CMR hat geschrieben:
Benway hat geschrieben:
noch eine frage:
warum ist patrese beim großbritannien-gp 1986 mit einem alten bt54 angetreten
Da die Uhr wieder nicht richtig geht, kommt mal wieder die Antwort vor der Frage.
Soweit ich weiß, wollte man schauen ob der alte Brabham nicht doch besser ist als der neue ultraflache. Wahrscheinlich hielt man den neuen selbst für eine Fehlkonstruktion und testete mal den alten, da man damit im Vorjahr nicht ganz so schlecht da stand. Leider war der alte noch langsamer.
Patrese war wohl nach dem ersten Training garnicht so begeistert von der Idee seines Chefs Ecclestone ,den BT 54 im direkten Vergleich zum BT 55 antreten zu lassen . Warwick im "neuen"BT 55 war klarer Sieger in allen Sitzungen .
Angeblich soll Bernie den Patrese vor vollendete Tatsachen gestellt haben und den zweiten BT 55 einfach zuhause gelassen haben .
Der Plan von Murray war ja ursprünglich das der BT 55 spätestens ab August konkurenzfähig ist . Allerdings musste gleich zu Beginn der Einsätze des BT55 das Auto massiv umgebaut werden ,Die Kühluing von Wasser und Öl funktionierte nicht .Ständig wurden die Temperaturen überschritten und nach Aussage der Fahrer funktionierte auch die Balance des Autos nicht was man auf falsche Geewichtsverteilung insbesondere der Kühlssysteme zurück führte . Dazu kam der ständige Ärger mit dem neuen 7 Gang Getriebe und zu guter letzt der Unfall von deAngelis . Die Entwicklung stockte und die gewünschten Ergebnisse blieben aus . Aus dem Grund wurde dieser aussergewöhnliche Vergleich durchgeführt .
In einigen Zeitungen kursierten die Gerüchte das Brabham keine zwei BT 55 mehr gehabt hätte was aber wohl nicht stimmt denn Brabham baute insgesamt 8 BT 55 Chassis wovon mindestens 4 zum Zeitpunkt England GP einsatzbereit hätten sein müssen .