Bleimula66 hat geschrieben:
Am 9. Juni 1946 verunglückte ein russischer Testfahrer namens Sokolov auf öffentlicher Straße zwischen Gorky und Moskau bei Rekordfahrten mit einem Auto Union D-Type (Kriegsbeute!) und riß dabei 18 Zuschauer in den Tod. Ursache waren wohl die Zuschauer selbst die vor lauter Neugierde auf die Straße liefen.
Weiß jemand um welchen Wagen (Chassis) es sich da handelte, unter welchen Umständen er da hinkam und was aus dem stark beschädigten Fahrzeug geworden ist?
Weiß jemand um welchen Wagen (Chassis) es sich da handelte, unter welchen Umständen er da hinkam und was aus dem stark beschädigten Fahrzeug geworden ist?
Ich hab jetzt meine Unterlagen nicht griffbereit aber aus dem Gedächtnis raus war es ein russischer Rennwagen der auf Bassis eines Auto Union gebaut wurde .
Wie der Auto Union da hin gekommen ist ,dürfte klar sein .Es war eines der Beutestücke ,sie Stahlin von Sachsen nach Russland brachte . Da die Auto Union wohl "Bausatz-Autos" waren ,also
die Baugruppen der einzelen Fahrzeuge schon bei ihren Vorkriegseinsätzen ständig hin und her gewechselt wurden ,ist eine Feststellung der Chassis -Nr. schwierig .
Sicher ist ,das das Fahrzeug ,oder besser gesagt der Rest ,verschrottet wurden . Bei dem Unfall müssen die Trümmerteile über einer Fläche von einem Fussballfeld gelegen haben . Irgendwo hab ich auch Fotos von dem Unfall gesehen .