Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Yesterday: Heute vor ............!

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Freitag, 01. Juni 2001
Tom Tom

......15 Jahren verstarb Jo Gartner in Le Mans. Der Österreicher bestritt 8 GPs der Formel 1 - Saison 1984 auf Osella - Alfa und konnte in Monza Fünfter werden ![br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Tom Tom

.........54 Jahren wurde Ron Dennis geboren. Als Team - Chef bei McLaren konnte er bisher 9 Fahrer - Titel von Lauda, Prost, Senna und Hakkinen feiern ![br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Also ich kann mir nicht verkneifen, dir nochmal ein Kompliment zu machen, echt wahnsinn...
Wie siehts mit einer Rubrik auf der Startseite aus...das wird langsam Zeit ;)
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Tom Tom

Hi Steffen,

danke, uns liegt sehr viel daran, Fahrer wie z.B. Jo Gartner (heute) in Erinneruntg zu behalten. Vermutlich gehört uns nach dem Kanadawochenende ein Teil der Hauptseite![br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

also da möchte ich mich auch mal bedanken..........
so wie du dich ins zeug legst.
Jeden Tag findet man hier interessante Sachen früherer Zeiten, und für mich der ich ja noch nicht so alt bin ist es immer Interresant, das zu lesen. Allerdings kann ich mir so viele Sachen gar nicht merken. Aber ich weiß ja wo ich suchen muss ;)!

MFG
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Samstag, 02. Juni 2001
Tom Tom

Hi Peter,

danke, ohne die tatkräftige Unterstützung von Hans wäre diese Serie gar nicht möglich. Wie sieht es denn mit Euren Erinnerungen zur "guten alten Zeit" aus ?[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Tom Tom

......45 Jahren wurde Jan Lammers geboren. Der Holländer bestritt 23 GPs von 1979 bis 1992 und gewann 1988 die 24 Stunden von Le Mans ![br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Tom Tom

......31 Jahren verstarb Bruce McLaren bei Testfahrten in Goodwood. Der Neuseeländer war Fahrer und Konstrukteur, gewann 4 seiner 100 GPs und die 24 Stunden von LeMans 1966 ![br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Tom Tom

........10 Jahren gewann Nelson Piquet sein letztes von 23 Formel 1 - Rennen in Montreal auf Benetton - Ford. Der Brasilianer schaffte als zweiter Fahrer der Geschichte mehr als 200 GP ![br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Sonntag, 03. Juni 2001

... 43 Jahren verunglückte Erwin Bauer beim 1000 km Rennen auf dem Nürburgring tödlich.
Besonders tragisch war sein Unfall, weil er praktisch in der Auslaufrunde geschah – er hatte nicht mitbekommen, dass das Rennen für ihn schon zu Ende war und kam beim Überholen im Renntempo von der Strecke ab, die von Bäumen gesäumt wurde ...

Seinen einzigen Grand Prix startete er 1953 am gleichen Ort, schied aber aus.

Viele Grüße Hans

... 28 Jahren startete der spätere (1976) Weltmeister James Hunt in Monaco auf Hesketh seinen ersten von 92 Grands Prix. Mit 5 Runden Rückstand wurde er noch als Neunter gewertet.

Viele Grüße Hans

... 45 Jahren gewann Peter Collins auf Ferrari in Belgien seinen ersten Grand Prix.

Viele Grüße Hans

... 39 Jahren holte sich Bruce McLaren auf Cooper-Climax beim GP Monaco seinen 3. Sieg in einem WM-Lauf.

Viele Grüße Hans

... 17 Jahren kamen beim verregneten (und deshalb abgebrochenen) GP Monaco hinter dem Sieger Alain Prost zwei junge Fahrer zum ersten Mal aufs Podest: Ayrton Senna als Zweiter und Stefan Bellof als Dritter (leider wurde ihm dieser Platz – der, wie sich später traurigerweise herausstellte, sein einziger Podiumsplatz gewesen sein sollte – wegen Unstimmigkeiten seines Tyrrell-Teams wieder aberkannt).

Viele Grüße Hans

... 28 Jahren gewann Jackie Stewart auf dem Weg zu seiner dritten WM zum dritten Mal den GP Monaco.

Viele Grüße Hans

Beitrag Montag, 04. Juni 2001
Tom Tom

......80 Jahren wurde Ettore Chimeri geboren. Der Venezuealer startete 1960 auf Maserati in Argentinien und verstarb 20 Tage später !

[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Tom Tom

........51 Jahren war die Schweiz zum ersten Male Austragungsort eines Formel 1 - GPs. In Bremgarten siegte Farina auf Alfa Romeo !

[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Tom Tom

.......34 Jahren in Zandvoort siegte ein Ford Cosworth DFV - Motor bei seinem ersten Start mit Lotus - Fahrer Jim Clark ![br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

... 29 Jahren gewann Emerson Fittipaldi auf Lotus den GP Belgien.

Viele Grüße Hans

... 23 Jahren feierte Lotus beim GP Spanien den 2. Doppelsieg der Saison (Mario Andretti vor Ronnie Peterson).

Viele Grüße Hans

... 12 Jahren konnte Alain Prost auf McLaren den GP USA in Phoenix für sich entscheiden.

Viele Grüße Hans

Beitrag Dienstag, 05. Juni 2001

... 46 Jahren feierte Mercedes beim GP Belgien den ersten Doppelsieg der Saison (Fangio vor Moss).

Viele Grüße Hans

... 24 Jahren sicherte sich Gunnar Nilsson auf Lotus in Belgien seinen einzigen Grand Prix-Sieg.

Viele Grüße Hans

... 18 Jahren holte Michele Alboreto beim GP in Detroit den letzten der 23 Siege für das Tyrrell-Team.

Viele Grüße Hans

... 55 erblickte Patrick Head das Licht der Welt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an den erfolgreichen Williams-Konstrukteur !

Viele Grüße Hans

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches