Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Zakspeed Yamaha 891

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Sonntag, 02. Dezember 2007

Beiträge: 52
Hallo,

bin auf der Suche nach Bildmaterial über den Zakspeed 891
mit Yamaha Motor aus der Saison 1989, besonders bräuchte
ich ein Bild vom Fahrersitz, denn der soll laut Bauplan weiß sein,
was ich mir nicht vorstellen kann.

Ich weiß das "Yesterday" nicht die Spielzeugecke dieses Forums ist,
ich erhoffe mir aber dennoch Hilfe beim Bau meiner Modelle.

Mfg
John

Beitrag Sonntag, 02. Dezember 2007

Beiträge: 3303
Ein Zakspeed 891 steht ja im Museum in Hockenheim .
Also das die Sitzschale weiss gewesen sein soll ,kann ich mir nicht vorstellen und da ich das Auto auch ein paar mal live gesehen habe kann ich mich daran auch nicht erinnern . Meiner Meinung war die Cokpitwand innen weiss aber die Sitzschale schwarz .

Tipp : Einfach mal bei Zakspeed anrufen (mailen bringt meist nicht so viel) und mit Geduld bewaffenen bis man zu einem durchgestellt ist ,der noch Ahnung von der F1 Zeit hat .Es gibt noch ein paar !

Aber den Zakspeed nicht in 1/12 ,oder ?
Im Hasegawa Bausatz 1/24 ist der Sitz zwar mit matt weiss angegeben und die "unterschale" aber so richtig glauben kann ich das nicht mit matt schwarz

Beitrag Montag, 03. Dezember 2007

Beiträge: 308
LotusFan hat geschrieben:
Im Hasegawa Bausatz 1/24 ist der Sitz zwar mit matt weiss angegeben und die "unterschale" aber so richtig glauben kann ich das nicht mit matt schwarz

Genau der steht bei mir in der Vitrine. 8-)
Ich mach mal Fotos bzw. schau ich mir die Anleitung an welche Farbe der Sitz hat.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

Beitrag Montag, 03. Dezember 2007

Beiträge: 183
Kein weißer Sitz (Solange das wirklich der 891 ist, habe keine Ahnung von Zakspeed und nur kurz gegoogelt).

Beitrag Montag, 03. Dezember 2007

Beiträge: 1862
schaut gar nicht so schlecht aus das auto. der erste zakspeed, der einigermaßen wie ein f1 aussieht. :-P
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Montag, 03. Dezember 2007

Beiträge: 3303
Benway hat geschrieben:
schaut gar nicht so schlecht aus das auto. der erste zakspeed, der einigermaßen wie ein f1 aussieht. :-P


Ich fand die Zakspeed eigentlich alle sehr gelungen .

Mag daran liegen das mein erster Live F! Rennwagen ,in den ich mal krabbeln durfte ein Zakspeed war aber alleine schon die geniale Marketing-Idee von WEST und Zakspeed mit der EAST Aufschrift machte den Wagen schon zum Hingucker . Die phantasielosen Marlboro-Balken , oder die Kimi,Pedro oder was auch immer -Aufschriften konnten da wohl nicht annähernd mithalten .

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2007

Beiträge: 35
Bild

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2007

Beiträge: 52
Hallo,

habe hier 2 Bilder des Zakspeed gefunden, anscheinend hatte
Suzuki einen weißen Sitz und Schneider einen roten.

Bild

Bild


Zurück zu Historisches

cron