Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Zeit zum Quizzen 2

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Freitag, 08. Oktober 2010

Beiträge: 0
Bleimula66 hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
9. müsste Maurice Trintignant sein


richtig!!

Beitrag Freitag, 08. Oktober 2010

Beiträge: 945
AWE hat geschrieben:
Bleimula66 hat geschrieben:
Noch ein Tip zu Frage 1:

Muß nicht unbedingt ein US-amerkanisches Team sein.



das dachte ich mir schon .allerdings tue ich mich mit dem Auto aus eigener Herstellung etwas schwer

Canadian Stebro Racing von 1965 hat sich zwar einmal mit einem Stebro F1 versucht aber da fehlen mir die Engländer im Vorfeld .

Oreste Berta Racing hat 1975 zweimal versucht seinen BERTA F1 ins Rennen zu bringen ,fällt also raus .

GLAS hat es nicht mal bis zum ersten Rennen geschafft
und der Rest der "übern Teich Autos" ist eigentlich überschaubar .
Die Indys fallen eh alle weg weil die nie einen GP gefahren sind
also steh ich erst mal auf dem berühmten Schlauch .



Das Team wurde die tage in einem anderen Thread erwähnt!!

Beitrag Freitag, 08. Oktober 2010

Beiträge: 802
Ich sage mal Team Rebaque. Fuhr immer mit einem Lotus und setzte dann im Italien GP 1979 einen Rebaque HR100 ein (von Penske konstruiert – sind Amerikaner :D ), DNQ in den Niederlanden und USA.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Freitag, 08. Oktober 2010

Beiträge: 945
KRfan hat geschrieben:
Ich sage mal Team Rebaque. Fuhr immer mit einem Lotus und setzte dann im Italien GP 1979 einen Rebaque HR100 ein (von Penske konstruiert – sind Amerikaner :D ), DNQ in den Niederlanden und USA.


richtig!

Bleibt noch Frage 8; da dachte es wäre die einfachste Frage;
Das F1-Auto war eine Fehlgeburt, das Straßenauto ist wiederbelebt worden.

Beitrag Freitag, 08. Oktober 2010

Beiträge: 0
Bleimula66 hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Ich sage mal Team Rebaque. Fuhr immer mit einem Lotus und setzte dann im Italien GP 1979 einen Rebaque HR100 ein (von Penske konstruiert – sind Amerikaner :D ), DNQ in den Niederlanden und USA.


richtig!

Bleibt noch Frage 8; da dachte es wäre die einfachste Frage;
Das F1-Auto war eine Fehlgeburt, das Straßenauto ist wiederbelebt worden.


Schuss ins Blaue:
Aston Martin

Beitrag Freitag, 08. Oktober 2010

Beiträge: 232
Bleimula66 hat geschrieben:
8. Ein GP-Wagen mit dem gleichen Namen eines Straßenautos?
Ligier.

Hier zB der Ligier JS2: Bild
quod licet iovi, non licet bovi

Beitrag Freitag, 08. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bleimula66 hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Ich sage mal Team Rebaque. Fuhr immer mit einem Lotus und setzte dann im Italien GP 1979 einen Rebaque HR100 ein (von Penske konstruiert – sind Amerikaner :D ), DNQ in den Niederlanden und USA.


richtig!

Bleibt noch Frage 8; da dachte es wäre die einfachste Frage;
Das F1-Auto war eine Fehlgeburt, das Straßenauto ist wiederbelebt worden.



Bei Frage 8 gibt es eigentlich unzählige Möglichkeiten , angefangen von meinem Lotus 81 über den Ferrari Dino ,den Bugatti und und und ...

Beitrag Freitag, 08. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bleimula66 hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Ich sage mal Team Rebaque. Fuhr immer mit einem Lotus und setzte dann im Italien GP 1979 einen Rebaque HR100 ein (von Penske konstruiert – sind Amerikaner :D ), DNQ in den Niederlanden und USA.


richtig!

Bleibt noch Frage 8; da dachte es wäre die einfachste Frage;
Das F1-Auto war eine Fehlgeburt, das Straßenauto ist wiederbelebt worden.



wobei der Rebaque HR 100 aber kein amerikanisches Auto war .

Beitrag Freitag, 08. Oktober 2010

Beiträge: 945
AWE hat geschrieben:
Bleimula66 hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Ich sage mal Team Rebaque. Fuhr immer mit einem Lotus und setzte dann im Italien GP 1979 einen Rebaque HR100 ein (von Penske konstruiert – sind Amerikaner :D ), DNQ in den Niederlanden und USA.


richtig!

Bleibt noch Frage 8; da dachte es wäre die einfachste Frage;
Das F1-Auto war eine Fehlgeburt, das Straßenauto ist wiederbelebt worden.



Bei Frage 8 gibt es eigentlich unzählige Möglichkeiten , angefangen von meinem Lotus 81 über den Ferrari Dino ,den Bugatti und und und ...


noch ein Tip:

Im Teamnamen taucht der Begriff auch auf, anbetrieben wurde das Fahrzeug von einem BRM-Motor und das Straßenfahrzeug stammt aus Deutschland, jetzt dürft es aber nicht mehr schwer sein....

Beitrag Freitag, 08. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
du meinst den Scirocco ,oder ?

Beitrag Freitag, 08. Oktober 2010

Beiträge: 945
AWE hat geschrieben:
du meinst den Scirocco ,oder ?


natürlich!!

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bleimula66 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
du meinst den Scirocco ,oder ?


natürlich!!



Ich hörte von diesem deutschen Jungbauern-Porsche aber ich verdrängte seine Exsistenz :D

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2010

Beiträge: 802
Ich 4, AWE 4, Michael und Goodwood jeweils eine richtige Antwort.

Nächste Runde! :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
1. Gesucht wird der der Konstrukteur eines GP Fahrzeuges das er eigentlich nicht konstruiert hat aber dessen Namen es trägt .
Der Konstruktuer wohnte und arbeitete in einer Stadt die zu dem Zeitpunkt genauso hieß wie heute aber zwischendurch mal eine Namensänderung hatte . Er starb 1975 und war bis zum letzten Tag Chef seiner Firma . die Rennwagen mit seinen Namen fuhren übrigens auch im Ausland und hatten einen einzigen WM Einsatz


2. Welches F1 Team hatte einen Wagen der offiziell "Monza-Variante" hieß und was war der optisch sichtbare Unterschied


3. Gesucht wird ein Team mit südamerikanischen Wurzeln und einem
Konstrukteur ,der schon ganz berühmte italienische Rennwagen konstruierte
Das erste für die F1 geplante Auto wurde noch für eine andere Formel gebaut und seine Karriere endete bei einem Unfall schon vor seinem ersten Start .
Danach wurden 6 Fahrzeuge für die F1 gebaut die eigentlich nur überarbeitete Fahrwerke einer kleineren Formel waren und zwei davon bekamen Motoren eines anderen Herstellers verpasst als die restlichen 4. Einige der Autos wurden an Privateams verkauft die dann nochmals andere Motoren verbauten .Insgesamt meldeten 3 Teams .vier Fahrer mit insgesamt vier Motorenvarianten zu 6 GPs.
Das Nachfolgemodel war ein noch größerer Flop und das Projekt Formel -1 wurde aufgegeben . Jahre später beauftragte man eine Firma ,einen neuen F1 zu bauen ,der dann von einem anderen Team übernommen werden sollte. Es wurden drei Wagen gebaut von denen keiner mit dem anderen identisch war . Der erste wurde nach einem Crash im zweiten Rennen abgeschrieben . der zweite brannte im 5. WM Einsatz aus und der dritte sah auch nie die Ziellinie in einem GP

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2010

Beiträge: 297
zu 2.

