Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Yesterday beantwortet Leserfragen !

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Sonntag, 30. Dezember 2007

Beiträge: 6675
der letzte Mann auf der Strecke war doch Horan 2003 in Silverstone?
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 30. Dezember 2007

Beiträge: 45707
LotusFan hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Nur dass mich die Deutschen irgendwie nicht so interessieren...



Wobei es natürlich einfache sein dürfte bei detuschen Fahrern noch an Infos zu kommen als z.Bsp. bei Casimiro de Oliveira :-)

Welche Nation hättest du denn gern :-)


Exotischere, fang mal mit Südamerika an, besonders Brasilien... :wink:

Beitrag Sonntag, 30. Dezember 2007

Beiträge: 3303
MichaelZ hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Nur dass mich die Deutschen irgendwie nicht so interessieren...



Wobei es natürlich einfache sein dürfte bei detuschen Fahrern noch an Infos zu kommen als z.Bsp. bei Casimiro de Oliveira :-)

Welche Nation hättest du denn gern :-)


Exotischere, fang mal mit Südamerika an, besonders Brasilien... :wink:



Brasilien, da hab ich garnicht soviele Fragezeichen


Ingo Hoffmann mit seinen beiden Meldungen für England und Belgien 1976 vielleicht .Findet man nur selten in einer Datenbank

Fritz D`Orey der für Scuderia Centro Sud in Monaco ,Spanien und Frankreich 1959 gemeldet wurde

Carlos Pace der in Italien 1971 fast einen March 701 von Frank Williams gefahren hätte .Zumindest war schon mal mit St.Nr. 15 angemeldet Viele Datenbanken verschweigne bei Pace auch den Holland GP wo er für Surtees zwar noch gemeldet wr aber kurz vorher geflogen ist

Nelson Piquet hat auch sein Fragezeichen ,nämlich den USA Ost -GP 1978 wo er als dritter Fahrer für Parmalat Racing Team gemeldet war und die St-Nr. 66 ( passt irgenwie zu ihm ) bekam .

Chico Serra war für Österreich 1981 zwar mit Fittipaldi gemeldet aber das Team trat nicht an .

Komischerweise gibt es da unten nur wenige "Nuller" ,sprich Fahrer die gemeldet aber nie angetreten sind

Beitrag Sonntag, 30. Dezember 2007

Beiträge: 45707
hmm, was hast du denn sonst für Exoten anzubieten? Vor allem natürlich solche "Nuller"...

Beitrag Sonntag, 30. Dezember 2007

Beiträge: 45707
Übrigens zu den Brasilianern habe ich noch eine Ergänzung: Paulo Carcasci sollte 1995 für Pacific Ford fahren. Ich glaub er war auch für den Brasilien GP gemeldet, jedenfalls bekam er keine Superlizenz. Erst dann kam Andrea Montermini an Bord.

Beitrag Sonntag, 30. Dezember 2007

Beiträge: 3303
MichaelZ hat geschrieben:
hmm, was hast du denn sonst für Exoten anzubieten? Vor allem natürlich solche "Nuller"...




Ich hab da en ganzes ABC von ungeklärten Baustellen .
Kleiner Auszug gefällig


Carlo Maria Abate
Azdrubal Bayardo
David Clapham
Rex Easton
Carlo Facetti
Nestor Garcia-Veiga
Red Hamilton
Tony Jefferies
Ray Knepper
Jean Lois Lafosse
Gianni Marzotto
Mike Oliver
Joaquin Palacio
Brian Rubenheimer
Bud sennet
Luigi Taramazzo
Charles VanAcker
Brian Whitehouse
Emilio Zapico

:D)

Beitrag Sonntag, 30. Dezember 2007

Beiträge: 45707
Hmm, ich mach morgen nen Thread dazu auf, Mal schaun, was es zu solchen "Nullern" alles zu sagen gibt!

Beitrag Mittwoch, 02. Januar 2008

Beiträge: 45707
Ich hab ne Frage zu Alberto Ascari: Der Italiener soll den Titel 1951 gegen Juan Manuel Fangio wegen einer falschen Reifenwahl verloren haben. Was passierte damals genau?

Beitrag Mittwoch, 02. Januar 2008

Beiträge: 3303
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab ne Frage zu Alberto Ascari: Der Italiener soll den Titel 1951 gegen Juan Manuel Fangio wegen einer falschen Reifenwahl verloren haben. Was passierte damals genau?


Ferrari hatte mit den Reifen gepokert und verloren . Sie hatten auf die kleineren 16 Inch Reifen gesetzt und gleichzeit mit Zusatztanks versucht nonstop ins ziel zu kommen .Das ging solange gut bis Fangio die ersten Gummibrocken von Ascarsi Reifen um die Ohren flogen Ascari musste schon nach 9 Runden zum Reifenwechsel
Normalerweise wurden 18 Inch Reifen gefahren die auch Fangio montiert hatte
Beide fuhren im übrigen auf Pirellis

Beitrag Mittwoch, 02. Januar 2008

Beiträge: 45707
Danke für die Info!

Beitrag Donnerstag, 03. Januar 2008

Beiträge: 1862
eine frage zum salzburgring:

ursprünglich hätte die strecke anderswo erreichtet werden sollen, wegen problemen bei der ablöse von grundstücken musste dann aber auf die enge talrinne ausgewichen werden. weiß jemand, wo das ursprünglich vorgesehene areal liegt? gibt es streckenpläne für diese variante?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Donnerstag, 03. Januar 2008

Beiträge: 2951
Hallo
Hab mal was gesehen, wo auch Salzburgrng drüber stand. Waren alte Streckenpläne. Ich kann dir aber beim besten Willen nicht sagen wo ich die sah.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 03. Januar 2008

Beiträge: 1862
Ekelstein hat geschrieben:
Hallo
Hab mal was gesehen, wo auch Salzburgrng drüber stand. Waren alte Streckenpläne. Ich kann dir aber beim besten Willen nicht sagen wo ich die sah.


im internet?
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

Beitrag Freitag, 04. Januar 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Hallo,
ich verfolge das geschriebene hier im Forum schon seit längerem, und freue mich, dass hier so heiß über die Vergangenheit diskutiert wird :)

nun zu meiner frage:
1989 wurde mansell beim protugal gp disqualifiziert weil er in der box rückwärts furh.
Er hat nicht mal annähernd jemanden gefährdet, warum also?

Die zweite frage bezieht sich auch auf die 89er saison:
prost warf nach seinem monza sieg seinen pokal ins publikum wegen meinungsverschiedenheiten mit ron dennis... welche waren das genau?

gruß

Beitrag Freitag, 04. Januar 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
0ph hat geschrieben:
nun zu meiner frage:
1989 wurde mansell beim protugal gp disqualifiziert weil er in der box rückwärts furh.
Er hat nicht mal annähernd jemanden gefährdet, warum also?


Weil es verboten ist und in den Regeln so geschrieben ist. Das einzige was erlaubt ist, ist sich vom Team rückwärts schieben oder ziehen lassen. So hatte man es im Jahr drauf bei Williams in Interlagos auch gemacht und entging der Disqualifikation.

Beitrag Freitag, 04. Januar 2008

Beiträge: 3303
Zu Frage 2 : Es ging wie immer um die alte Leier .Prost fühlte sich Senna gegenüber benachteiligt . Nach der Siegerehrung quackte Prost ins Mikro das der sieg glücklich war und das Senna den besseren motor hatte. Dennis und Motorenchef Goto verschlug es die Sprache angesichts der Tatsache das Prost gewonnen hatte und Sennas Motor hoch gegangen war .

Beitrag Freitag, 04. Januar 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
danke erstmal soweit :)

Beitrag Freitag, 04. Januar 2008

Beiträge: 45707
@Oph: Herzlichwillkommen bei Yesterday!

Heißt das, dass dieser Pokal nun nicht in der Privatsammlung von Ron Dennis steht? :? :)

Beitrag Freitag, 04. Januar 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
ja irgendwann wurde dass auch während der saison (2007 ^^) erwähnt dass alle bis auf 2 im werk stehen (einer wurde geklaut und einen hat prost "verschenkt")

danke btw :)

Beitrag Samstag, 05. Januar 2008

Beiträge: 3303
0ph hat geschrieben:
ja irgendwann wurde dass auch während der saison (2007 ^^) erwähnt dass alle bis auf 2 im werk stehen (einer wurde geklaut und einen hat prost "verschenkt")

danke btw :)


Ach RTL hat das ausgeplaudert :-) .Ich dachte schon der Prüller wärs gewesen und ich hätts verpasst . Danach gabs doch zwei Aktionen bei Ebay wo der angebliche org.McLaren Grand Prix Sieg Pokal angeboten wurde . Aber irgendwie wurde der beide mal vorzeitig raus genommen .

Aber ich glaube McLaren hat noch mehr Pokale nicht im Orginal in den heiligen Hallen stehen . Ich glauibe Senna durfte einen oder gar zwei orginale behalten und bei Lauda hab ich auch mal sowas gehört .
Auf jeden Fall beschäftigt Dennis ne Werkstatt die ja von jedem Orginal ne Kopie macht ,meist für die Fahrer

Beitrag Samstag, 05. Januar 2008

Beiträge: 45707
In den letzten Jahren machen ja ziemlich viele Fahrer Theater deswegen, Alexander Wurz, Fernando Alonso, oder Lewis Hamilton. I-wie aber auch ein komischer Brauch von Ron Dennis...

Beitrag Samstag, 05. Januar 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
wars nich so dass wie bei williams team>fahrer ?!

naja aber wer seine pokale behalten will fährt halt nich bei mclaren ;)

Beitrag Samstag, 05. Januar 2008

Beiträge: 45707
wars nich so dass wie bei williams team>fahrer ?!

@Oph: Tut mir wirklich Leid, aber auch nachdem ich den Satz 5 Mal gelesen hab, ich weiß nicht, was du sagen willst... :oops:

Beitrag Samstag, 05. Januar 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
ok ich geb zu komisch formuliert 8-)

also bei williams steht ja das team über dem fahrer (deswegen zahlt frank williams seinen fahrern auch nicht so viel und kündigt ihnen eher als zu zahlen s. mansell, hill)
und ich meine bei mclaren ist es doch auch eher so oder nicht? also mclaren zahlt zwar mehr hat aber auch werksunterstützung... wenn dem so wäre könnte man ja auch irgendwie verstehen dass sich das team mit den pokalen schmücken sollen darf und nicht die fahrer ;)

ich hoffe den zweiten satz haste verstanden, weil noch einfacherer krieg ich den nicht hin ^^

gruß

Beitrag Samstag, 05. Januar 2008

Beiträge: 45707
ja etz hab ichs gerafft, sorry, aber die Nacht gestern war lang :)

Ja stimmt schon, wobei ich schon glaube, dass sich Ron Dennis und Frank Williams ganz grundsätzlich sehr stark unterscheiden. Zum Beispiel wenns ums Gehalt geht. Klar, Dennis hat ein Wer im Rücken, aber ich bin mir sicher, dass selbst wenn Williams könnte, sie würden einem Alonso nicht 20 Millionen Euro und mehr aufs Konto überweisen.

Dafüt dürfen die Williams-Fahrer die Pokale behalten. Bei ebay bringen die sicher einiges... Also wenn sie erfolgreich sind und ganz viele Pokale gewinnen, vielleicht haben sie dann auch 20 Millionen auf der Hand... :)

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron