Die Doku auf ARD habe ich auch gesehen, phenomenal. Besonders die Bilder, aber auch einige Infos die ich noch nicht kannte haben mir sehr gefallen. Z.Bs., dass er der erste deutsche in einem Ferrari war. Btw, ich will ja nicht kleinkariert wirken, aber wenn ich nicht irre lief das ganze nicht vor 00.15 - 00.20h. Schade, den Beitrag von Phoenix über Senna habe ich nicht gesehen, aber es soll ja wohl am 9. September (nicht den 11.!) wiederholt werden? Auf jeden Fall habe ich es mir vorgemerkt.
Bevor wir MichaelZ vielleicht etwas überfordern
mit dem zusammen tragen von Fakten einer Kurz-Zusammenfassung über die Biografie des Grafen Wolfgang Berghe von Trips (alias Count crash bei den Engländern), möchte ich euch ein Beitrag empfehlen, dessen Link unten aufgeführt ist.
Wer sich für F-1 Geschichte, Ferrari und insbesondere für den Grafen Wolfgang Berghe von Trips und seiner Motorsportkarriere interessiert, dem möchte ich diesen Link nahe legen.
Es lohnt wirklich
:
http://www.motorsportwelt-forum.ch/wbbl ... id=19&sid=
Wie immer mit cuore sportivo ..
PS: Die Tage lief auf den dritten Programmen der öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten der Racingfilm "Die Vaillants". Man kann den Film lieben oder hassen. Leider hat der Film handwerklich grosse Schwächen wie Handlung oder in einigen Passagen Realitätsfremd zu sein, wie die fliegenden Autos bei Stallones "Driven", aber Bilder und Kameraführung sind wirklich gelungen. Der Grund warum ich auf diesen Film zu sprechen komme ist der: Die Vaillants "Jeder Sieg hat seinen Preis" zeigt am Anfang eine längere Szene, wo der Stammpilot Michel vom legendären Vaillant-Team die Rennstrecke der 24 Stunden von Le Mans so auswendig kennt, dass er den Kurs blind fahren kann. Meine Frage lautet, ob so etwas möglich sein kann? Ich glaube, dass so wie im Film gezeigt wird, es durchaus möglich ist. Was glaubt Ihr und habt ihr so etwas schon mal gehört? Auf dem alten Nürburgring mit Nordschleifenanbindung halte ich es auf jeden Fall für absurd, wenn auch nicht für unmöglich. Aber auf kleineren Kursen die man vielleicht wirklich in und auswendig kennt, sollte das gehen. Zumindest wie in dem Film, also mit ganz kleinen Hilfen wie die Schilderansage der Distanz auf die nächste kommende Kurve, wann man denn in die Eisen steigen muss.
Mehr über den Film die Vaillants "Jeder Sieg hat seinen Preis" unter
:
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/ ... ml?id=2146 !