Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Winterquiz 2010/11 Welcher Fahrer/Auto ist das?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beiträge: 1679
rischtisch :drink:

beim zerlegen erhielt er jedoch, wie schon davor roberto moreno, kräftige unterstützung von gregor foitek.

AWE AWE

Beiträge: 13287
Hier einer der ersten Anhänger der Wohnmobilbewegung in der F1 .
Der gesuchte Fahrer ( der ,der so stolz vorm Wagen steht ) kaufte das Teil aus Kriegsbeständen für 250 Pfund und baute es zum Wohnmobil mit Garage für seinen privaten F1 Rennwagen um . Grund war der ,das der gute ständig klamm in der Portokasse war und so die teueren Hotelrechnungen für sich und seinen Mechaniker sparen wollte .
Das sah allerdings der Hersteller seines F1 nicht so gern und verweigerte ihm bei einigen besonders prästigeträchtigen Rennen die Unterstützung ,wenn er in dem WoMo "haust" und nicht im Hotel nächtigen würde -

Wer ist der Freund frühzeitlicher Campingkultur und welche Firma hatte da Angst u m ihren Ruf ?



Bild


Das Auto das der gesuchte da im Heck des Wohnmobiles von einem GP zum nächsten fuhr war in seinem mittlerweile sehr langem Leben im Besitz von mind. vier F1 Rennfahrern ,die in drei Kontinenten geboren wurden . Der letzte F1 Rennfahrer ,in dessen Besitz sich das Auto befand, verkaufte es an einen Landsmann ,der es angeblich heute noch hat . Der Landfsmann ist Neuseeländer .Die erste Lackschicht dieses Autos war im übrigen eine recht unübliche Farbzusammensetzung .

Der gesuchte Fahrer hatte später auch noch andere F1 Rennwagen in seinem Besitz ,darunter einen Lotus ,den er im hohen Alter in den 80ern noch bei historischen Rennen fuhr

AWE AWE

Beiträge: 13287
Noch mehr hilfe ? Ich dachte der Mann mit den Prinz Charles Ohren und dem markanten Scheitel wäre bekannt .


Beiträge: 1679
also ich kann bei der auflösung weder markanten scheitel, noch prinz charles ohren erkennen.

und mit transportern habe ich es eh nicht so. :drink:

AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
also ich kann bei der auflösung weder markanten scheitel, noch prinz charles ohren erkennen.

und mit transportern habe ich es eh nicht so. :drink:




Na gut ,dann nich ein paar Tipps

Mit dem Transporter fuhr er in zwei Saisons zu insgesamt 6 WM. Rennen .Danach fuhr er für Teams

Das Auto das er da sechs mal durch Europa transportierte war in seiner Erstlackerung hellblau/Gelb lackert gewesen .

Mit dem Lotus den er dann um Seniorenalter bei historischen Rennen fuhr ,fuhr er in seiner aktiven Zeit auch einen WM Lauf ,in dem er allerdings durch Unfall ausschied .

AWE AWE

Beiträge: 13287
OK ,einige weitere tipps


In einem deutschen Dokumentarfilm wurde der gesuchte " Brass Heldorf " genannt . Seine Eltern hatten ein Hotel .in dem er zusammen mit seinem Bruder als Co-Direktor geführt wurde . Sein Rennhobby finanzierte er allerdings ausschließlich durch Startprämien und die Zuschüsse der Zuliefererindustrie . Sein Sohn starb fünft jahre vor ihm bei einem Verkehrsunfall und seine Frau kurze Zeit nach dem Sohn .


Beiträge: 1321
Wer ist der Freund frühzeitlicher Campingkultur

Bruce Halford

und welche Firma hatte da Angst u m ihren Ruf ?

Maserati

AWE AWE

Beiträge: 13287
Bellerophon hat geschrieben:
Wer ist der Freund frühzeitlicher Campingkultur

Bruce Halford

und welche Firma hatte da Angst u m ihren Ruf ?

Maserati




Na das war jetzt aber ne ganz schwere Geburt :-)

Natürlich richtig


Beiträge: 1321
wer wann wo ?

Bild

Uploaded with ImageShack.us

AWE AWE

Beiträge: 13287
Das müsste eigentlich Berger sein in Detroit 1986 -Das auto ist der Benetton B 186


Beiträge: 1679
die reifen wurden übrigens erst vor ort so bearbeitet.

Bild

aber die benetton fuhren doch nicht in den rennen so, oder?
ich habe leider nicht alle rennen der 1986er saison hier.


Beiträge: 297
Ich glaube,dass die bunten Reifen zu nur ein Paar Einsätzen kamen.

Weiss nicht bei wievielen (nicht viele vermutlich),aber ich bin relativ sicher,dass die mindestens in einem Rennen benutzt wurden.
ABC,die Katze lief im Schnee


Beiträge: 45703
Irgendwo hatten wir dazu auch schon einen Thread. Oder zumindest mal eine Diskussion, aber frag mich net wo...

AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
die reifen wurden übrigens erst vor ort so bearbeitet.

Bild

aber die benetton fuhren doch nicht in den rennen so, oder?
ich habe leider nicht alle rennen der 1986er saison hier.



Soweit ich mich erinnern kann ,haben die nur zwei Sätze Reifen angemalt für einen PR Film/Aktion von Benetton


Beiträge: 1321
AWE hat geschrieben:
Das müsste eigentlich Berger sein in Detroit 1986 -Das auto ist der Benetton B 186


richtig.

AWE AWE

Beiträge: 13287
Dann mal was hoffentlich schwereres was nicht direkt mit der Automobil-WM zu tun hat aber mit der F1 imallgemeinen .


Gesucht wird der Name dieses jungen Mannes





Bild



Geboren auf dem sogenannten "schwarzen Kontigent" kam er frühzeitig nach Europa um Rennen zu fahren . Bereits im zweiten Jahr seiner europäischen Rennsportgeschichte verschlug es den Mann nach Sachsen . Mit Renntechnik Made in Sachsen erziehlte er seine ersten internationalen Siege . Zwei Jahre später war er Weltmeister ..Noch ein Jahr später zog es ihn in den Formel-Rennsport weil er diesen für weniger gefährlich hielt . Ein Irrtum wie sich herausstellen sollte denn bereits vier Monate nach seinem Wechsel verunglückte er bei einem Grand Prix ausserhalb der WM auf einem Lotus 24 tötlich . Gerüchten zu Folge soll der damals 25 jährige wärend des Rennen eine Nierenkolik bekommen haben und der Unfall dadurch ausgelöst worden sein .
In dem Land seines tötlichen Unfalls fand nur eine Woche später der
WM Grand Prix statt wo erstmal in der WM Geschichte zwei Starter aus seinem Geburtsland an den Start gingen .


Beiträge: 1679
Gary Hocking und der hersteller made in sachsen war mz.
Zuletzt geändert von x-toph am Donnerstag, 07. April 2011, insgesamt 1-mal geändert.


Beiträge: 1321
Gary Hocking

AWE AWE

Beiträge: 13287
Wenn ich schon mal denke :-)
Wenn ich denke es ist leicht wirds ne schwere Geburt und wenn ich denke es wird schwer ,dann wissen es gleich zwei :D


Gary Hocking ist natürlich richtg


Beiträge: 45703
Ich hätte es auch gewusst (womit wir schon mal zu dritt wären xD)


Beiträge: 1679
na dann könnt ihr mir nun sicherlich alle sagen, um wen es sich bei diesem, später in der f1 vertretenen, jungen mann handelt und wo diese aufnahme gemacht wurde.

Bild


Beiträge: 0
Frank Kremer
RALT RT36 Opel
G+M Escomm Motorsport
Nürburgring
1993

Aber in welcher Funktion hat er was mit der Formel 1 zu tun?


Beiträge: 1679
was hatte frank krämer jemals mit der f1 zu tun und dann noch erfolgreich, wie die abgebildete person und warum soll auf seinem RALT RT36 Opel ein honda logo geprangt haben?

also nein, du liegst falsch.


Beiträge: 1321
Christian Horner
Silverstone ?


Beiträge: 1862
vom helm her hätt ich auf sato getippt - aber das passt zeitlich überhaupt nicht.
"When you're racing, it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

Michael Delaney (Steve McQueen), Le Mans

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron