Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Yesterday beantwortet Leserfragen !

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 25. Dezember 2005

Das ist schon möglich, wenn er auf der Hunaudieres-Geraden einen guten Windschatten erwischt hat. Weiss aber leider nix Genaues darüber.
-emmo-

Bekanntlich fuhr DC 1996 in Monaco mit einem Helm von M. Schumacher.
Warum :?:

Bild

Bild

Fotoquellen unbekannt!

Soviel ich weiss weil sein eigenes Visier bei feuchter Strecke immer beschlug und er sich darsufhin den Helm von MS borgte.
-emmo-

Das ist korrekt. Als Grund warum er gerade von Schumacher den Helm sich borgte, gab er an, dass das Marlboro Logo passen würde. Häkkinens Helm konnter ja wohl kaum nehmen, sonst wäre es im Rennen schwer zu unterscheiden gewesen wer da gerade im McLaren Mercedes zu sehen ist!

Vielen Dank für die Antworten. :D)

Das wusste ich echt nicht mehr.

Ich glaube, nach Spa 98 hätte Schumacher wohl kaum mehr
den Helm an DC ausgeliehen. :wink:

Heute wäre das sicher nicht mehr möglich,
dass ein Fahrer einen Helm ausleiht. :?

MichaelZ hat geschrieben:
Häkkinens Helm konnter ja wohl kaum nehmen, sonst wäre es im Rennen schwer zu unterscheiden gewesen wer da gerade im McLaren Mercedes zu sehen ist!

gabs da noch nicht so unterschiedliche kameras, wie wars mit startnummern, und hätte der helm gepasst?
Kimi Raikkonen

Ja das war jetzt auch mehr eine Vermutung. Häkkinen hatte Startnummer 7, Coultrhard die 8. Ich kann moch noch an irgendein Rennen erinnern, als Ralf Schumacher und Juan Pablo Montoya beide einen gelben Helm hatten, da waren sie schwer auseinander zu halten, weil man da auch selten gescheit schaun konnte, weil der TV gleich wieder wo anders war.

Unabhängig von den Farben, glaube ich, dass es sicher auch
eine Rolle gespielt hat, dass DC und Schumacher bei der Firma
Bell unter Vertrag standen. Die hatten doch sicher nicht gerne
gesehen, wenn DC z.B. einen Arai Helm aufgesetzt hätte.

Ja das war jetzt auch mehr eine Vermutung. Häkkinen hatte Startnummer 7, Coultrhard die 8. Ich kann moch noch an irgendein Rennen erinnern, als Ralf Schumacher und Juan Pablo Montoya beide einen gelben Helm hatten, da waren sie schwer auseinander zu halten, weil man da auch selten gescheit schaun konnte, weil der TV gleich wieder wo anders war.

Michael Schumacher hat ja auch wegen "Verwechslungsgefahr"
mit Rubinho seine Helmfarbe auf rot gewechselt.
War natürlich noch gut für sein Merchandising :wink: :wink:

Beitrag Montag, 26. Dezember 2005

hat er das nicht für die verbundenheit mit ferrari in rot gewechselt?
Kimi Raikkonen

Nein, torino hat recht: So wurde es zumindest in der einschlägigen Fachpresse und im Michael-Schumacher-Magazin erklärt. Sicherlich hat die Wahl der Farbe Rot "irgendwie" auch was mit Ferrari zu tun... :wink:

Ich habe noch 2 Bilder von Michael und Rubens.
Meiner Meinung nach muss man als Rennfahrer
sicher zweimal schauen, wer es ist.

Fotoquelle unbekannt!

M.Schumacher

Bild

R. Barrichello

Bild

wann hat kimi das erste mal für sauber und das erste mal für mclaren getestet und in welchen autos und wo?
Kimi Raikkonen

Mich würde auch noch was interessieren: Gab es eigentlich bei nicht zur WM zählenden WM Läufen auch Fahrer, die dort ihr Debüt feierten oder sogar Fahrer, die bei WM Läufen nie teilnahmen?

Ich hätte auch mal ne Frage.Vielleicht hat zufällig jemand die Antwort schon parat aus eigenem Interesse oder so..
Also.
Welcher Rennfahrer ist der statistisch erfolgreichste(in allen Motorsportkategorien),der aber nie ein F1 Rennen gewonnen hat(obwohl er schon mal in der F1 war)?
ABC,die Katze lief im Schnee

Das ist eine ziemlich unpräzise Frage. Falls Du den Motorradsport in die
Statistik miteinbeziehst, würde ich auf Giacomo Agostini tippen, der ja
immerhin ein paar Nicht-WM-Rennen in einem privaten Williams FW06 in
der englischen Aurora-Serie in den späten 70ern fuhr.

Falls der nicht gemeint ist, dann weiss ich nicht genau...
-emmo-

Mich würde auch noch was interessieren: Gab es eigentlich bei nicht zur WM zählenden WM Läufen auch Fahrer, die dort ihr Debüt feierten oder sogar Fahrer, die bei WM Läufen nie teilnahmen?
Es gibt ganz bestimmt mehrere Beispiele dafür.

Giancarlo Baghetti z.B. fuhr sein erstes Formel-1-Rennen in einem Nicht-WM-Lauf, und Giacomo Agostini z.B. bestritt nur Nicht-WM-Läufe.

Blynck hat geschrieben:
Welcher Rennfahrer ist der statistisch erfolgreichste(in allen Motorsportkategorien),der aber nie ein F1 Rennen gewonnen hat(obwohl er schon mal in der F1 war)?
Naja.
Kommt sehr darauf an, wie man der "statistisch erfolgreichste in allen Motorsportkategorien" definieren will.

Derek Bell war einige Male Sportwagenweltmeister, genauso wie Hans-Joachim Stuck und Jean-Louis Schlesser. Mike Hailwood gewann einige Motorrad-WM-Titel. Und Hans Stuck senior war ein Weltklassefahrer vor dem Krieg.

Also eigentlich meine ich einfach jemanden der ohne ein F1 Rennen gewonnen zu haben,obwohl er da war in anderen Motorsportgebieten die meisten Titel gewonnen hat.Oder sowas in der Richtung.Muss ja nicht haargenau ermittelt sein.Reicht ja auch so grob von den Kenntnissen her usw..naja,wenns immernoch irgendwie unpräzise is wüsst ich auchnich wie ichs anders formulieren soll.

Um diese Frage beanworten zu können, müßte man den Wert der verschiedenen Titel definieren.

Ist ein Sportwagen-WM-Titel mehr wert als ein Motorrad-WM-Titel? Ist ein CART-Meistertitel mehr wert als die Formel-2-Europameisterschaft?

Ich denke den "Wert" kann man erstmal beiseite schieben..

Bisher wurden Agostini, Hailwood, Schlesser, Bell und Stuck Junior bzw. Senior genannt.

Alle falsch?

Jacky Ickx :?:

torino hat geschrieben:
Jacky Ickx :?:
Ickx kanns nicht sein, der hat ja etliche Grands Prix gewonnen.

Das is ja jetz auch kein Frage & Antwort Spiel wos um richtig und falsch geht.Mich würde einfach mal interessiern,welche/r Fahrer da so in Frage kommen würde/n.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches