Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Zeit zum Quizzen 2

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Samstag, 02. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Scheibenwischer hat geschrieben:


Genau der Eddie . Seine Mutter betrieb nach dem Krieg die familieöre Strumpffabrik im vogtländischen Thum er kam also aus dem Vogtland oder wie die Ureinwohner dort sagen "Voccccchtland " ,war dort als Betreibsleiter tätig und fuhr für EMW 1953 den Grand Prix Deutschland mit DDR -Nationalität und DDR Rennlizenz .Rein theoretsich hätte also auf den Nürburgring die DDR Hymne gespielt werden müßen ,wenn Barth gewonnen hätte. Zum Glück für die Veranstalter fuhr Barth nur mit einem Intertyp - EMW sprich einem Zwitter aus Formel und Sportwagen ( die Typenbezeichnugn R2 aus deiner Quelle stimmt leider nicht ,Barth fuhr einen R3/53 ,einen soganannten Intertyp Rennwagen der mit Anbauteilen (Kotflügel usw. ) auch in der 2000 ccm Rennsportwagen Klasse gefahren wurde -ein Formel Rennwagen mit türen sozusagen . Der R2 war zwar ein reinrassiger F2 Rennwagen aber zu dem Zeitpunkt noch nicht einsatzbereit ) . und hatte natrülich gegen die reinrassigen Formelwagen von Ferrari ,Maserati und Co, keine Chance In Runde 12 ging der Auspuff kaputt und das Rennen war zu Ende .
Nachdem die 2000 ccm F2 europaweit abgeschafft wurde und selbst in der DDR 1954 die letzten Rennen gefahren wurden und wenige Jahre später EMW auf höhernen Befehl auf Serien-Rallye umschwenkte ,brach für Barth die sportl. Betätigung zusammen . Seine guten Kontakte zu Porsche ,das Team das er in der Vergangenheit zu gern geärgert und besiegt hatte führten dazu das er mit Kind und Kegel nach Schwaben übersiedelte und dort Werksfahrer bei Porsche wurde .Neue Staatsbürgerschaft ,neue Hymne
1957 startete er beim GP Deutschland mit einem Porsche 550 RS
1958 beim gleichen GP mit einem Porsche RSK und 1960 in Monza
auf einem Porsche 718 . Seine letzte Meldung für einen GP war 1964 anläslich des Deutschland GP azf einem Cooper T66 Climax für das Rob Walker Racing Team . Im Mai 1965 starb Barth in der Nähe von Stuttgart an Krebs .

Beitrag Samstag, 02. Oktober 2010

Beiträge: 802
Oh Mann, Bleimula66 hat mir meinen Hattrick vermasselt... :wink:

Nächste Runde, nächste Runde!!! Bild


EDIT: Jetzt lese ich die Nicks auch noch falsch... :roll:
Scheibenwischer hat mir meinen Hattrick vermasselt...
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Samstag, 02. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ich kann junge Mädels einfach nicht weinen sehen :-)

Drum noch eine Extrafrage bevor irgendwer die nächste Runde einleutet .

Welcher Hersteller von Antriebsagregaten für die F1 hat das Wappentier der Amerikaner im Logo ?

Beitrag Samstag, 02. Oktober 2010

Beiträge: 317
KRfan hat geschrieben:
Scheibenwischer hat mir meinen Hattrick vermasselt...
Wundert dich das? Da kannst du mal sehen, wie recht ein Ex-Moderator dieses Forums mit seiner Meinung hat, ich wolle anderen nur den Spaß verderben. :wink:

Beitrag Samstag, 02. Oktober 2010

Beiträge: 866
AWE hat geschrieben:
Ich kann junge Mädels einfach nicht weinen sehen :-)

Drum noch eine Extrafrage bevor irgendwer die nächste Runde einleutet .

Welcher Hersteller von Antriebsagregaten für die F1 hat das Wappentier der Amerikaner im Logo ?


Hättest du noch eine Frage für KRfan? :)

Beitrag Samstag, 02. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Daniel1992 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich kann junge Mädels einfach nicht weinen sehen :-)

Drum noch eine Extrafrage bevor irgendwer die nächste Runde einleutet .

Welcher Hersteller von Antriebsagregaten für die F1 hat das Wappentier der Amerikaner im Logo ?


Hättest du noch eine Frage für KRfan? :)



Ist ja nicht speziell nur für KRfan .Du darfst sie gerne auch beantworten . 8-)

Beitrag Samstag, 02. Oktober 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Ich kann junge Mädels einfach nicht weinen sehen :-)

Drum noch eine Extrafrage bevor irgendwer die nächste Runde einleutet .

Welcher Hersteller von Antriebsagregaten für die F1 hat das Wappentier der Amerikaner im Logo ?


BRM?

Bild
http://www.cartype.com/pics/3282/small/brm_logo1.gif
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 02. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 02. Oktober 2010

Beiträge: 866
Dann sage ich BRM. :wink:

/e: Na da kam mir Goodwood noch zuvor. Aber so lange es richtig sein sollte kann ich damit leben. :D

Beitrag Samstag, 02. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Goodwood hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Ich kann junge Mädels einfach nicht weinen sehen :-)

Drum noch eine Extrafrage bevor irgendwer die nächste Runde einleutet .

Welcher Hersteller von Antriebsagregaten für die F1 hat das Wappentier der Amerikaner im Logo ?


BRM?

Bild
http://www.cartype.com/pics/3282/small/brm_logo1.gif



Das kann ja wohl alles sein vom Spatz bis zum Geier aber als Weißkopfadler ist das nun wirklich nicht zu erkennen . Mit Vögelei im Firmenlogo gibt es ja einige . :D

In dem gesuchten Logo ist das schon ganz deutlich zu erkennen ,das es ein Weißkopfadler ist :D

Beitrag Samstag, 02. Oktober 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Das kann ja wohl alles sein vom Spatz bis zum Geier aber als Weißkopfadler ist das nun wirklich nicht zu erkennen . Mit Vögelei im Firmenlogo gibt es ja einige . :D

In dem gesuchten Logo ist das schon ganz deutlich zu erkennen ,das es ein Weißkopfadler ist :D


Wäre bei dir ja auch zu einfach gewesen Bild

Beitrag Samstag, 02. Oktober 2010

Beiträge: 866
Ist es denn dann Eagle?

Falls nicht kapituliere ich... :D

Beitrag Samstag, 02. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Daniel1992 hat geschrieben:
Ist es denn dann Eagle?

Falls nicht kapituliere ich... :D




Es geht um Motorenhersteller nicht um Teams !!!!!

Der gesuchte Hersteller eines Antriebsagregates für die F1 hat im übrigen nur für ein einziges F1 Auto für Vorschub gesorgt aber das unter beträchtlichem Presseinteresse .
Das Auto wurde im übrigen von zwei Teams in der WM eingesetzt und das von drei Fahrern

also ein Auto ,zwei Teams ,drei Fahrer und dann suchen wir den Hersteller des Motors .wenn der dann noch das Wappentier der Amis im Firmenlogo hat ,ist alles richtig :D

Beitrag Samstag, 02. Oktober 2010

Beiträge: 945
AWE hat geschrieben:
Daniel1992 hat geschrieben:
Ist es denn dann Eagle?

Falls nicht kapituliere ich... :D




Es geht um Motorenhersteller nicht um Teams !!!!!

Der gesuchte Hersteller eines Antriebsagregates für die F1 hat im übrigen nur für ein einziges F1 Auto für Vorschub gesorgt aber das unter beträchtlichem Presseinteresse .
Das Auto wurde im übrigen von zwei Teams in der WM eingesetzt und das von drei Fahrern

also ein Auto ,zwei Teams ,drei Fahrer und dann suchen wir den Hersteller des Motors .wenn der dann noch das Wappentier der Amis im Firmenlogo hat ,ist alles richtig :D


Pratt & Whitney

1971: Italien: Team: World Wide Racing; Fahrer: E. Fittipaldi
Großbritannien: Team Lotus; Fahrer: Reine Wisell
Niederlande: Team Lotus; Fahrer: Dave Walker

Beitrag Samstag, 02. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bleimula66 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Daniel1992 hat geschrieben:
Ist es denn dann Eagle?

Falls nicht kapituliere ich... :D




Es geht um Motorenhersteller nicht um Teams !!!!!

Der gesuchte Hersteller eines Antriebsagregates für die F1 hat im übrigen nur für ein einziges F1 Auto für Vorschub gesorgt aber das unter beträchtlichem Presseinteresse .
Das Auto wurde im übrigen von zwei Teams in der WM eingesetzt und das von drei Fahrern

also ein Auto ,zwei Teams ,drei Fahrer und dann suchen wir den Hersteller des Motors .wenn der dann noch das Wappentier der Amis im Firmenlogo hat ,ist alles richtig :D


Pratt & Whitney

1971: Italien: Team: World Wide Racing; Fahrer: E. Fittipaldi
Großbritannien: Team Lotus; Fahrer: Reine Wisell
Niederlande: Team Lotus; Fahrer: Dave Walker



Nun wird KRfan aber entgültig sauer auf dich sein :-)

Stimmt natürlich

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2010

Beiträge: 945
Da habe ich noch eine makabre Quizfrage:

Welche beiden GP-Fahrer wurden Opfer eines Verbrechens?

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bleimula66 hat geschrieben:
Da habe ich noch eine makabre Quizfrage:

Welche beiden GP-Fahrer wurden Opfer eines Verbrechens?



Du meinst jetzt sicher wer durch ein Verbrechen zu tode kam oder zählt die Entführung von Fangio und der Bananenraub bei Schumachers auch ?

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2010

Beiträge: 945
AWE hat geschrieben:
Bleimula66 hat geschrieben:
Da habe ich noch eine makabre Quizfrage:

Welche beiden GP-Fahrer wurden Opfer eines Verbrechens?



Du meinst jetzt sicher wer durch ein Verbrechen zu tode kam oder zählt die Entführung von Fangio und der Bananenraub bei Schumachers auch ?


Nur wer zu Tode kam... R.I.P.

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bleimula66 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Bleimula66 hat geschrieben:
Da habe ich noch eine makabre Quizfrage:

Welche beiden GP-Fahrer wurden Opfer eines Verbrechens?



Du meinst jetzt sicher wer durch ein Verbrechen zu tode kam oder zählt die Entführung von Fangio und der Bananenraub bei Schumachers auch ?


Nur wer zu Tode kam... R.I.P.




Da fällt mir auf Anhieb mal Geoff Crossley ein - der Engländer wurde im Januar 2002 überfallen und verstarb 80 jährig an den Folgen des Überfalls .

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2010

Beiträge: 945
Der war mir neu; nach meinen Infos starb er im Krankenhaus an einem Schlaganfall.

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bleimula66 hat geschrieben:
Der war mir neu; nach meinen Infos starb er im Krankenhaus an einem Schlaganfall.



Ich habe aus England das er an den Folgen eines Überfalls verstorben sei .


Aber einer wurde ganz sicher umgebracht .

Ricardo Londano . Der Kolumbianer der 1981 von Ensign für den Brasilien GP gemeldet war , wurde im eigenen Hotel zusammen mit 2 Mitarbeitern erschossen . Es wird gemunkelt ,das er in Drogengeschäfte verwickelt war .
Der Kolumbianer konnte damls nicht starten ,weil ihm die FIA die Superlizenz verweigerte und wurde durch Marc Surer ersetzt ,der promt 4.ter wurde ,

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2010

Beiträge: 945
AWE hat geschrieben:
Bleimula66 hat geschrieben:
Der war mir neu; nach meinen Infos starb er im Krankenhaus an einem Schlaganfall.



Ich habe aus England das er an den Folgen eines Überfalls verstorben sei .


Aber einer wurde ganz sicher umgebracht .

Ricardo Londano . Der Kolumbianer der 1981 von Ensign für den Brasilien GP gemeldet war , wurde im eigenen Hotel zusammen mit 2 Mitarbeitern erschossen . Es wird gemunkelt ,das er in Drogengeschäfte verwickelt war .
Der Kolumbianer konnte damls nicht starten ,weil ihm die FIA die Superlizenz verweigerte und wurde durch Marc Surer ersetzt ,der promt 4.ter wurde ,


Den hatte ich auf der Liste, der andere starb nicht viel früher

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bleimula66 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Bleimula66 hat geschrieben:
Der war mir neu; nach meinen Infos starb er im Krankenhaus an einem Schlaganfall.



Ich habe aus England das er an den Folgen eines Überfalls verstorben sei .


Aber einer wurde ganz sicher umgebracht .

Ricardo Londano . Der Kolumbianer der 1981 von Ensign für den Brasilien GP gemeldet war , wurde im eigenen Hotel zusammen mit 2 Mitarbeitern erschossen . Es wird gemunkelt ,das er in Drogengeschäfte verwickelt war .
Der Kolumbianer konnte damls nicht starten ,weil ihm die FIA die Superlizenz verweigerte und wurde durch Marc Surer ersetzt ,der promt 4.ter wurde ,


Den hatte ich auf der Liste, der andere starb nicht viel früher



Mach noch mal nen Tipp ,scheinbar kommt keiner drauf

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2010

Beiträge: 317
AWE hat geschrieben:
nen Tipp
Einfach an die Stadt denken, in der bei der diesjährigen Fußball-WM das erste Elfmeterschießen stattfand.

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Scheibenwischer hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
nen Tipp
Einfach an die Stadt denken, in der bei der diesjährigen Fußball-WM das erste Elfmeterschießen stattfand.



Und das mir wo ich nicht mal weiß ob es überhaupt ein Elfmeterschießen gab :-)


Jackie Pretorius , im Frühjahr letzten Jahres überfallen und schwer verletzt . Drei Wochen später an Herzinfarkt bedingt durch den Überfall verstorben . Ich hatte ihn unter Herzinfarkt stehen ,da konnte ich es nicht finden :-)

Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ich hab noch mal drei ,zwei blaublütige und eine blauäugige

1. Gesucht wird ein F1 Fahrer der von königlichem Blut abstammt ,einziger Sohn eines im Exil lebenden Herrschergeschlechtes war ,in einem europäischen Land geboren wurde ( wobei seine Mutter verstarb ) ,dann in ein anderes europäisches Land umsiedelte und dort die Staatsbürgerschaft bekam um dann mit fast 50 Jahren wieder zum Monarchen seines Landes gemacht zu werden .
Prinz Bira wars nicht 8-)

2. Gesucht wird ein weiterer hochrangiger Blaublütiger ,der nach seiner Motorsport und F1 Karriere Minister eines Landes .Mitglied des höchsten Gremium dieses Landes und später Prinzipal einer ausländischen Fluggesellschaft wurde .
Er war kein Fahrer !!!

3 Gesucht wird ein Auto das den blauäugigen Versuch darstellte aus einem Fahrgestell einer Krücke von F1 Auto ,einem ungeeigneten Motor und einer selbstentwickelten Karosse ,eine F1 Auto zu machen .
Das Team hatte seinn Sitz in einem Land das schon aus dem Teamnamen hervorging und in der Abkürzung dieses Teamnamens auch den Fahrzeugnamen darstellte . Der Motor kam aus einem anderen Land und das Fahrwerk aus dem dritten Land . Das Auto überlebte drei Grand Prix wobei nicht alle auch zur WM zählten .
Danach wurde das Projekt für gescheitert erklärt und das Auto verkauft um später noch bei Bergrennen eingesetzt zu werden .
Zuletzt geändert von AWE am Sonntag, 03. Oktober 2010, insgesamt 2-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron