Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Yesterday beantwortet Leserfragen !

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Mittwoch, 12. Oktober 2005

Nein. Das ist auch der Grund, warum die GPs oft so unterschiedlich stark besetzt waren. In England hatte man z.B. 1948 ein sehr starkes Feld, aber keine hochklassigen Fahrer. Belgien hatte 1949 ein sehr kleines Feld, aber nur die Weltelite war da. Monaco 1948 hatte bei weitem noch nicht den Ruf den es später genoss und war eigentlich von der Teilnahme ein zweitklassiges Rennen. Das ganze glich sich erst an, als eine (Fahrer)-WM ausgeschrieben wurde, dann ging der ganze Tross auf Tour (obwohl auch da die GPs oft noch unterschiedlich stark besetzt waren - wenn auch nicht mehr sooooo krass wie davor). Ferrari war z.B. ein Team das gerne den einen oder anderen GP ausließ wenn es um nichts mehr ging oder die Fahrzeuge gerade nicht konkurrenzfähig waren oder man sich nicht auf ordentliche Startgelder einigen konnte...

Beitrag Donnerstag, 13. Oktober 2005

Brauche noch ein paar Infos zum Honda Werksteam:
- Die 10 Fahrer mit den meisten Punkten für Honda (Werksteam, also wenn es überhaupt 10 Fahrer je für das Honda Werksteam in den 60er fuhren)
- und die 10 Fahrer mit den meisten Rennen für das Honda Werksteam.

Wäre nett von euch, wenn ihr die Daten habt!

Alle Fahrer des Honda Werksteams 1964 - 1968: Surtees, Ginther, Bucknum, Bonnier, Hobbs, Schlesser.

´Danke! Wieviele Rennen die haben, kann ich jetzt selbst nachschaun! Danke nochma!
Wieviele Rennen fuhren denn Bonnier und Hobbs für Honda, kann die nämlich nicht in der Statistik finden!

Bonnier: 1968 Mexico, Joakim Bonnier Racing Team, Honda RA 301, CarNr.17
Hobbs: 1968 Italien, Honda Racing, Honda RA 310, CarNr.15

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2005

Bin gerade auf eine interessante Frage gestoßen: Gab es das schon einmal, dass - wie nun Michael Schumacher - ein Fahrer 14 Jahre jedes Jahr einen Formel-1 Sieg feierte?

Beitrag Sonntag, 16. Oktober 2005

MichaelZ hat geschrieben:
Bin gerade auf eine interessante Frage gestoßen: Gab es das schon einmal, dass - wie nun Michael Schumacher - ein Fahrer 14 Jahre jedes Jahr einen Formel-1 Sieg feierte?

Alain Prost gewann in den Jahren 1981-1990 jeweils immer mindestes ein Rennen pro Saison und sollte damit derjenige sein, der Michael Schumacher auch in dieser Beziehung am Nächsten kommt.

Eine andere Frage ist die, nach den Siegen innerhalb der längsten Zeitspanne:
Vor Schumacher war meines Wissens nach Niki Lauda hier der Rekordhalter, der Siege innerhalb der Zeitspanne von 12 jahren (1974-1985) und übrigens auch Weltmeistertitel innerhalb der größten Zeitspanne (1975-1984) einfahren konnte.
Wäre allerdings Riccardo Patrese 1978 mit dem Arrows in Südafrika nicht ausgefallen und hätte gewonnen, hätte er den Vize-Rekord (letzer Sieg Japan 1992)...

Beitrag Dienstag, 18. Oktober 2005

Hab dan nochmal ne Frage: Wann fuhr denn der erste Ferrari- Motor im GP Sport. Da waren ja schon welche vor dem Italien GP 1948, wo das Debüt des Ferrari Werksteams war, und an wievielen Rennen nahm ein Ferrari Motor bis 1948 teil. Hatten die auch größere Erfolge (Punkte, Pole soder Siege bis 48?

Beitrag Donnerstag, 03. November 2005

Kann mir einer ein paar Daten zur Karriere von Antonio Ascari gegen? Für wen fuhr er alles? Wie erfolgreich war er? Er war ja der Vater von Alberto Ascari. Bei welchen Teams fuhr Alberto Ascari vor 1948?

MichaelZ hat geschrieben:
Kann mir einer ein paar Daten zur Karriere von Antonio Ascari gegen? Für wen fuhr er alles? Wie erfolgreich war er? Er war ja der Vater von Alberto Ascari. Bei welchen Teams fuhr Alberto Ascari vor 1948?

Du kannst doch englisch, oder? http://en.wikipedia.org/wiki/Antonio_Ascari :wink:

Nur mal zur Probe, Antonio Ascari fuhr also 1919-1922 für Fiat, und von 1923-1925 für Alfa Romeo.

Beitrag Freitag, 04. November 2005

wer ist André Lotterer???
Kimi Raikkonen

Hier http://members.aol.com/andrelotterer/ findest du ein paar Infos.

und was macht der jetzt? er ist ja F-BMW-ADAC gefahren und in der Formel Nippon.
Kimi Raikkonen

2005 kam er zu ein paar F1 Rennen um Kontakte zu knüpfen. Seine Chance hätte der Deutsche verdient, bei den Jaguar Tests 2002 sah er gut aus!

Beitrag Montag, 14. November 2005

mir ist nochmal eingefallen, was button mit den F1-frauen gesagt hat und kam ich auf die frage, wie viele punkte gesamt haben alle frauen in der F1??
Kimi Raikkonen

Was hat Button denn gesagt?

Button rechnet nicht mit weiblicher Konkurrenz
Jenson Button ist sich nach 100 GP sicher, dass er es auch in den nächsten 100 Rennen nicht mit einer Frau aufnehmen muss. "In kleineren Formeln ja, aber in der F1 sehe ich das nicht passieren. Die G-Kräfte in den schnellen Kurven sind einfach zu groß", verriet Button gegenüber FHM. "Und in einer Woche im Monat möchte man ohnehin lieber nicht mit ihnen auf der Strecke sein..."

Aber Macho JB hat noch weitere Gründe gefunden, warum Frauen nicht in die Formel 1 gehören: "Ein Mädel mit einem großen Busen würde in einem Auto niemals bequem sitzen. Und die Mechaniker könnten sich nicht mehr konzentrieren. Oder könnent Ihr Euch vorstellen, dass sie sie mit den Gurten festzurren?"

© adrivo Sportpresse GmbH
Kimi Raikkonen

Nur 1 Punkt! Beim Spanien GP 1975 kam Lella Lambardi auf Rang 6. Desiré Wilson konnte mit einem Formel-1 Auto in der Aurora Serie gewinnen. Sie trug einen auffälligen Helm mit Krone!

Ich würd mal glatt sagen,dass ALLE Frauen in der F1 0,5 Punkte gesammelt haben.Wobei dazu aber nur eine Frau nötig war.Also.Ne?Versteht was ich meine? ;)

Edit:Verdammt,immer wenn ich eine Beitrag abschicke kommt mir jemand anders zuvor.Oder es is zeitgleich.Lasst mich doch auch mal ;)
ABC,die Katze lief im Schnee

Ja, insgesamt konnten die Frauen in der Formel-1 05, Punkte einfahren (alle kamen von Lombardi). Also gab es für den 6. Platz beim Spanien GP 1975 nur 05, Punkte. Hab ich vergessen. Das Rennen wurde ja nach dem fürchterlichen Unfall von Rolf Stommelen im Lola abgebrochen. Bei dem Unfall des Deutschen starben 4 Menschen. Sieger war übrigens der Deutsche Jochen Mass im McLaren. Es war sein einziger Formel-1 Sieg! :cry:

Iceman's good hat geschrieben:
"Ein Mädel mit einem großen Busen würde in einem Auto niemals bequem sitzen."

Ich frage mich woher Button das weiß!?

"Und die Mechaniker könnten sich nicht mehr konzentrieren. Oder könnent Ihr Euch vorstellen, dass sie sie mit den Gurten festzurren?"

Ziemlich hohle *böses wort* die Kollege Button da erzählt. Ich würde ihn weniger als Macho als einen Trottel bezeichnen. Tschuldigung dass ich so direkt werde - eigentlich mochte ich ihn ja immer...

Alfalfa hat geschrieben:
"Ein Mädel mit einem großen Busen würde in einem Auto niemals bequem sitzen."

Ich frage mich woher Button das weiß!?

vermutlich war er mal eine frau :P
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

es ist ja allgemein bekannt, dass button der ansicht ist, dass das nicht für frauen ist, von daher hats mich ja auch nciht gewundert, nur das kam auch in rtl aktuell und das sagt doch dann cora, jajaja (oder irgendwie so) wir frauen fahren das auto sanft über die piste und die männer prügeln die autos. irgendiwie sowas hat sie eben gesagt, dann hab ich mir gleich gedacht, warum sie dann nicht in der mini challenge vorne mitfährt, wenn die "sanfte fahrweise" besser zu sein scheint. und jetzt wo die frauen nur 0,5 punkte haben, naja, soll sich jeder seine meinung bilden, mir ist es egal wer fährt, hauptsache schnell
Kimi Raikkonen

Ich kann nur - als alter F1-Statisiker & Kenner - dazu sagen; wenn Button 0.5 Punkte in den Autos erreicht hätte, die die sechs F1 Damen fahren durften, wäre das eine Leistung gewesen. Keine von denen hatte nämlich eine echte Chance mit den Gurken.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches