Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Yesterday beantwortet Leserfragen !

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

MichaelZ hat geschrieben:
Ganz ungefählrich waren die übrigens auch nicht, denn ich bin mittlerweile in einem relativen knappen Zeitraum Ende der 60er auf 2 Tote bei dieser Serie gestoßen.

Aha, der Yesterday-Leichensammler war wieder unterwegs... :roll:

Der blöde Witz musste jetzt einfach raus.

Alfalfa hat geschrieben:
Ganz ungefählrich waren die übrigens auch nicht, denn ich bin mittlerweile in einem relativen knappen Zeitraum Ende der 60er auf 2 Tote bei dieser Serie gestoßen.

Aha, der Yesterday-Leichensammler war wieder unterwegs... :roll:

Der blöde Witz musste jetzt einfach raus.

Hoff, das ist jetzt nicht böse gemeint. :wink:

Nein, um Gottes Willen. Ich schätze Deine Statistiken sehr - und weiss (auch aus eigener Erfahrung) wie viel Mühe das macht. :wink:

Allerdings - das ist wohl das Vorrecht des Alters - lege ich heute keinen gesteigerten Wert mehr auf Statiken wie 'Die tödlichste Renn-Strecke' oder 'der gefährlichste Chassis-Hersteller'...

Alfalfa hat geschrieben:
Nein, um Gottes Willen. Ich schätze Deine Statistiken sehr - und weiss (auch aus eigener Erfahrung) wie viel Mühe das macht. :wink:

Allerdings - das ist wohl das Vorrecht des Alters - lege ich heute keinen gesteigerten Wert mehr auf Statiken wie 'Die tödlichste Renn-Strecke' oder 'der gefährlichste Chassis-Hersteller'...

Das will ich damit auch nicht machen. Ich hoff ich bekomm den Bogen noch.

Alfalfa hat geschrieben:

Wenn du erst mal in unserem Alter bist ,die zweite Ehefrau dein Archiv
in den Keller verbannt hat und die dritte wärend deiner Abwesendheit die Müllmänner gebeten hat die blöden Kartons im Keller mit zu nehmen damit Platz wird für die Fitnessgeräte wird .Wenn d eine Zwillinge komischerweise immer Sonntags um 14 Uhr in den Zoo wollen und deine Schwiegermutter an dem WE wo in Hockenheim der Grand Prix ist ihre alljährliche Grillparty machen muss ,dann hast du den Bogen raus :-) Verlass dich drauf :lol:
Und wenn du dann einen Ordner anlegst mit "Statistik der unentdeckten Schwiegermutter-Morde " ,dann bist du auf dem richtigen Weg :-)

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

LotusFan hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:

Wenn du erst mal in unserem Alter bist ,die zweite Ehefrau dein Archiv
in den Keller verbannt hat und die dritte wärend deiner Abwesendheit die Müllmänner gebeten hat die blöden Kartons im Keller mit zu nehmen damit Platz wird für die Fitnessgeräte wird .Wenn d eine Zwillinge komischerweise immer Sonntags um 14 Uhr in den Zoo wollen und deine Schwiegermutter an dem WE wo in Hockenheim der Grand Prix ist ihre alljährliche Grillparty machen muss ,dann hast du den Bogen raus :-) Verlass dich drauf :lol:
Und wenn du dann einen Ordner anlegst mit "Statistik der unentdeckten Schwiegermutter-Morde " ,dann bist du auf dem richtigen Weg :-)

Ein Teil meiner "Leidensgeschichte" :wink: , besonders der 1. und der
2. Punkt. :lol:

Auf mein Archiv werde ich immer besonders Acht geben, da sind nämlich nicht nur Statistiken drinnen. Ich weiß nicht, ich bringe zwar viele Statistiken, aber mein Archiv besteht eigentlich nur aus einem kleinen Teil aus Statistiken, wenn es auch ziemlich viele sind.

Auf mein Archiv werde ich immer besonders Acht geben, da sind nämlich nicht nur Statistiken drinnen. Ich weiß nicht, ich bringe zwar viele Statistiken, aber mein Archiv besteht eigentlich nur aus einem kleinen Teil aus Statistiken, wenn es auch ziemlich viele sind.

Ja, pass auf Dein Archiv auf, das rate ich Dir dringendst! :lol:

torino hat geschrieben:

Micha ist noch jung und weiß nicht was für Tricks das schwache Geschlecht so drauf hat :-) Ich war früher genauso und was ist aus mir geworden :roll:

LotusFan hat geschrieben:
torino hat geschrieben:

Micha ist noch jung und weiß nicht was für Tricks das schwache Geschlecht so drauf hat :-) Ich war früher genauso und was ist aus mir geworden :roll:

Hehe, mach mir mal nicht so viel Mut :wink:

Beitrag Mittwoch, 26. Juli 2006

Auf Grund einer Nachfrage bezüglich des legendären Startcrachs in Spa 1998

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.p ... 095#245095

würde ich gerne mal wissen, wie lange genau es diese T-Car Regel überhaupt gab und wie derartige Probleme in den 70er/80er Jahren vom Reglement her gehandelt worden sind.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006

Ich habe auch noch eine Frage über diesen Wagen:
Cooper T86C Alfa Romeo

Weiss jemand von Euch genaueres über dieses Projekt :?:

BildBildBild
Klicken zum vergrössern!

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Ich weiß nur, dass das ganze 1968 und 1969 gewesen ist. Das ganze kam deshalb nicht mehr zu Stande, weil Cooper ja 1968 mit der Formel-1 Schluss machte.

Ein Cooper T86 wurde zur Aufnahme eines 3-Liter-Sportwagen-V8 von Alfa modifiziert (gennant T86C), aber nie eingesetzt. Es gibt eine Meldung für Lucien Bianchi für den britischen GP 1968, aber das Team tauchte dort nie auf. Lediglich ein paar Testfahrten führte man durch. Aber der ursprüngliche Motor war zu schwach, und die danach modifizierten gingen bei Tests kaputt. Man brach das ganze Projekt sehr schnell ab und verkaufte das Auto an einen Fred Place, der es mir einem Ford V8 in der britischen F5000 fuhr - und zwar hoffnungslos hinterher.

Alfa probierte es dann 1970 und 1971 mit McLaren und March noch mal. Da war der Motor wenigstens konkurrenzfähig, aber an Punkte oder gar Siege war nicht zu denken.

Was da heute so im Auto drin ist soll eine Maschine aus einem Alfa Montreal sein. Ein besserer Witz also - das ganze...

@Alfalfa und MichaelZ:

Vielen Dank für die Auskunft :D)

Alfa Romeo und McLaren? Hast du da mehr Infos?

Da habe ich sogar mal etwas dazu geschrieben - vor langer, langer Zeit. Aber ob man das wieder findet...!? :roll:

Da war ich aber noch nicht da. Wäre cool wenn du es wieder finden würdest, suche auch gleich mal danach.

Ich hab's schon probiert, aber such mal nach McLaren und Alfa - da kriegst Du ca. 1000 Funde!

Ach die Geschichte war das. Das hätte ich sogar in meinem Archiv gehabt! War ein interessanter Thread damals!

Alfa Romeo hatte ja mehrer missglueckte Rueckkehre in den GP Sport. Ist mal ein Thread wert.

Die Suchfunktion ist so wieso fuer den A.... Ich suche da schon lieber selber.

Ich suche da schon lieber selber.

Und wie geht das?! :D)

Ich frage mich sowieso ob wir nicht diesen Thread mal zu machen - und wieder einen neuen eröffnen. Je länger der wird, desto schwieriger findet man etwas. Hier werden nämlich manchmal interessante Sachen diskutiert, die wahrscheinlich für immer in der Versenkung verschwinden... :wink:

Ach die Geschichte war das. Das hätte ich sogar in meinem Archiv gehabt! War ein interessanter Thread damals!

Alfa Romeo hatte ja mehrer missglueckte Rueckkehre in den GP Sport. Ist mal ein Thread wert.

Die Suchfunktion ist so wieso fuer den A.... Ich suche da schon lieber selber.

:lol:

====

Ja, ein Thread über die vielen Versuche von Alfa Romeo wäre sicher
interessant. Dann gab es ja noch den Zehnzylinder Motor für Bernie's
Procar Alfa 164, und natürlich der Turbo für Ligier.

Alfalfa hat geschrieben:
Ich suche da schon lieber selber.

Und wie geht das?! :D)

In dem ich mir mal die Threadtitel durchlese und dann sieht man schon, ob moeglicheweise was zu dem Thema finden koennte.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches