Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Zeit zum Quizzen 2

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010

Beiträge: 45691
Zugegeben ich wäre nicht auf Ligier gekommen, aber hab auch eher auf Schmid (wurde schon genannt) oder Haas (da passte das hatte nicht lange nach Hause nicht) getippt, weil ich dachte, es wäre ein Teamchef, der bei dem Team nur in den 80er Teamchef war...

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bleibt noch Frage Nr.1 . Dabei handelt es sich um einen realtiv berühmten F1 Rennwagen ,der techn. wohl einmalig ist allerdings seiner Zeit wohl weit voraus da wenig erfolgreich .

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ligier war aber auch nicht nur in den 80er Teamchef....




Von "Nur" hatte ich eigentlich auch nichts geschrieben ,oder ?

Beitrag Sonntag, 24. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bleibt noch Frage Nr.1 . Dabei handelt es sich um einen realtiv berühmten F1 Rennwagen ,der techn. wohl einmalig ist allerdings seiner Zeit wohl weit voraus da wenig erfolgreich .


Kleiner Tipp noch . Das Fahrzeug war eine Auftragsarbeit . Von dem "Vorschuß" wurde der Konstrukteur erst mal aus dem Knast geholt . Seinen Namen kennt nahezu jedes 5 jährige autobegeisterte Kleinkind


Ok einen hab ich noch :-)

Der Konstrukteur sass in einem französischen Knast

Alle Fahrzeuge des gesuchten Types befnden sich z.Zt. in Deutschland

In der Biografie das Autos spielt Deutschland neben Österreich ,Italien ,Frankreich und Argentinien eine große Rolle .



Was denn ,immer noch keiner drauf gekommen .


Das Auto hat einen zuschaltbaren Frontantrieb



Na ,noch einfacher kann ich es aber nun fast nicht mehr machen .



Lt. Experten ist dieses Fahrzeug in seiner Wertigkeit kurz hinter einem 16 Zyl. Auto Union

Beitrag Dienstag, 26. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
na hat keiner mehr Bock ????

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Beiträge: 1321
Porsche 718 RSK

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bellerophon hat geschrieben:
Porsche 718 RSK



du meinst den 718 RSK der 1959 in Modena für Behra angefertigt wurde den er aber sogut wie nie gefahren hat ?

Hatte der zuschaltbaren Frontantrieb ?

Du bist ja schon mal auf dem richtgen weg nur leider falsch abgebogen :-)

Kleiner Tipp noch am Rande . Ich sprach von einem Formel-1 Rennwagen ,nicht zwangsläufig davon das der auch in der WM eingesetzt wurde .

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Beiträge: 802
Porsche 360 Cisitalia :)
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
KRfan hat geschrieben:
Porsche 360 Cisitalia :)





Na das war aber mal wieder eine ganz schwere Geburt :-)

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Beiträge: 802
Naja bei mir ist das Problem die Geduld, wenn ich keine Vermutung habe, nicht weiß wo ich ansetzen soll oder mehr als 3 Mal googlen muss, dann hab ich keinen Bock mehr. :D :D :D

Deine Simtek-Frage oder die Frage von Bleimula66 mit der letzten schnellsten Runde mit einem 3l-Saugmotor haben z.B. Spaß gemacht. :)
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
KRfan hat geschrieben:
Naja bei mir ist das Problem die Geduld, wenn ich keine Vermutung habe, nicht weiß wo ich ansetzen soll oder mehr als 3 Mal googlen muss, dann hab ich keinen Bock mehr. :D :D :D

Deine Simtek-Frage oder die Frage von Bleimula66 mit der letzten schnellsten Runde mit einem 3l-Saugmotor haben z.B. Spaß gemacht. :)



so sind se die jungen Dinger ,keine Geduld :D

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Beiträge: 802
Nein, so bin wahrscheinlich nur ich. Ungeduld ist meine allergrößte Macke! :D

Deshalb plädiere ich immer für ganz viele Fragen. Wenns mit einer Frage hapert, dann kann ich mich immer mit anderen Fragen beschäftigen und noch gewinnen! :D :D :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Beiträge: 297
Wenn ich für eine Antwort googlen müsste,gehe ich die Frage garnich erst an :D

Oder is nachgooglen ausdrücklich erlaubt?
ABC,die Katze lief im Schnee

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Beiträge: 802
Blynck hat geschrieben:
Wenn ich für eine Antwort googlen müsste,gehe ich die Frage garnich erst an :D

Oder is nachgooglen ausdrücklich erlaubt?


Na wenn du die Antworten ohne zu googlen und Recherche weißt, dann alle Achtung!

Selbst wenn ich eine Vermutung habe, überprüfe ich das trotzdem noch. Denn es ist nicht gerade toll, wenn dir Bleimula66 kurz und knapp ˝falsch!˝ unter deine Antwort haut! :D

Für mich ist das hier in allererster Linie eine unkonventionelle und willkommene Lernmethode! :)
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Beiträge: 297
Naja,bei jedem Fragenpaket gibts dann vielleicht eine Sache die ich weiss..;)

Aber schön,dass mal wieder ein bisschen Schwung in die Quizthreads gekommen is!
ABC,die Katze lief im Schnee

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ok ein paar Tipps




2. Monte Carlo im F1 Fieber und im Hotel fällt der Lift aus . Welcher Teamchef steckte nachdem in die Rezeption informiert hatte dem Hotel-Diener 100 France in die Tasche und sagte " Dann tragen sie mich hoch auf mein Zimmer " :-)

Der Diener guckte so entsetzt ,weil der Typ der getragen werden wollte alles andere als ein Leichtgewicht war


3. In welchem Rennwagen wurde ein DILDO verbaut und wann war das .

Hat was mit dem Team zu tun ,dessen Teamchef wir in Frage 2 suchen


4. Geldstrafen für brutale Fahrer gabs auch schon früher .Ein Brasilianer musste einmal 500 Dollar pro Fausthieb zahlen ,die ein Streckenposten einstrecken musste ,Wieodt hat der Brasilianer zugeschlagen und wer war es . ?

Es gab nur 29 Brasilianer in der WM Geschichte und zwei sind schon durchgestrichen :-)


5. Welcher Fahrer blieb bei einem Grand Prix am Streckenrand stehen , stieg aus und versuchte minutenlang Karosserieteile (es war eine Tür (!) ) zu entfernen ,die sich gelöst und im Hinterrad verklemmt hatten . 'Er fuhr das Rennen übrigens zu Ende

Er brauchte geschlagene 5 min um das Auto wieder zum rollen zu bringen fuhr dann weiter und überholte noch 8 Autos

6. Welches Fahrzeug hatte erstmals in einem GP-WM Rennen Scheibenbremsen im Einsatz ( Indy 500 Rennen sind keine GP Rennen )

Das Fahrzeug war eine Sonderanfertigung für einen Fahrer ,der damit alelrdings nur einen GP fuhr

7 . Wie hoch war der Geldpreis für die schnellste Rennrunde anlässlich des GP Deutschland 1954 .
a) 500 DM , b)600 DM , c) 1000 DM ,d) 1200 DM oder e) 2000 DM

Da geb ich aber keine Tipps :-)

8. Zwei F1 Rennfahrer in einer Piper ,der eine fliegt ,der andere spielt rum . Er kommt an den Zündschlüssel die Kiste geht aus und schmiert ab . In letzter Sek. bekommt der Pilot mit was los ist ,startet neu und kann das kleine Flugzeug noch abfangen .
Wer waren die beiden "Bruchpiloten " ?

Das ganze passierte in Argentinien
Zuletzt geändert von AWE am Freitag, 29. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Beiträge: 802
10. Hatten wir das nicht schon mal? Mansell, oder?
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Beiträge: 802
Bei 3 und 4 würde es mich nicht wundern wenn Piquet etwas damit zu tun hat. :D :D :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
KRfan hat geschrieben:
Bei 3 und 4 würde es mich nicht wundern wenn Piquet etwas damit zu tun hat. :D :D :D



Trotzdem ist Piquet beides mal vollkommmen unschuldig :-)

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Beiträge: 45691
Ja das war Mansell.

Wieder sehr spannende Fragen. Macht Spaß da mitzulesen und zu raten, denn so kommen auch mal Geschichten hervor, die in Vergessenheit geraten sind...

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Beiträge: 802
2 Das weiß ich ganz bestimmt, die Geschichte habe ich schon mal gelesen, leider kann ich den Text nicht finden. Frank Williams? :|
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
KRfan hat geschrieben:
2 Das weiß ich ganz bestimmt, die Geschichte habe ich schon mal gelesen, leider kann ich den Text nicht finden. Frank Williams? :|




Nein Frank Williams war nicht der Witzbold .
Da hätte der Hotelboy sicher nicht ganz so entsetzt geschaut :-)

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Beiträge: 317
AWE hat geschrieben:
1 .Welcher F1 Rennfahrer heirate in eine kanadische Brauerei Dynastie ein , liess sich aber 2 Jahr später mit Grund Motorsport-Leidenschaft wieder scheiden .
Stirling Moss; seine erste Ehefrau war Katie Molson.
Bild

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Scheibenwischer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
1 .Welcher F1 Rennfahrer heirate in eine kanadische Brauerei Dynastie ein , liess sich aber 2 Jahr später mit Grund Motorsport-Leidenschaft wieder scheiden .
Stirling Moss; seine erste Ehefrau war Katie Molson.
Bild





Richtig

Beitrag Donnerstag, 28. Oktober 2010

Beiträge: 945
zu Frage 9:

War das Jim Clark im Training zum GP Frankreich 1966 in Reims?

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches