In vielen Themen wurde hier schon aus interessanten Motorsport-Büchern zitiert, um über Bekannte und Unbekannte Rennfahrer zu diskutieren. Mich hat das schon das ein oder andere Mal dazu bewegt, mir dieses oder jenes Buch zu kaufen.
Leider habe ich hier noch keinen Tread gefunden, in dem die "must have" Bücher der Motorsport-Szene zusammengefasst sind. Hier wäre nun eine Gelegenheit das nachzuholen.
Ich persönlich habe viele Bücher aus den Reihen "Tourenwagen-Story", "Formel-Story" und "Rennreport".
In diesen Büchern wird jeweils ein Saisonrückblick über die wichtigsten nationalen und internationalen Tourenwagen- und Formel-Serien gegeben. Mich interessieren dabei immer besonders die vielen Junior Rennserien. Oftmals findet man in diesen Berichten Personen die später recht bekannt wurden und Leute die als neue F1-Stars vorhergesagt wurden, dann aber doch scheiterten. Wer (wie ich) dabei ist komplette Sammlungen anzufertigen, der kann so manch interessanten Karriereverlauf nachlesen.
Ich finde auch Achim Schlangs "Die Formel 1 Asse unserer Zeit" nicht schlecht. Dieses Buch erschien 1984 und porträtierte bis zu diesem Zeitpunkt sämtliche Weltmeister und GP-Sieger. Besonders interessant der Blick auf "die Stars der Zukunft", wo der Autor über Fahrer wie Cheever, de Cesaris oder einen gewissen Ayrton Senna schreibt.
Welche Bücher könnt ihr empfehlen ???