Jean hat geschrieben:
Da gestern beim Spionage - thread die rede von Tamiya Bausätzen war, wollte i mal fragen, ob jemand weiß wo i sollche (noch nicht gebauten
) Bausätze in 1: 12 herbekommen kann oder Größer, die sind allerdings meines Wissens nicht gemacht worden?
Am günstigesten bekommst du die sicher bei Ebay aber auch bei
www.nimpex.de sind einige von Tamiya und Revell noch erhältlich .
Es gab auch schon Bausätze im Maßstab 1/10 ,1/8 und 1/6 .
Von den 1/6er kenne ich insbesondere den Lotus 76 und den McLaren M23 von einem japanischen Hersteller .Wird allerdings schon seit Jahrzehnten nicht mehr produziert und ist fast unbezahlbar .
1/12er kan ich dir die itlaienischen Protar empfehlen die czwar auc nichmehr hergestellt werden aber doch gelegentlich noch mal angeboten werden . die haben die Ferrari´s ( 312B2,312T,312T2,312T3,312T4,126C) ,die Alfa Romeo 179 und 179 C sowie den Renault RE 20/23 und den McLaren MP 4/2 gemacht.
Dann gibt es noch die beiden Heller Bausätze in 1/12 vom Ligier JS 11 und dem Renault RE 20/23 .
Aber an den Protar hast du mit Gewissheit die meiste freude
Dann gibts noch den Rosso Ferrari in 1/8 der aber auch ziemlich hoch gehandelt wird .
Am günstigsten bekommst du z.Zt. die Revell 1/12er Ferraris 312 T,126C2 und den F2001 . Bei Tamiya werden die ollen Bausätze mangels Neuerscheinungen ganz gerne wieder aufgelegt .
Von den Tamiyas müssten es insgesamt ca. 25 Stk. sein die irgendwann mal produziert wurden wobei es da dank diverser Abzeih bilder -Hersteller noch mal bestimmt 20 andere Varianten machen lassen .
Und dann gibts natürlich noch die Resine -Kleinserien-Hersteller aber die kann man eigentlich nicht mehr bezahlen .