Bleimula66 hat geschrieben:
Hab zu dem selben Thema noch ein tolles Beispiel; Lotus trat 1977 beim Japan GP in Fuji mit einem wunderschönen roten Auto für Gunnar Nilsson an. Auch hier war eine andere Zigarettenmarke, die im asiatischen Raum sehr populär war, für den Farbwechsel verantwortlich.
Das Auto habe ich vor zwei Jahren in 1/12 (Tamiya) nachgebaut und das sieht einfach nur geil aus
Bin allerdings noch nicht dahinter gekommen warum das damals 1977 gemacht wurde .Es gab zwar mal eine Zigarettenmarke mit dem Namen Imperial aber Imperial Tobacco ist ja vom Namen her eignentlich mehr als Unternehmen und nicht als Marke bekannt .
Imperial Tobacco , hatte ja zu dem Zeitpunkt unter anderem JPS und Embassy Zigaretten im Angebot und heutzutage ist Imperai l mit Reemstma (West ) verbunden .
Allerdings ist mir nicht bekannt das die Imperial Zigretten damals in Asien vertrieben worden sind .Von daher macht die Umlackierung eines Autos rein Werbetechnisch nicht so den großen Sinn.
Allerdings war ja Ende 1977 zwischen Chapman und JPS bei weitem nicht mehr alles so im Lot wie es hätte sein sollen und Chapman wollte im letzten Renenn der Saison noch mal einen Hingucker bringen um JPS weiter bei der Stange zu halten .
Weiss da jemand näheres ???????????????????????????????????
Auf jeden Fall ein absolut geiles Auto