Fangio's grandioses Aufholrennen 1957 ist durch den Sprecher allerdings nicht ausreichend erklärt und kommentiert worden, es wurde weder auf den Rückstand noch auf die mehrmaligen Streckenrekorde hingewiesen. Für jemand, der die Hintergründe nicht kennt, war es eben nur ein weiteres "grandioses Fangio-Rennen".
Vielleicht liegt es daran, dass das damals noch gar nicht so klar war, wie besonders das Rennen einmal im großen Zusammenhang sein würde.
Damals war halt Fangio das, was Schumacher heute ist, man erwartete einfach gute Rennen, und wenn er sie lieferte, war alles normal. Durch die 45 Jahre ist sicher viel hinaufstilisiert und verfälscht worden.
Für mich wars auch witzig, den 6rad-Tyrrell einfach so als normales Auto auf der Strecke zu sehen. Für mich, der ich 5 Jahre nach dem letzten Nordschleifen-GP geboren bin, ist das Auto auch nix als ein historisches Relikt einer fernen, besseren Zeit, wo Männer noch richtige Männer waren, Frauen noch richtige Frauen, und kleine haareige Kreaturen von Ursa Minor noch richtige kleine haarige Kreaturen von Ursa Minor. Damals war das halt normal so, der Tyrrell hatte eben 2 Räder mehr.[br]----------------[br]Hier spielt die Musik