pironi hat geschrieben:
Frage: Fuhr JJ Lehto 1994 in der Abwesenheit mit Schumi's Auto, sprich mit der #5?
Ich frage deswegen, weil ich ein 1:18 Modell von Lehto ersteigert habe, bei dem der Verkäufer meinte, es sei eine Fehlproduktion sei, weil Lehto 1994 nicht mit der Nr. 5 gefahren sei. Aja, das Modell hat mich 1,99 € gekostet.
Für 1,99 wars auf jeden Fall ein guter Kauf und wenn dann noch ne 5 drauf steht dann ist es auch richtig lackiert . Wenn ne 6 drauf stehen würde dan hätte der Lackerer aber auch nicht gepennt
Lehto war Ersatzfahrer für Schumacher und fuhr selbstverständlich auch mit seiner Nummer. Die Nummern werden seit vielen Jahren ans Team vor Saisonbeginn vergeben und dem Team stehen dann auch nur diese nummern zur Verfügung . Früher gabs mal ne Zeit wo der einsatz von drei und mehr Autos erlaubt war ,da gabs dann so Ausreisser wie den McLaren mit der Nummer 33 (Giacomelli) wärend die Stammpiloten die 7 und die acht hatten .
Lehto fuhr also in Italien und Portugal als Ersatzfahrer von Schumacher mit der 5. Nun wird es dann aber kompliziert .Da Lehto in der Saison auch Stammfahrer war fuhr er mit "seinem " Auto in Imola ,Monaco, Spanien und Canada mit der 6 .
So einfach sind die Regeln bei der FIA