Vielleicht der güldene Monza Lotus '71?Warum der goldig war,weiss ich leider nicht.Ich würde irgendein Zigarrettenwerbungsdings vermuten.Dann würde es ein bisschen Sinn machen mit dem gold.Von wegen Gold Leaf und so...
ABC,die Katze lief im Schnee

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2010

Beiträge: 317
zu 1) und 3):
Die Zeit ist reif für einen Hit von Lady GaGa. :wink:

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Blynck hat geschrieben:
zu 2.

Vielleicht der güldene Monza Lotus '71?Warum der goldig war,weiss ich leider nicht.Ich würde irgendein Zigarrettenwerbungsdings vermuten.Dann würde es ein bisschen Sinn machen mit dem gold.Von wegen Gold Leaf und so...


der güldene Lotus war ein Lotus 59 B und der war gülden weil in Monza 1971 Lotus als Werksteam nicht antreten konnte und dieser güldene Lotus unter dem Label der Lotus Tochter World Wide Racing antreten musste .
Aber trotzdem ist die Antwort leider falsch

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Scheibenwischer hat geschrieben:
zu 1) und 3):
Die Zeit ist reif für einen Hit von Lady GaGa. :wink:



Das kannste so nicht sagen .
Zumal zu 1. das ganze zwar zeitlich ziemlich weit weg ist aber teritorial duch ziemlich nah und zu 3. gabs denn sogar mit Ferrari Power . Nun isses aber einfach :drink:

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2010

Beiträge: 297
Schade,ich dachte ich versuchs mal..zumindest blieb mir eine Kai-Ebel-Betitelung erspart... :D)
ABC,die Katze lief im Schnee

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Blynck hat geschrieben:
Schade,ich dachte ich versuchs mal..zumindest blieb mir eine Kai-Ebel-Betitelung erspart... :D)



Versuchs noch mal . Von dem Auto gab es nur zwei Varianten ,beide mit dem Namen einer Rennstrecke und eine davon war eben die Monza-Variante Es wirde übrigens bei zwei Monza GPs und vier weiteren GP Rennen eingesetzt .

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2010

Beiträge: 317
AWE hat geschrieben:
Das kannste so nicht sagen.
Hmm.
Dann warte ich 'mal die Auflösung ab.

Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2010

Beiträge: 226
Frage 3 ist De Tomaso, sportwagen, F2 1,5Liter F1 und dann das Williams GP Projekt mit Piers Courage. :(

Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ippe hat geschrieben:
Frage 3 ist De Tomaso, sportwagen, F2 1,5Liter F1 und dann das Williams GP Projekt mit Piers Courage. :(



Richtig :D :D :D

Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ok ein paar Tipps hab ich noch

1. Gesucht wird der der Konstrukteur eines GP Fahrzeuges das er eigentlich nicht konstruiert hat aber dessen Namen es trägt .
Der Konstruktuer wohnte und arbeitete in einer Stadt die zu dem Zeitpunkt genauso hieß wie heute aber zwischendurch mal eine Namensänderung hatte . Er starb 1975 und war bis zum letzten Tag Chef seiner Firma . die Rennwagen mit seinen Namen fuhren übrigens auch im Ausland und hatten einen einzigen WM Einsatz

Ein Fahrzeug mit seinem Namen sorgte für die größte Motorsportkatastrophe Nachkriegsdeutschlands


2. Welches F1 Team hatte einen Wagen der offiziell "Monza-Variante" hieß und was war der optisch sichtbare Unterschied

Der Fahrzeugtyp von dem diese Variante abstammt ,ist und war weltbekannt

Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2010

Beiträge: 317
Zu 3:
Deshalb ja auch mein Hinweis auf den Lady-GaGa-Hit: "Alejandro" - wie Alejandro de Tomaso.

Jetzt bin ich gespannt, was am ersten Teil meines Hinweises nicht gestimmt hat.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron