Das ist korrekt. Als Grund warum er gerade von Schumacher den Helm sich borgte, gab er an, dass das Marlboro Logo passen würde. Häkkinens Helm konnter ja wohl kaum nehmen, sonst wäre es im Rennen schwer zu unterscheiden gewesen wer da gerade im McLaren Mercedes zu sehen ist!
Ja das war jetzt auch mehr eine Vermutung. Häkkinen hatte Startnummer 7, Coultrhard die 8. Ich kann moch noch an irgendein Rennen erinnern, als Ralf Schumacher und Juan Pablo Montoya beide einen gelben Helm hatten, da waren sie schwer auseinander zu halten, weil man da auch selten gescheit schaun konnte, weil der TV gleich wieder wo anders war.
Unabhängig von den Farben, glaube ich, dass es sicher auch
eine Rolle gespielt hat, dass DC und Schumacher bei der Firma
Bell unter Vertrag standen. Die hatten doch sicher nicht gerne
gesehen, wenn DC z.B. einen Arai Helm aufgesetzt hätte.
Ja das war jetzt auch mehr eine Vermutung. Häkkinen hatte Startnummer 7, Coultrhard die 8. Ich kann moch noch an irgendein Rennen erinnern, als Ralf Schumacher und Juan Pablo Montoya beide einen gelben Helm hatten, da waren sie schwer auseinander zu halten, weil man da auch selten gescheit schaun konnte, weil der TV gleich wieder wo anders war.
Michael Schumacher hat ja auch wegen "Verwechslungsgefahr"
mit Rubinho seine Helmfarbe auf rot gewechselt.
War natürlich noch gut für sein Merchandising
Nein, torino hat recht: So wurde es zumindest in der einschlägigen Fachpresse und im Michael-Schumacher-Magazin erklärt. Sicherlich hat die Wahl der Farbe Rot "irgendwie" auch was mit Ferrari zu tun...
Mich würde auch noch was interessieren: Gab es eigentlich bei nicht zur WM zählenden WM Läufen auch Fahrer, die dort ihr Debüt feierten oder sogar Fahrer, die bei WM Läufen nie teilnahmen?
Ich hätte auch mal ne Frage.Vielleicht hat zufällig jemand die Antwort schon parat aus eigenem Interesse oder so..
Also.
Welcher Rennfahrer ist der statistisch erfolgreichste(in allen Motorsportkategorien),der aber nie ein F1 Rennen gewonnen hat(obwohl er schon mal in der F1 war)?
Das ist eine ziemlich unpräzise Frage. Falls Du den Motorradsport in die
Statistik miteinbeziehst, würde ich auf Giacomo Agostini tippen, der ja
immerhin ein paar Nicht-WM-Rennen in einem privaten Williams FW06 in
der englischen Aurora-Serie in den späten 70ern fuhr.
Falls der nicht gemeint ist, dann weiss ich nicht genau...
Mich würde auch noch was interessieren: Gab es eigentlich bei nicht zur WM zählenden WM Läufen auch Fahrer, die dort ihr Debüt feierten oder sogar Fahrer, die bei WM Läufen nie teilnahmen?
Es gibt ganz bestimmt mehrere Beispiele dafür.
Giancarlo Baghetti z.B. fuhr sein erstes Formel-1-Rennen in einem Nicht-WM-Lauf, und Giacomo Agostini z.B. bestritt nur Nicht-WM-Läufe.
Welcher Rennfahrer ist der statistisch erfolgreichste(in allen Motorsportkategorien),der aber nie ein F1 Rennen gewonnen hat(obwohl er schon mal in der F1 war)?
Naja.
Kommt sehr darauf an, wie man der "statistisch erfolgreichste in allen Motorsportkategorien" definieren will.
Derek Bell war einige Male Sportwagenweltmeister, genauso wie Hans-Joachim Stuck und Jean-Louis Schlesser. Mike Hailwood gewann einige Motorrad-WM-Titel. Und Hans Stuck senior war ein Weltklassefahrer vor dem Krieg.
Also eigentlich meine ich einfach jemanden der ohne ein F1 Rennen gewonnen zu haben,obwohl er da war in anderen Motorsportgebieten die meisten Titel gewonnen hat.Oder sowas in der Richtung.Muss ja nicht haargenau ermittelt sein.Reicht ja auch so grob von den Kenntnissen her usw..naja,wenns immernoch irgendwie unpräzise is wüsst ich auchnich wie ichs anders formulieren soll.
Das is ja jetz auch kein Frage & Antwort Spiel wos um richtig und falsch geht.Mich würde einfach mal interessiern,welche/r Fahrer da so in Frage kommen würde/n.