Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ich bin gerade auf etwas merkwürdiges gestossen.
Ich habe beim Statistik-Welzen etwas von einem "Ferrari Jaguar 166" gelesen. Diesen steuerte Clemente Biondetti 1950 in Monza (Motorschaden nach 17 Runden).
Kann mir jemand mehr über den Wagen erzählen ???
Ich bin besonders an Bildern (Farbphotos wären echt super) interessiert. Wie war z.B. die Farbgestalltung des Wagens ???
Ferrari = Italien = Rot
Jaguar = England = Grün
Bin zwar kein Ferrari Spezi aber soviel ich mitbekommen habe war C.Biondetti 1950 bie Jaguar als Fahrer unter Vertrag . Trotz bitteln und Betteln haben ihm die Engländer aber kein Grand Prix Auto bauen wollen und Biondetti war so scharf drauf mit zu fahren das er kurzerhand einen Ferrari 166 ,der ja eigentlich ein Straßensportauto in div. Varianten ist umgebaut und einen Jaguar Motor implantiert .
Das Auto sah recht ulkig aus ,so nach dem Motto vorne hätte auch hinten sein können . Ich hab leider nur ein s/w Foto von der Kiste
( und keinen Scanner
) aber schau mal im Netz ob du einen
166er mit St.Nr. 22 findest ,dann hast du ihn . Auf dem s/w Foto sieht die Kiste irgendwie mehr rot als grün aus
aber das ist wohl mehr Gefühl statt Wissen .
Wenn mich nicht alles täuscht dann hatten wir das Thema hier auch schon mal .Aber hier findet man ja nichts wieder