CMR hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
1983 war ja das Jahr wo Lotus nicht wusste wo vorne und hinten war .
Man fuhr ja ihn der Saison alles was schwarz lackiert war
In Brasilien mit dem Lotsu 91 Cosworth ,dem 92 Cosworth und dem 93T Renault unterwegs , dann bis incl. Canada DeAngelis auf dem 93T enault und Nansell auf dem 92 Cosworth , in England und Deutschland dann mit dem 93 T Renault und dem neuen 94T Renault und dann endlich einheitlich nur noch mit dem 94 T .
Ich glaube kaum das die da noch viel rum gebastelt haben am Übergangs - 92er
Falls du mal wieder an deine Lotusunterlagen rankommst, würde mich interessieren wer 1983 wann mit welchem Auto fuhr.
In England fuhren beide Fahrer den 94T. Das ist doch ein 94T da auf dem Bild?
In Deutschland fuhr de Angelis auch den 94T. Bei Mansell kann es entweder der 93T oder 94T gewesen sein in Deutschland. Da widersprechen sich meine beiden Statistikbücher und Bilder habe ich auch keine davon. Hat jemand evtl. Bilder?
Wie Mikel schon schrieb ,da wo Renault drauf steht ist auch Renault drin und das kann dann schon mal kein 92er sein . Ansonsten von aussen der Überrollbügel ,die Seitenteile und die Motorabdeckung
Der 93er war ein bissel breiter und kürzer aber das sieht man normalerweise auf Fotos nicht ,. Der 92er kam bis auf 2 Rennen mit 13 Zoll Rädern wärend der 93er schon auf 15 Zoll Rädern stand .
Das fällt aber auch nur auf wenn beide Autos neben einander stehen .
Mansell fuhr 1993 folgende Lotus
Brasilien bis incl. Canada Lotus 92 Cosworth
England im Training den 93T Renault und den 94 T Renault
im Quali und im Rennen den 94 T Renault
Deutschland wie in England
Österreich bis Südafrika den Lotus 94 T Renault
DeAngelis fuhr 1983 folgende Lotus
Brasilien Training und Quali den Lotus 91 Cosworth
Rennen den Lotus 93T Renault
( er muss wohl auch im Training mal ne Runde mit dem 93T gefahren sein ,aber wegen Problemen mit dem Motor abgebrochen haben .
Wegen Start mit einem Fahrzeug mit dem er sich nicht qualifiziert hatte wurde er disqualifiziert
USA West bis incl. Canada den Lotus 93T Renault
England/Deutschland den Lotus 94 T Renault
Österreich Training den Lotus 93 T Renault und den Lotsu 94T Renault
Rennen Lotus 94 T Renault
Holland bis Südafrika den Lotus 94 T Renault
Auf dem Foto das ist ein 94er