sich auf dem Weg zum Start gedreht, war aber nix spektakuläres, er hat ein paar Autos passieren lassen und ist dann ganz normal weitergefahren.


Ich glaube das es Pedro de la Rosa war. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 14. August 2006

Beiträge: 216
Ich hab irgendwo mal gelesen, Nelson Piquet soll, sehr zur Freude seiner Mechaniker, seinen Rennboliden des öfteren mit einem Dixie-Klo verwechselt haben.....bei Langstreckenrennen ist das sicherlich noch grausliger, zumindest bei den Autos mit Dach :? :roteyes:
\"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach der Ziellinie zusammenbricht\"

Beitrag Montag, 14. August 2006

Beiträge: 45691
Helmpflicht99 hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
Mir ist da Massa eingefallen- im letzten Rennen in Ungarn hat er sich auf dem Weg zum Start gedreht, war aber nix spektakuläres, er hat ein paar Autos passieren lassen und ist dann ganz normal weitergefahren.


Ich glaube das es Pedro de la Rosa war. :wink:


Ne, das war schon Massa, dieses rote Auto :wink:

Er hat sich gedreht auf dem Weg in die Startaufstellung, Pedro de La Rosa hat sich in der Einführungsrunde gedreht.

Beitrag Dienstag, 15. August 2006

Beiträge: 4564
MichaelZ hat geschrieben:
Ne, das war schon Massa, dieses rote Auto :wink:

Er hat sich gedreht auf dem Weg in die Startaufstellung, Pedro de La Rosa hat sich in der Einführungsrunde gedreht.


Ich hab auch erst ab der Einführungsrunde eigeschaltet.
So erspar ich mir FvA und kann in Ruhe das Rennen schauen.

Deshalb hab ich auch nur den Dreher von PdlR gesehen. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 15. August 2006

Beiträge: 3303
Helmpflicht99 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ne, das war schon Massa, dieses rote Auto :wink:

Er hat sich gedreht auf dem Weg in die Startaufstellung, Pedro de La Rosa hat sich in der Einführungsrunde gedreht.


Ich hab auch erst ab der Einführungsrunde eigeschaltet.
So erspar ich mir FvA und kann in Ruhe das Rennen schauen.

Deshalb hab ich auch nur den Dreher von PdlR gesehen. :wink:


FvA hab ich garnicht gesehen . Ich dachte ja erst oh schit ,Schwimm-Meisterschaft in Budapest das wird die Bauchtanzpuppe von RTLs Expertentruppe nicht weit sein aber irgendwie hab ich sie verpasst :-)
Aber ich bab den Ebel gesehen in einem Jacket das einem des Frühstück von der Woche vorher hochkommt lässt und Schuhen wie im 30er Jahre Krimi schwarz mit weissen Spitzen .

Beitrag Mittwoch, 16. August 2006

Beiträge: 4967
Haben die bei RTL eigentlich alles Pausenclowns angestellt für die F1
Berichterstattung. :? Ich muss gestehen, ich schaue nie F1 im RTL,
aber wenn man die Sachen hier liest, dann wird einem irgendwie
"komisch". :wink: :lol:

Beitrag Mittwoch, 16. August 2006

Beiträge: 45691
Warum die Franziska Van Almsik geholt haben weiß ich nicht. Auch an der Optik dürfte es nicht gelegen haben. Ich finde auch, dass man die RTL Truppe mal wieder ein wenig umdekorieren sollte.

Beitrag Mittwoch, 16. August 2006

Beiträge: 8060
MichaelZ hat geschrieben:
Warum die Franziska Van Almsik geholt haben weiß ich nicht. Auch an der Optik dürfte es nicht gelegen haben.

Und wieso nicht? Also die Optik ist immer ein guter Grund... :wink:

Beitrag Mittwoch, 16. August 2006

Beiträge: 45691
Ja, aber was bitte ist an Van Almsik optisch so schön? Wenn sie, wie bei der Fußball WM Berichte, Eva Padberg holen würden, dann würd ich ja sagen ok, aber Van Almsick: Sorry, aber da sind ja viele RTL Reporterinnen schöner.

Beitrag Samstag, 19. August 2006

Beiträge: 253
Michael hat recht. Die Optik rechtfertigt die Anstellung der Franzi nicht. Wenn schon, da holt man sich ein Modell, das einigermassen gerade Sätze rausbringt (siehe NASCAR). In den USA ist das so üblich.

Beitrag Samstag, 19. August 2006

Beiträge: 3303
superdan hat geschrieben:
Michael hat recht. Die Optik rechtfertigt die Anstellung der Franzi nicht. Wenn schon, da holt man sich ein Modell, das einigermassen gerade Sätze rausbringt (siehe NASCAR). In den USA ist das so üblich.



Gabs nicht mal bei RTL die Feldbusch in einem drei Nummern zu kleinen Overall ? Da konnte man dann ja den Ton abstellen und zumindest optisch geniesen aber sorry die Presswurst FvA hat doch eher Ähnlichkeit mit den Klitschko Brüdern als mit was weiblichen .

Aber schienbar passte sie gut ins RTL -Team oder wie es seit dem in Insiderkreisen heisst - die Expertentruppe mit der buchtanzpuppe

Was soll s ,einer hat sich ja erbarmt und den Blick stur auf den letzten Kontoauszug gerichtet als er .... :D)

Beitrag Samstag, 19. August 2006

Beiträge: 8060
Also kommt mal wieder zu Euch, Leute.

Einerseits motzt ihr dass die Formel 1 nur noch ein künstlicher Platik-Zirkus mit Milchbubis ohne Mumm & Charakter (was auch immer das sein soll) ist - und dann regt Ihr Euch über Franzi auf. Die passt doch prima rein. Ich finde Franzi o.k.

Beitrag Samstag, 19. August 2006

Beiträge: 3303
Alfalfa hat geschrieben:
Also kommt mal wieder zu Euch, Leute.

Einerseits motzt ihr dass die Formel 1 nur noch ein künstlicher Platik-Zirkus mit Milchbubis ohne Mumm & Charakter (was auch immer das sein soll) ist - und dann regt Ihr Euch über Franzi auf. Die passt doch prima rein. Ich finde Franzi o.k.




Lass uns doch auch mal :D)
aber du hast schon recht die Franzi ist kein Milchbubi das ist ein ganzer
Kerl :oops:

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches