Mav05 hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob es für Jos zu früh war - er hatte die deutsche F3 gewonnen und ging dann straight F1 ohne F3000 - das machten vor ihm Häkkinen und nach ihm Trulli auch, war also nicht so unüblich! Ich denke mal nur dass er zur falschen Zeit am falschen Platz war - als Rookie neben Schumacher, noch dazu im Nr.2-Auto für dass sich im Team eh keiner interessierte... Vielleicht wäre es woanders besser ausgegangen...
naja, zumindest dennis wollte ihm ausdrücklich kein renncockpit, sondern eine testfahreranstellung versprechen, da dieser der meinung war, verstappen sei noch nicht so weit. briatore gab ihm das versprechen wohl, ob nun ernst gemeint, oder nicht und mit dem testunfall lehtos kam es dann auch dazu.
und bezüglich der dt. f3 finde ich, natürlich rein subjektiv, hat die serie in dieser periode mit ausnahme von wendlinger nicht so viel hervorgebracht. auch hatte sie nicht den status, wie die britische f3, oder die französische serie mit ihrem damaligen förderprogramm. als hakkinen, als frisch gebackener britischer f3 meister in hockenheim als gastfahrer mitfuhr, hat er das ganze feld verblasen, entsinne ich mich.
und ob sich bei benetton für das nr.2 auto nun wirklich niemand interessierte, so wie es aktuell bei redbull irgendwie den anschein hat, weiß ich nicht. ich glaube viel mehr ging man bei setup und fahrzeugausrichtung die linie schumachers. deshalb gab es ja vorher auch krach mit patrese.