Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Winterquiz 2010/11 Welcher Fahrer/Auto ist das?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelv hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
von mir auch mal was schnelles

Bild

Wer ist der Herr mit Bauch und wo wurde das foto gemacht


Der Bauchmann ist Herr Rudolf Uhlenhaut, der von der badischen Sonne verwöhnt auf einer Provinzrennstrecke- damals noch ohne
Betonmotodrom - posiert.




Alles richtig


Beiträge: 45703
x-toph hat geschrieben:
na dann möchte ich nun wissen, wer die beiden auf dem bild sind.
das sollte nun aber schnell gehen.

Bild


Cooles Bild! Immer wieder schön, wenn alte Haudegen mal wieder auftauchen im Paddock.

AWE AWE

Beiträge: 13287
Da FormelV nach wie vor nicht möchte ,hier noch ein einfaches


Bild




wer ,wann wo


Beiträge: 45703
Mika Häkkinen
Benetton
1988 Silverstone


Beiträge: 1679
das ist
1. nicht mika häkkinens helmdesign
2. handelt es sich um den benetton b186 und
3. war bmw 1988 schon lange aus der f1 raus und im jahr 1987 nur noch als megatron vertreten. der bmw schriftzug schliesst deine these also ebenfalls aus.

ich weiss, dass noch im dezember 86 tests mit verschiedenen fahrern gemacht wurden und habe die vermutung, dass es sich um eine fahrerin handelt?! die zugegeben suboptimale aufnahme lässt allerdings eher einen sommerlichen vormittag vermuten. mhh.

AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
das ist
1. nicht mika häkkinens helmdesign
2. handelt es sich um den benetton b186 und
3. war bmw 1988 schon lange aus der f1 raus und im jahr 1987 nur noch als megatron vertreten. der bmw schriftzug schliesst deine these also ebenfalls aus.

ich weiss, dass noch im dezember 86 tests mit verschiedenen fahrern gemacht wurden und habe die vermutung, dass es sich um eine fahrerin handelt?! die zugegeben suboptimale aufnahme lässt allerdings eher einen sommerlichen vormittag vermuten. mhh.



zu 1 . 100 % deiner Meinung
zu 2 auch das dürfte stimmen
zu 3 auch wahr

Dez. 86 gab es wirklich einen Test zu dem 4 Fahrer und eine Fahrerin geladen waren . Einer zog andere Verpflichtungen vor
3+1 gingen den Test an .
Obs ein sommerlicher vormittag war kann ich so nicht beurteilen ,.ich war in den vier Tagen dieses Tests nicht in Donington ,wenns aber so wie du vermutest ,eine Frau am Steuer sein soll ,dann kanns so sonnig nicht gewesen sein .
Immer vorausgesetzt an Vorahnung wäre was dran :-)
Also wer ,wann,wo .


Beiträge: 1679
also ich bin jetzt verwirrt.
laut meiner quelle fanden diese tests in donington im dezember 86 statt.
amati fuhr da allerdings nur ein paar runden auf nasser strecke und lag daher 10 sek hinter der bestmarke von teo fabi im gleichen fahrzeug.
auch wenn das helmdesign auf dem bild eindeutig jenes der frau amati ist, scheint da doch recht offensichtlich die sonne. in jedem fall sieht es aber nicht nach regen aus.


Beiträge: 45703
Amati soll damals ja eine Affäre mit Briatore gehabt haben, sagt man


Beiträge: 1679
naja ich möchte behaupten 1986 kannte der herr briatore die formel 1 höchstens aus kleinen berichten im playboy, oder so.


Beiträge: 45703
Jo ob das 1986 war, weiß ich nicht und ob das war, als Briatore bereits in der Formel-1 involviert war (ab 1989) weiß ich auch nicht. Hab nur gehört, dass die mal eine Affäre miteinander gehabt haben soll. Ob das stimmt, keine Ahnung.

AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
also ich bin jetzt verwirrt.
laut meiner quelle fanden diese tests in donington im dezember 86 statt.
amati fuhr da allerdings nur ein paar runden auf nasser strecke und lag daher 10 sek hinter der bestmarke von teo fabi im gleichen fahrzeug.
auch wenn das helmdesign auf dem bild eindeutig jenes der frau amati ist, scheint da doch recht offensichtlich die sonne. in jedem fall sieht es aber nicht nach regen aus.


Ich wollte dich nur mal aufs Glatteis führen
Es soll trotzdem Amati sein und so sonnig sieht es mir gar nicht aus auf dem Foto eher neblig

Du bist dran :drink:

AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Jo ob das 1986 war, weiß ich nicht und ob das war, als Briatore bereits in der Formel-1 involviert war (ab 1989) weiß ich auch nicht. Hab nur gehört, dass die mal eine Affäre miteinander gehabt haben soll. Ob das stimmt, keine Ahnung.



Amati hatte ende der 80er /anfang der 90er eine Affäre mit Briatore ,was ihr zumindest den Weg in die F1 geöffnet hat .
In den Rennsport hinein half ihr Elio deAngelis ,mit dem sie auch mal freundlschaftlich verbunen war .


Beiträge: 1679
also wenn nebliges britisches dezemberwetter solche schatten, wie am hinterrad, und solche sonnenreflexionen, wie am heckflügel, beinhaltet, dann trotz ich der englischen küche und bin hier weg. :D)

aber sei es drum. jetzt wieder etwas einfaches, also wer, wann, wo und, weil es so einfach ist, warum.

Bild

AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
also wenn nebliges britisches dezemberwetter solche schatten, wie am hinterrad, und solche sonnenreflexionen, wie am heckflügel, beinhaltet, dann trotz ich der englischen küche und bin hier weg. :D)

aber sei es drum. jetzt wieder etwas einfaches, also wer, wann, wo und, weil es so einfach ist, warum.

Bild



Coulthardt Monaco 96 mit Deckel von Schumacher weil seiner nass von innen nass geworden war und der ersatzhelm nicht greifbar war


Beiträge: 1679
ach verdammt, ich hätte noch nach den genaueren umständen des wochenendes fragen sollen.

ich weiss noch wie hässlich ich damals die "kleinen" heckflügel (und ich meine nicht das ding auf der lufthutze) fand und mir dachte, dass das nicht mehr zu toppen wäre.

AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
ach verdammt, ich hätte noch nach den genaueren umständen des wochenendes fragen sollen.

ich weiss noch wie hässlich ich damals die "kleinen" heckflügel (und ich meine nicht das ding auf der lufthutze) fand und mir dachte, dass das nicht mehr zu toppen wäre.




Zu spät :-) Ich gehe mal davon aus ,das die Antwort entsprechend der Fragestellung richtig war :-)

Drum hier gleich ein neues Bild .

Wer sind die beiden Grazien auf dem Foto und wieviele WM Titel haben die Familen der beiden so auf dem Buckel ?

Bild


Beiträge: 108
AWE hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
ach verdammt, ich hätte noch nach den genaueren umständen des wochenendes fragen sollen.

ich weiss noch wie hässlich ich damals die "kleinen" heckflügel (und ich meine nicht das ding auf der lufthutze) fand und mir dachte, dass das nicht mehr zu toppen wäre.




Zu spät :-) Ich gehe mal davon aus ,das die Antwort entsprechend der Fragestellung richtig war :-)

Drum hier gleich ein neues Bild .

Wer sind die beiden Grazien auf dem Foto und wieviele WM Titel haben die Familen der beiden so auf dem Buckel ?

Bild


Die Grazilie rechts ist Betty Hill, so daß mit Ehemann Graham und Sohn
Damon 3 WM - Titel im Familienbuch vermerkt sind.

Die Familie der Dame links bringt es auf insgesamt acht WM-Titel,
nämlich 7 auf 2 und einem auf 4 Rädern, wenn es sich bei der Dame um eine der Ehefrauen ( vielleicht Pat ) von John Surtees handelt.

AWE AWE

Beiträge: 13287
formelv hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
ach verdammt, ich hätte noch nach den genaueren umständen des wochenendes fragen sollen.

ich weiss noch wie hässlich ich damals die "kleinen" heckflügel (und ich meine nicht das ding auf der lufthutze) fand und mir dachte, dass das nicht mehr zu toppen wäre.




Zu spät :-) Ich gehe mal davon aus ,das die Antwort entsprechend der Fragestellung richtig war :-)

Drum hier gleich ein neues Bild .

Wer sind die beiden Grazien auf dem Foto und wieviele WM Titel haben die Familen der beiden so auf dem Buckel ?

Bild


Die Grazilie rechts ist Betty Hill, so daß mit Ehemann Graham und Sohn
Damon 3 WM - Titel im Familienbuch vermerkt sind.

Die Familie der Dame links bringt es auf insgesamt acht WM-Titel,
nämlich 7 auf 2 und einem auf 4 Rädern, wenn es sich bei der Dame um eine der Ehefrauen ( vielleicht Pat ) von John Surtees handelt.




Knapp vorbei . Weder die Anzahl der WM Titel stimmt noch der Name einer der Damen .
Der Vorname der Lady beginnt aber mit P . nur der Rest stimmt leider nicht .


Beiträge: 1679
ich hatte dieses bild schon einmal mit dem untertitel, dass die linke die frau mike hailwoods sei vor augen und dieser fuhr 9(?) wm titel, aber nur auf 2 rädern ein. den namen der guten, weiss ich allerdings nicht.

zwei recht dramatische familiengeschichten sind in jedem fall auf diesem bild vereint.

wenn das rätsel gelöst wurde, wüsste ich gerne, bei welcher gelegenheit dieses bild entstand. wm feier von niki lauda?

AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
ich hatte dieses bild schon einmal mit dem untertitel, dass die linke die frau mike hailwoods sei vor augen und dieser fuhr 9(?) wm titel, aber nur auf 2 rädern ein. den namen der guten, weiss ich allerdings nicht.

zwei recht dramatische familiengeschichten sind in jedem fall auf diesem bild vereint.

wenn das rätsel gelöst wurde, wüsste ich gerne, bei welcher gelegenheit dieses bild entstand. wm feier von niki lauda?




Die gute heißt Pauline Hailwood und das Foto enrstand wohl auf der BRDC "Weihnachts- und Silvestefeier" 1974 ,Zumindest steht das so in dem Buch ,wo das Foto abgebildet ist .


Beiträge: 1679
und was hat/hatte niki lauda mt dem bdrc zu tun?

AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
und was hat/hatte niki lauda mt dem bdrc zu tun?



K.A. :drink:


Beiträge: 1679
dann möchte ich nun wissen, wer hier wann und wo sein auto kaputt gemacht hat.

Bild


Beiträge: 45703
Derek Warwick beim Italien GP 1990 im Lotus Lamborghini?

AWE AWE

Beiträge: 13287
Das ist ja noch gemeiner als die "Test"-Fahrer :-)

Niocht alles was gelb ist und wo Camel drauf steht ist auch ein F1 Lotus .

Das sind die Reste von Herberts F3000 Auto ,das er 1988 in Brands Hatch zerlegte .

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron