Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Winterquiz 2010/11 Welcher Fahrer/Auto ist das?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beiträge: 1679
das war jetzt aber eine schwere geburt und dabei habe ich zwanghaft versucht euch über senna auf die richtige fährte zu locken. richtig.

das von mir angesprochene interview fand, glaube ich, in australien 93 statt und ein auszug davon, als er von den jahren 78-79 sprach, wurde im trailer zum neuen senna film verwendet.


Beiträge: 45703
Ich wär nicht mal auf Senna gekommen...

AWE AWE

Beiträge: 13287
Senna war mir klar aber die Kart Szene ist für mich ein nömisches Dorf


Beiträge: 1679
MichaelZ hat geschrieben:
Ich wär nicht mal auf Senna gekommen...



einer der größten gp piloten der neuzeit, welcher nicht aus europa kam, f1 weltmeister war und immer noch einen rekord bei einem klassischen gp rennen hält, den kart wm titel aber nie erringen konnte und heute nicht mehr unter uns weilt?!

nicht?

als nächstes wäre ich wohl mit diesem bild gekommen, auf dem beide zu sehen sind.


Bild

hat per zufall jemand einen link zu dem besagten interview? ich hatte es mal auf band, kann es aber nicht mehr finden.

AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich wär nicht mal auf Senna gekommen...



einer der größten gp piloten der neuzeit, welcher nicht aus europa kam, f1 weltmeister war und immer noch einen rekord bei einem klassischen gp rennen hält, den kart wm titel aber nie erringen konnte und heute nicht mehr unter uns weilt?!

nicht?

als nächstes wäre ich wohl mit diesem bild gekommen, auf dem beide zu sehen sind.


Bild

hat per zufall jemand einen link zu dem besagten interview? ich hatte es mal auf band, kann es aber nicht mehr finden.




Das Bild hätte mir auch nicht geholfen :D


Beiträge: 1321
wie immer :D)

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Beiträge: 1679
da dort nicht alesi, sondern larini im ferrari sitzt und selbiger in aida nicht die erste runde überstand, tippe ich auf hakkinen im mclaren peugeot vor larini im ferrari in imola 94.
da die beiden auch in dieser reihenfolge ins ziel kamen, tippe ichdarauf, dass diese aufnahme aus dem rennen stammt.


Beiträge: 1321
richtig

0ph 0ph

Beiträge: 1356
Ich möchte sogar noch hinzufügen, dass diese Aufnahme Ausgang Villeneuve / Eingang Tosa entstand :D


Beiträge: 1679
dann nun mal wesentlich leichter, als das rätsel zuvor.

wer sind die 4 personen auf dem bild, wann und wo wurde diese aufnahme gemacht?

Bild

AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
dann nun mal wesentlich leichter, als das rätsel zuvor.

wer sind die 4 personen auf dem bild, wann und wo wurde diese aufnahme gemacht?

Bild



Nelson Piquet , J.Cecotto ,A.Senna und Gordon Murrey 1983

Wo muss ich raten aber ich gehe mal davon aus das es das Autodromo mit dem Namen des Gerrn ganz links ist


Beiträge: 1679
Nelson Piquet richtig

J.Cecottotatsächlich gibt es einige quellen, die dies behaupten, dennoch stimmt es nicht.

A.Senna richtig

und Gordon Murray richtig

1983 richtig

das Autodromo mit dem Namen des Gerrn ganz links richtig

CMR CMR

Beiträge: 4496
Vielleicht dann Martin Brundle?

AWE AWE

Beiträge: 13287
wenns nicht Cecotto ist dann müsste es Guerrero sein .
Das sind die einzigen zwei die mir zum sponsor Cafe do Brasil einfallen und die zu dem Zeitpunkt mal in einem Brabham fuhren


Beiträge: 1679
ich wollte gerade auf das visier des guten verweisen. :drink:

awe hat recht.

AWE AWE

Beiträge: 13287
Dann gleich noch eins ohne bild

Gesucht wird eiin Rennfahrer der für einen Rennstall in einer Nicht F1-Rennserie unterwegs war ,als dieser Rennstall von einem Reifenhersteller den Auftrag erhielt einen Rennwagen für eine Rennserie zu Konstruieren und zu bauen . Da der Rennstall keine
Zeit hatte ,überlies man diesen Auftrag dem gesuchten Fahrer der dann allerdings den Reifenhersteller überredete neben diesem Projekt auch noch einen F1 Rennwagen zu finanzieren ,der dann in einer neuen Firma ,gegründet aus dem gesuchten Rennfahrer und dem Teamchef für dessen Team er damals fuhr gebaut und eingesetzt wurde .
Es versteht sich von selbst ,das dieses Team ausschließlich auf Reifen des Herstellers fuhr ,der das ganze bezahlt hatte .

Ach ja der gute SEX im Reisepass stehen .

Wer ist der Fahrer , wie heisst der Reifenhersteller , das extra gegründete F1 Team und wie die Autos des Teams ?


Beiträge: 1679
laut meinem wissensstand war es aber shelby, welcher goodyear auf ein engagement ansprach und nicht gurney.

AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
laut meinem wissensstand war es aber shelby, welcher goodyear auf ein engagement ansprach und nicht gurney.



Ich habe mitte der achziger direkt von der Quelle ein Buch/Broschüre zugeschickt bekommen wo die Entstehung von AAR ausführlich geschildert wird .
Dort steht ,das GoddYear an Shelby heran getreten ist ein Fahrzeug für Indy zu bauen aber Shelby selbst wenig Interesse und wenig Zeit hatte dies zu realisieren .deshalb hat er Gurney mit GoddYear in kontakt gebracht ,der diesen Auftrag erledigen sollte . Gurney überzeugte GoodYear in der Folge das das Indy Projekt gerne realisieren würde aber nur wenn GoddYear ihm auch die die Entwicklung eines F1 Rennwagens finanziert .
Als GoddYear das abnickte ,gründete er zusammen mit Shelby AAR und baute die in einem Ansturm von Patriotismus Eagle genannten F1 Rennwagen . Soweit Gurney selbst ,der das Buch verfasst hat .


Beiträge: 1679
ah stimmt, dann reimt sich das so zusammen.
meine "quelle" ist da nur der herr jantke und das was ich daraus noch im hinterstübchen habe. aber das ist mittlerweile auch wieder ca.12 jahre her.

AWE AWE

Beiträge: 13287
Trotzdem biste dran :D


Beiträge: 1679
na dann möchte ich nun wissen, wer die beiden auf dem bild sind.
das sollte nun aber schnell gehen.

Bild

AWE AWE

Beiträge: 13287
Das ist Bruno Senna und der Herr in Seniorenblond ist Toleman
Zuletzt geändert von AWE am Donnerstag, 31. März 2011, insgesamt 1-mal geändert.


Beiträge: 1679
richtig.
jaja ich stimme mich grad auf den mai ein. :D

AWE AWE

Beiträge: 13287
von mir auch mal was schnelles

Bild

Wer ist der Herr mit Bauch und wo wurde das foto gemacht


Beiträge: 108
AWE hat geschrieben:
von mir auch mal was schnelles

Bild

Wer ist der Herr mit Bauch und wo wurde das foto gemacht


Der Bauchmann ist Herr Rudolf Uhlenhaut, der von der badischen Sonne verwöhnt auf einer Provinzrennstrecke- damals noch ohne
Betonmotodrom - posiert.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron