Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Zeit zum Quizzen 2

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2010

Beiträge: 945
AWE hat geschrieben:
Scheibenwischer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
nen Tipp
Einfach an die Stadt denken, in der bei der diesjährigen Fußball-WM das erste Elfmeterschießen stattfand.



Und das mir wo ich nicht mal weiß ob es überhaupt ein Elfmeterschießen gab :-)


Jackie Pretorius , im Frühjahr letzten Jahres überfallen und schwer verletzt . Drei Wochen später an Herzinfarkt bedingt durch den Überfall verstorben . Ich hatte ihn unter Herzinfarkt stehen ,da konnte ich es nicht finden :-)


richtig,

anzumerken ist noch, dass Pretorius 5 Jahre vor seinem Tod schon einmal bei einem Raubüberfall auf sein Haus schwer verletzt wurde und dabei seine Frau ums Leben kam.

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2010

Beiträge: 945
zu Frage 3:

ist das ENB = Equipe Nationale Belge

Emeryson-Chassis, Maserati-Motor
Einziger WM-Lauf: Deutschland 1962; Startplatz 25, Ziel 16; Fahrer: Lucien Bianchi.

Zuvor wurde der Wagen bei den Nicht-WM-Rennen von Brüssel und Pau erfolglos eingesetzt (Fahrer ebenfalls Bianchi)

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bleimula66 hat geschrieben:
zu Frage 3:

ist das ENB = Equipe Nationale Belge

Emeryson-Chassis, Maserati-Motor
Einziger WM-Lauf: Deutschland 1962; Startplatz 25, Ziel 16; Fahrer: Lucien Bianchi.

Zuvor wurde der Wagen bei den Nicht-WM-Rennen von Brüssel und Pau erfolglos eingesetzt (Fahrer ebenfalls Bianchi)



natürlich richtig / war aber auch leicht :drink:

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

Beiträge: 802
2. Thomas Alexander Fermor-Hesketh? :)
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

Beiträge: 45703
Hab ich mir auch gedacht, aber das wäre doch zu einfach.

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

Beiträge: 802
Vielleicht unterschätzt AWE die Leute hier oder meine Antwort ist falsch... :D

Aber sind ja alles nur ˝Zwischenfragen˝, eine richtig große Runde mit 15 Fragen Bild :D wurde ja noch nicht eingeläutet...
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
KRfan hat geschrieben:
Vielleicht unterschätzt AWE die Leute hier oder meine Antwort ist falsch... :D

Aber sind ja alles nur ˝Zwischenfragen˝, eine richtig große Runde mit 15 Fragen Bild :D wurde ja noch nicht eingeläutet...



Nie würde ich sowas tun ,den einen oder anderen überschätz ich schon mal aber der lässt sich hier eh nicht blicken :-)

Deine Antwort ist natürlich richtig Lord Hesketh


Wenn ne große Runde mit 15 Fragen dann muss die Beantwortung aber per PN erfolgen sonst guckt ja einer vom anderen ab :-)
Aber das lohnt doch nur wenn mehr als nur zwei ,drei mitmachen

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

Beiträge: 45703
Naja 15 Fragen sind schon viel. Lieber drei, das ist schon besser.

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

Beiträge: 802
Wieso per PN? Der/die Schnellste bekommt den Punkt und der/die mit den meisten Punkten gewinnt die Runde. :D

Du oder Bleimula66 (oder auch jemand anderes) stellt 15 komplexe und konfuse Fragen :D und jede Frage, die richtig beantwortet wird, ist raus bis alle Fragen richtig beantwortet sind.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bleibt die Frage nach dem Hochadel in der F1 .

Der gesuchte war einziger Sohn eines Throngeschlechts das in der Emigration lebte ,Seine Mutter ,eine italienische Gräfin starb bei seiner Geburt . Seine Stiefmutter war eine Tochter des Prinzen von Bayern .
1991 kam es zur rechtmäßigen Anerkennung der Thronfolge und der gesuchte zog zurück in das Land seiner Ahnen . Er hat zwei Söhne und starb an Hebatitis .
Ach ja er fuhr so ungefähr alles was Räder hatte ,anfangs Motorrad ,dann auch mal einen Sportwagen ,ein Rallyeauto oder eben Rennwagen . In der F1 hatte er allerdings wenig Glück .Er versuchte sich innerhalb von 7 Jahren mehrfach in der Königsklasse ,konnte sich aber nie qualifizieren .

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

Beiträge: 802
Prinz George Bagration von Mukhrani oder Giorgi Bagration-Mukhraneli, auch als Giorgi Bagrationi bekannt oder wie auch immer... :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
KRfan hat geschrieben:
Prinz George Bagration von Mukhrani oder Giorgi Bagration-Mukhraneli, auch als Giorgi Bagrationi bekannt oder wie auch immer... :D




Don Jorge de Bagration y di Costafiorita (gebürtig Giorgi Bagration-Muchrani um genau zu sein :D



Der nächste bitte :drink:

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

Beiträge: 802
AWE hat geschrieben:
Don Jorge de Bagration y di Costafiorita (gebürtig Giorgi Bagration-Muchrani um genau zu sein :D



Jorge?! Das war aber ein komischer Kauz! Hat er seinen Namen in jede nur erdenkliche Sprache übersetzt?


Jetzt bekommt ihr triviales Zeug zu lesen und könnt meinen Geburtstag raten! Das habt ihr davon, wenn ihr keine 15 Fragen stellen wollt. :twisted:

Einfache Frage: Ich habe das gleiche Sternzeichen wie Kimi, Mika und Heikki aber mein Geburtstag ist an einem anderen Tag. Ich teile ihn mit einem zweifachen GP-Sieger. Eines der Rennen, die er gewonnen hat, ist in die F1-Geschichte eingegangen nicht so sehr wegen ihm, sondern wegen dem Zweikampf, den sich die zwei Herren hinter ihm geliefert haben. Wer ist der Fahrer und wann hat er Geburtstag?

Noch eine Frage: Mein Registrierungsdatum hier ist der Geburtstag eines der drei "Lieblingsfahrer" von AWE. Wer ist der Fahrer?

Und bevor das Niveau jetzt weiter sinkt, her mit den 15 Fragen! :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

Beiträge: 945
AWE hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Prinz George Bagration von Mukhrani oder Giorgi Bagration-Mukhraneli, auch als Giorgi Bagrationi bekannt oder wie auch immer... :D




Don Jorge de Bagration y di Costafiorita (gebürtig Giorgi Bagration-Muchrani um genau zu sein :D



Der nächste bitte :drink:


Hier eine recht ausführliche Biographie von de Bagration

http://f1rejects.com/drivers/debagration/index.html

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

Beiträge: 45703
KRfan hat geschrieben:
Jetzt bekommt ihr triviales Zeug zu lesen und könnt meinen Geburtstag raten! Das habt ihr davon, wenn ihr keine 15 Fragen stellen wollt. :twisted:

Einfache Frage: Ich habe das gleiche Sternzeichen wie Kimi, Mika und Heikki aber mein Geburtstag ist an einem anderen Tag. Ich teile ihn mit einem zweifachen GP-Sieger. Eines der Rennen, die er gewonnen hat, ist in die F1-Geschichte eingegangen nicht so sehr wegen ihm, sondern wegen dem Zweikampf, den sich die zwei Herren hinter ihm geliefert haben. Wer ist der Fahrer und wann hat er Geburtstag?

Noch eine Frage: Mein Registrierungsdatum hier ist der Geburtstag eines der drei "Lieblingsfahrer" von AWE. Wer ist der Fahrer?

Und bevor das Niveau jetzt weiter sinkt, her mit den 15 Fragen! :D


Also es ist auf jeden Fall Jean-Pierre Jabouille . Aber wann er geboren wurde...

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

Beiträge: 0
Jean-Pierre Jabouille geb. 1. Oktober 1942 Sternzeichen Waage

Mit der zweiten Frage hab ich das Problem das ich AWE Lieblingsfahrer nicht kenne, außer den Schumichel ;)

Schuß ins blaue: Mark Webber (weil ist von den aktuellen Fahrern derjenige über den er sich am wenigsten negativ äußert) :-P

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

Beiträge: 0
Nee is nicht Webber, der ist am 27. August 1976 geboren, habs gerade gegoogelt

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Goodwood hat geschrieben:
Nee is nicht Webber, der ist am 27. August 1976 geboren, habs gerade gegoogelt



Jabouille ist ja klar ,das Rennen war Frankreich 79
und meine drei Lieblingsfahrer sind Schumichel ,Prost und ..... Piquet :D

Beitrag Dienstag, 05. Oktober 2010

Beiträge: 802
Jabouille und Piquet sind richtig! :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Dienstag, 05. Oktober 2010

Beiträge: 945
Hier ein paar neue Fragen:

1. Amerikanisches Team, zuerst mit gekauftem Engländer, dann
eigene Konstruktion, damit aber nur einen GP bestritten, wie heißt
das Team und der Wagen?

2. Erstes Rennen eines späteren Weltmeisters endete mit
Motorschaden und Verbrennungen am Hintern wegen Benzin im
Fahrersitz.

3. Ich bin in London geboren, war zweimal in einem Rennen in Aintree
- als Reiter, nie aber dort bei einem F1-GP und mein Renntod war
auch das Ende eines Klassikers.

4. Ein angehender Weltmeister eines englischen Teams verletzte sich
in einem GP eines Kontinents, ich vertrat ihn für ein Rennen auf
einem anderen Kontinent, konnte mich aber nicht qualifizieren. Es
war mein einziger Versuch in der F1

5. Wir haben den gleichen Nachnamen, sind aber nicht verwandt.
Ich fuhr für ein englisches Spitzenteam er hat den gleichen
Vornamen wie ein Weltmeister. Wie heißen wir?

6. Welcher GP sah die meisten verschiedenen Führenden?

7. Wer fuhr die letzte schnellste Rennrunde mit einem 3l-Saugmotor?

8. Ein GP-Wagen mit dem gleichen Namen eines Straßenautos?

9. Mein älterer Bruder war schon vor dem Krieg Rennfahrer, mein
Neffe war Schauspieler und ich war nach meiner
Rennfahrerlaufbahn Bürgermeister.

10. Ich vertrat mein Land bei der Olympia 1972 im Tontaubenschießen
und mein Vater war der "Urvater" vom VW-Bus.

Beitrag Dienstag, 05. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
2.Nigel Mansell

10. Ben Pon jun
Zuletzt geändert von AWE am Dienstag, 05. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 05. Oktober 2010

Beiträge: 945
AWE hat geschrieben:
2.Nigel Mansell



ja, Österreich 1980 im Lotus

Beitrag Dienstag, 05. Oktober 2010

Beiträge: 45703
Bleimula66 hat geschrieben:
6. Welcher GP sah die meisten verschiedenen Führenden?

10. Ich vertrat mein Land bei der Olympia 1972 im Tontaubenschießen
und mein Vater war der "Urvater" vom VW-Bus.


6. Muss wohl eine Windschattenschlacht in Monza gewesen sein. Wohl irgendwann in den 60er oder Anfang 70er. Ich sag mal Italien GP 1971?

10. Hätte Jackie Stewart gesagt.

Beitrag Dienstag, 05. Oktober 2010

Beiträge: 0
9. müsste Maurice Trintignant sein

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Beiträge: 802
3. Noch ein Blaublütiger, Alfonso de Portago. Kam ums Leben bei der letzten Mille Miglia 1957.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron