Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Yesterday beantwortet Leserfragen !

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 06. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Und trotzdem immer wieder deutsche ins Team geholt?
Frentzen wollte man ja schon 94.
Dann 97 schlussendlich.
Ralle Schumacher 99 geholt
und 2006 wieder nen deutschen, Rosberg.

Beitrag Montag, 06. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
rastan82 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
rastan82 hat geschrieben:
Was mir immer wieder auffällt bei den Übertragungen von RTL:
Selbst wenn das Williams-Team mal weiter vorn mit dabei ist, wird außer Nico Rosberg nie ein anderes Team-Mitglied interviewt. Frank Williams wird kaum, oder besser gesagt, gar nicht mehr gezeigt (der ist schon noch in der Box, oder?). Und Patrick Head wird auch nicht mehr gefragt, bzw. er will sich vielleicht sogar selber nicht mehr gegenüber RTL äußern.
Haben die von RTL ein Problem mit Williams F1?


Frank Williams ist noch noch sehr selten im TV präsent und wenn dann nur bei eine handverlesenen Gruppe von Reportern wo er weiss das er nicht genervt wird .
Ebel und Co. gehören wohl nicht zu dem erlesenen Kreis was aber auch durchaus nachvollziehbar ist .
Patrick Head hatte schon (fast) immer ne Abneigung gegen alles was deutsch ist und das wohl nicht immer zu unrecht -

W.Weber hat er kurzerhand vor die Tür gesetzt als der aufgeblustert wie ein Gockel mit rotem Ferrari Jäckchen in der Williams Box rumstand .
BMW wollte ihn mehr oder weniger austricksen und auch sonst scheint keiner so richtig mit dem Head´schen Humor klar zu kommen der einen deutschen Pass hat .

Ach übrigens , Frank Williams spricht fast perfekt deutsch !!!


Was, Frank Williams kann Deutsch??? Cool, das wusste ich gar nicht! Ich wusste nur, dass er auch Französisch kann. Super, wieder mal was gelernt! Danke @AWE!
Patrick Head konnte ja auch mit Frentzen nie sonderlich gut, hat man damals immer wieder gemerkt. Würde mich interessieren, ob es da mal einen Auslöser dafür gab, oder ob es diese typische Anti-Haltung gegenüber Deutschen ist, die man noch bei den älteren englischen/britischen Generationen findet.


Head ist halt ein Kotzbrocken ,mit einer sehr speziellen Art des schwarzen englischen Humors .die meisten gehen ihm wohl mehr oder weniger aus dem Weg .
Ich nehm mal an das die deutsche Mentalität nicht unbedingt seine ist .wobei ich das aber nicht so an was bestimmten festmachen könnte .
Sein Vater war wohl beim Miiltär und der kleine Patrick hat den richtigen Drill von klein auf mitbekommen .

Beitrag Montag, 06. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
0ph hat geschrieben:
Und trotzdem immer wieder deutsche ins Team geholt?
Frentzen wollte man ja schon 94.
Dann 97 schlussendlich.
Ralle Schumacher 99 geholt
und 2006 wieder nen deutschen, Rosberg.


Bei Ferrari mag man ja auch keine Ausländer und wann ist da der letzte Italiener gefahren .

Man nimmt halt das was der Markt hergibt .Auf Nationalitäten wird da nur in den seltsten Fällen geachtet und wenn doch dann nur wenns um Sponsoren,Absatzmärkte und PR geht -

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 1321
AWE hat geschrieben:
Bei Ferrari mag man ja auch keine Ausländer und wann ist da der letzte Italiener gefahren .


Nicola Larini 1994 :D) oder ?

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 542
war alboreto der letzte italiäner bei ferrai oder ^^ ist ja auch shon etwas her
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 4399
Ach übrigens , Frank Williams spricht fast perfekt deutsch !!!


Dann hat er das eindeutig nach 1973 gelernt, wir konnten mit Ihm auf Italienisch komunizieren, und er wahr auf dem laufenden das wir Deutsch sprechen.
.

Beitrag Montag, 06. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
Ach übrigens , Frank Williams spricht fast perfekt deutsch !!!


Dann hat er das eindeutig nach 1973 gelernt, wir konnten mit Ihm auf Italienisch komunizieren, und er wahr auf dem laufenden das wir Deutsch sprechen.
.


Wann weiss ich nicht aber 1987 konnte er es

Beitrag Freitag, 10. April 2009

Beiträge: 45703
Waren Shannon und Scirocco nun englische oder amerikanische F1-Teams? Die Datenbank auf der Konkurrenzseite führt die Shannon- und Scirocco-Renner als amerikanisch auf, das Team jedoch als britisch.

=> :?:

Beitrag Freitag, 10. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Waren Shannon und Scirocco nun englische oder amerikanische F1-Teams? Die Datenbank auf der Konkurrenzseite führt die Shannon- und Scirocco-Renner als amerikanisch auf, das Team jedoch als britisch.

=> :?:



Scirocco war ein US Team . Teamgründer war Hugh Powell ein amerikaner

Shannon war ein englisches Team - Teamgründer war Hugh Aiden-Jones mit britischem Pass. Die beiden hatten jedoch nicht nur den gleichen Vornamen sondern auch den gleichen Kampfgenossen .
Paul Emery war zuerst bei Scirocco zu gange um dann bei Shannon mit zu mischen

Beitrag Freitag, 10. April 2009

Beiträge: 45703
Vielen Dank!

Beitrag Freitag, 10. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Hat jemand ein Bild vom 82er Rio Podium?

Beitrag Samstag, 11. April 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
In welcher Runde hatte Streiff den Unfall in Adelaide 85 mit seine Teamkollegen Laffite? Er fuhr dann noch mit seinem "Dreirad" auf Platz 3. Dem Rückstand nach zu urteilen war das wohl die vorletzte Runde? Für die letzte Runde wäre das recht viel Rückstand gewesen da der Unfall am Ende der Brabham Straight war.
Vielleicht hatte man sich dieses Jahr bei Red Bull in Australien daran erinnert und hoffte auch noch in die Punkte zu kommen, da Ligier früher auch keine große Geldstrafe kassierte und auch im nächsten Rennen keine 10 Plätze zurück musste.

Beitrag Samstag, 11. April 2009

Beiträge: 45703
Soweit ich mich erinnere, war bei Streiff aber der Reifen komplett weg. Bei Vettel dagegen war es ja noch dran und war ein Sicherheitsrisiko. Und bei Streiff war auch das Safety Car nicht draußen, bei Vettel schon. Vettel war also eine Behinderung, Streiff konnte normal überholt werden.

Ein Bild von Streiff würde helfen.

Aber schon klar: Diese ganzen Strafen sind schon seit Jahren völlig überzogen.

Gab es sonst noch Dreiräder in der Formel-1? In Monaco 2004 fuhr Schumacher auch mit einem Vettel-like verstümmelten Rad, nachdem ihm Juan Pablo Montoya in der Safety-Car-Phase draufgeknallt war. In Belgien 1998 fuhr er nach einem Auffahrunfall mit David Coulthard mit dem berühmtesten Dreirad zur Box.

Würde sich dazu ein eigener Thread lohnen?

Beitrag Samstag, 11. April 2009

Beiträge: 45703
Mittlerweile gibt es dazu einen eigenen Thread:

https://www.motorsport-magazin.com/forum ... 17001.html

Beitrag Samstag, 11. April 2009

Beiträge: 45703
1971 wurde Donohue bei 2 Rennen für Penske WHite Racing gemeldet. Wieso das White?

Beitrag Samstag, 11. April 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
Warum hatte Rosberg in Adelaide 85 so viele Boxenstops kurz hintereinander? Waren so 2-3. Bin mir da nicht ganz so sicher? Waren die Reifen da so schnell im Eimer?

Beitrag Montag, 13. April 2009

Beiträge: 945
CMR hat geschrieben:
Warum hatte Rosberg in Adelaide 85 so viele Boxenstops kurz hintereinander? Waren so 2-3. Bin mir da nicht ganz so sicher? Waren die Reifen da so schnell im Eimer?


Zitat aus H. Prüller´s GP-Story:

Rosberg: "Eigentlich sind alle drei Boxenstopps unnötig, aber ich will immer frische Pneus, für den Fall, dass jemand aus dem Hinterhalt attackiert"

Beitrag Montag, 13. April 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
Bleimula66 hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
Warum hatte Rosberg in Adelaide 85 so viele Boxenstops kurz hintereinander? Waren so 2-3. Bin mir da nicht ganz so sicher? Waren die Reifen da so schnell im Eimer?


Zitat aus H. Prüller´s GP-Story:

Rosberg: "Eigentlich sind alle drei Boxenstopps unnötig, aber ich will immer frische Pneus, für den Fall, dass jemand aus dem Hinterhalt attackiert"

Danke. Die letzten beiden waren wohl echt unnötig da einer davon auch schiefging und auch kurz nach dem ersten waren und man somit wohl mehr Zeit verloren hatte als man mit neuen Reifen gutmachen konnte..

Beitrag Donnerstag, 16. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Warum fuhr Gunnar Nilsson 1977 in Fuji mit einem roten Imperial Lotus? Und nicht mit dem schwarz-goldenen JPS Lotus?

@AWE? 8-)

Beitrag Donnerstag, 16. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
0ph hat geschrieben:
Warum fuhr Gunnar Nilsson 1977 in Fuji mit einem roten Imperial Lotus? Und nicht mit dem schwarz-goldenen JPS Lotus?

@AWE? 8-)


Das ist ganz einfach .weil der Wagen so auch geil aussah :D) und weil man den Lotus dann in zwei Lackierungen als Modell nachbauen kann .

Ansonsten könnte noch sein das Imperial Tobacco zu dem Zeitpunkt Muttergesellschaft von JPS war ,JPS in Japan nicht auf dem Markt war und wenn man in Büchern nach liest soll angeblich auch eine Rolle gespielt haben das G.Nilsson in Fuji sein letztes Rennen fuhr .angeblich soll er dort schon von der Krankheit gezeichnet gewesen sein ,an der er dann auch verstarb .

Beitrag Donnerstag, 16. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
also ähnliche gründe wie bei BAR damals in China?
danke ;)

Beitrag Donnerstag, 16. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
0ph hat geschrieben:
also ähnliche gründe wie bei BAR damals in China?
danke ;)



die Sponsoren spielten doch ganz gerne mal um extra Aufmerksamkeit zu erhaschen oder einfach nur die speziellen Produkte für ein Land zu bewerben .Da bot sich naütrlich Japan besonders an ,wo Europäische Marken nicht immer im Handel waren .
Aber ich erinnere mich auch an andere Sonderlackierungen ,wie zum Bespiel an die blaue Kuh von ligier

Beitrag Sonntag, 26. April 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Warum gabs 1989 keinen Ersatz für Mansell, als dieser für ein Rennen gesperrt war? In Jerez war nur Berger für die Scuderia am Start.


Und um nochmal auf die blaue Kuh von Ligier zurückzukommen, du hast nicht zufällig Bilder davon, oder? 8-)

Beitrag Sonntag, 26. April 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
0ph hat geschrieben:
Warum gabs 1989 keinen Ersatz für Mansell, als dieser für ein Rennen gesperrt war? In Jerez war nur Berger für die Scuderia am Start.


Hab leider keine Ahnung aber wahrscheinlich aus dem gleichen Grund warum man in Monaco keinen Ersatz für Berger hatte. :?

Beitrag Sonntag, 26. April 2009

Beiträge: 45703
Mario Andretti hätte beim Monaco GP den verletzten Gerhard Berger ersetzen sollen. Aber Andretti, der im reifen Alter von 49 Jahren war, bekam vorher keine Chance zu testen, also fuhr er auch nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches