Soll ich jetzt die Antwort auch in 2 Posts schicken, so wie du die Frage?
Es gab auch am FReitag das Freie Training, ich weiß nur nicht mehr, ob auch genau so ausführlich wie jetzt. Zumindest 2002 war das Freie Training schon so wie wir es auch aus 2006 kennen. 2003 kam aber noch außer dem Qualifying hinzu, dass einige Teams, die freiwillig eine Testbeschränkung machten, am Vormittag 2 Stunden lang mit 3 Fahrern auf der Strecke testen durften. Dieser Testbeschränkung schlossen sich Renault, Jaguar Ford, Jordan Ford und Minardi Ford an. An GP Wochenenden testeten die also immer 2 Stunden lang.
Das Warm Up gab es bis Ende 2002. Bis Ende 2002 durfte man ja nach dem Qualifying noch nachtanken. Man fuhr halt einfach eine Stunde Quali, man durfte so viel fahren wie man wollte (maximal aber 12 Runden mit In- und Outlap). Danach durfte man auch wieder nachtanken, meist vor dem Rennen. Und am Sonntag in der Früh wurde halt nochmals trainiert, ich glaube es war ne viertel oder halbe Stunde meistens, wenn ich mich recht erinnere, kann aber auch sein, dass es doch eine ganze Stunde dauerte. War praktisch sowas wie das 5. Freie Training, nur halt zwischen Qualifying und Rennen. Man wollte den Fans halt schon in der Früh Action bieten.