Hallo Ratefüchse!
Es ist mal wieder Zeit für ein herzhaftes Formel 1-Quiz. Ich habe mir ein paar Quizfragen ausgedacht und ihr könnt euch mit der Lösung herumplagen! Ob ihr recht habt oder nicht, sagt euch nicht das Licht sondern der Olli, demnächst auf diesem Sender.
Zu gewinnen gibt es wieder einmal nichts versucht euch aber trotzdem mal!
Beantwortet meine Fragen ohne Zuhilfenahme von Büchern oder dem Internet, strengt die kleinen grauen Zellen ruhig ein bisschen an. Ich bin gespannt wer die richtigen Lösungen findet.
1. Nenne eine Rennstrecke auf der nur ein einziger Formel 1-Weltmeisterschaftslauf ausgetragen worden ist.
2. Welche Fahrer holte die erste Pole Position, die erste Schnellste Runde und den ersten Sieg für Jordan?
3. Bei seinem wievielten Start holte Ralf Schumacher seinen ersten Formel 1-Sieg?
4. Mit welchem Team startete Damon Hill erstmals in der Formel 1 auf welcher Rennstrecke?
5. Von welchem Team der Champ Car Series wechselte Juan-Pablo Montoya in die Formel 1? Wie viele Siege fuhr er 2000 in diesem Team ein?
6. Welches Formel 1-Team konnte zwar den Konstrukteurs-WM-Titel gewinnen, aber niemals einen Fahrer-WM-Titel?
7. Für welches Team holte Rubens Barrichello eine Pole Position?
Jordan / Stewart / Ferrari
8. Welcher F1-Weltmeister hat insgesamt am wenigsten Formel 1-Siege erzielt?
9. Bei welchem Team ist Martin Whitmarsh Geschäftsführer?
10. Wie viele Punkte haben alle deutschen Fahrer zusammen in der Formel 1 geholt?
>500 / >1.000 / >1.500 / >2.000
11. Bei welchem Grand Prix startete Mika Häkkinen erstmals für das Team McLaren?
12. Wo fand der kürzeste Grand Prix der Formel 1-Geschichte statt?
Nun zur Bewertung:
9-12 richtige Antworten: entweder bist Du seit den Kindertagen der Formel 1 schon immer voll dabei und hast Dir kürzlich eine Festplatte zum Speichern aller Daten implantieren lassen oder Du bist der kühnste Ratefuchs der Welt – herzlichen Glückwunsch, ich schenke Dir meine ganze Hochachtung!
6-8 richtige Antworten: Du weisst supergut über die Formel 1 Bescheid, das qualifiziert Dich zum Mitarbeiter der Yesterday-Forums! Man merkt ein wenig, dass Du Dich nicht nur bei RTL über die Formel 1 informierst.
4-5 richtige Antworten: Dein Formel 1-Wissen liegt über dem Durchschnitt der normalen RTL-Zuschauer und Du bist absolut Forum-kompatibel! Also: immer Ohren und Augen offen halten, wenn es neue Formel 1-Infos gibt.
1-3 richtige Antworten: leider reicht Dein Wissen nur zum Kommentieren von Formel 1-Rennen bei RTL ! :p Da musst Du durch, es gibt noch sooo viel, was Du über den Rennsport lernen kannst. Aber vielleicht bist Du ja auch aus diesem Grund im Forum!?
Ich wünsche euch viel Spaß beim fröhlichen Raten!?
Wer sein Wissen jetzt testen will, sollte an dieser Stelle nicht runterscollen, denn da stehen vielleicht schon die richtigen Lösungen.
bis die Tage
Olli